Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrage keine Lebensmittel
Zitat:Original von Markus83
Hallo Verena,

ich hatte jetzt nicht gemeint dass man zum Essen selbst Traubenzucker mischt, sondern eben Obst oder Gemüse isst, bei denen von Natur aus mehr Glucose als Fructose enthalten ist.
Huch, sorry Rolleyes

Ich denke, auch diese Frage kann man nicht wirklich pauschal beantworten - da ist jeder individuell empfindlich. Bei mir gehen z.B. nur ganz bestimmte Früchte in ganz geringen Mengen, andere - die vom Verhältnis her genau so geeignet sein müssten - wiederum gar nicht. Um einen Selbstversuch (geringe Mengen, langsam bis zur persönlichen Verträglichkeitsgrenze steigern) wirst Du vermutlich nicht rumkommen.

Lieben Gruß
Verena

Edit-PS: Ich hege schon die Vermutung, dass bei den Früchten, die nicht gehen, obwohl sie gehen müssten, das daran liegt, dass sämtliche Ratgeber (auch der S-F-K) ja nur Durchschnittswerte angeben können - tja, und die Gauß`sche Normalverteilung, die besagt halt, dass es Früchte mit wesentlich mehr Fructose und mit wesentlich weniger gibt - alle in derselben Produktgruppe. Und z.B. bei Obst wie Äpfeln dürfte es himmelweite Unterschiede geben... ....leider....
Antworten
Hallo Markus,

habe die letzten postings zur Histaminintoleranz in das Histaminboard verschoben:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2847&sid=
... und die Candida-Frage in das Candida-Board:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2848&sid=

So findet man die Fragen und v.a. Antworten dann leichter wieder...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Habe jetzt endlich mal einen Abstrich der Zunge machen lassen, da ich doch ständig eine belegte Zunge habe (hatte Verdacht auf Soor/Candida).

Was aber zu Tage kam war kein Candida sondern Aspergillus Niger!! Jetzt bin ich etwas baff und finde leider im Netz keine Infos dazu. Konnte bisher auch noch keine Rücksprache mit dem Labor halten.
Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus oder weiss schlaue Links

MfG Markus
Antworten
Hallo Markus,

Da kenne ich mich leider nicht aus- da wirst Du Dich bitte mit einem Arzt "kurzschließen" müssen - und mit dem Labor.
Du hattest ja auch im IgG-Test drauf reagiert......
Nun ist die Frage: hältst Du Vögel? Hast Du Schimmel in der Wohnung?

http://www.schimmel-schimmelpilze.de/aspergillus.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Aspergillose

LG
Uli
Antworten
Zitat:Da kenne ich mich leider nicht aus- da wirst Du Dich bitte mit einem Arzt \"kurzschließen\" müssen - und mit dem Labor.

Mit dem Labor werde ich auf jeden Fall nochmal sprechen. Aber einen Arzt zu finden der die Sache 1. Ernst nimmt und 2.Ahnung davon hat halte ich für quasi unmöglich...

Zitat:Nun ist die Frage: hältst Du Vögel? Hast Du Schimmel in der Wohnung?

Weder noch. Sollte der meine belegte Zunge wirklich von dem Aspergillus stammen, hätte ich das Problem schon sehr lange (~10Jahre). Komisch finde ich nur das im Blut weder IgG, IgE, IgM und IgA AKs postiv auf Aspergillus testeten.
Lediglich beim IgG Lebensmitteltest war eine, wie du schon erwähnt hast, leichte Reaktion festgestellt worden.
Antworten
Guten Morgen Markus,
vielleicht weiß Dir das Labor einen "Kundigen" ???? Rolleyes

Ich erwähnte ja schon, dass ich da leider viieeel zu wenig weiß, um weitere Ratschläge erteilen zu können....... ;(

LG
Uli
Antworten
Moin Markus,

das hoert sich ja hoechst interessant an:
Zitat: Was aber zu Tage kam war kein Candida sondern Aspergillus Niger!! Jetzt bin ich etwas baff und finde leider im Netz keine Infos dazu. Konnte bisher auch noch keine Rücksprache mit dem Labor halten.
Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus oder weiss schlaue Links
Ja, da kenn ich einen Link - die Seiter der
SHG fuer MCS und Pilzerkrankungen in Berlin bietet da was. Sie schreiben u.a., dass Candida-Infektionen oft mit dem Aspergillus unterlegt sind und der Aspergillus das eigentlich zugrunde liegende Problem darstellt. Lies Dich einfach mal ein bisschen durch da. Auf den Seiten wird zur Konsequenz geraten bei der Vermeidung (sowohl Atemluft als auch Nahrung - die Liste ist da ganz schoen hart!) und als Drittes den Aufbau der Darm-Barriere. Letzteres geht am Besten durch meidung der Allergene und unvertraeglichen Zucker, dann bessert sich da schon viel.

Was mich speziell interessiert, ist die Info mit dem Aspergillus im Zungenbelag. Das muss es bei mir auch sein, danach wurde nur noch nie geschaut. Ich reagiere extrem empfindlich auf nur minimal "anverdorbene" Lebensmittel, der Geschm,ack auf der Zunge ist echt zum K... . Und die Histamin-Reaktionen sind auch heftig. Ich hab diesen Zungenbelag seit einer "Chlorhexamed-Kur" im Sommer 2005 - ich koennte meinen ZA immer noch steinigen dafuer. Und dieser Belag ist nach einem Glas Sekt wieder aufgeflammt, nachdem er schon fast weg war nach Abstinenz in vielen Dingen. Ja. weinhaltige Getraenke, Nuesse, Sekt, und auch alle kuenstlichen Zitronen- und Ascorbinsaeuren (werden alle mit Schimmelpilzkulturen hergestellt) sind tabu - das ist anstrengend, aber hilft langfristig. Wichtig war fuer mich auch, dem Hausstaub den Garaus zu machen (Schimmelpilze leben immer in einer Art Symbiose mit den Milben) und vor allem, von der Brotfabrik mit dem Mehl- und Hefestaub wegzuziehen.

Vielleicht ist ja fuer dich was dabei, schau einfach mal. Und gehe mit wachen Augen umher, was Umwelt, Schimmel und so etwas angeht. Leichter Aspergillus-Gehalt kann eine sehr gute Erklaerung fuer "vertrage eigentlich gar nichts" sein, mir ging es nicht anders. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Viele Gruesse, Martin
----
edit: Nachtuerlich leben die Schimjmelpilze zusammen mit den Milben, nicht die Milben mit den Milben... Big Grin
Antworten
Das klingt ja echt heftig was man da so liest...

Ich muss jetzt noch das Ergebnis der Stuhlprobe abwarten und werde dann mal mit dem Labor labern was Sache ist. Werde dann hier die News posten, vielleicht auch für dich interessant Martin.

MfG Markus
Antworten
Huhu Markus!

Mich würde das schon auch brennend interessieren.....man lernt doch nie aus, oder?????

LG
Uli
Antworten
das waere sehr interessant fuer mich. Ich hab die ganze Problematik letztlich zu einem Hobby gemacht und versuche, auch noch an andere Dinge zu denken - so laesst sich's ganz gut ertragen.

Ja, die SHG-Seiten haben schon krasse Beispiele zu bieten, das hat mich dann letztlich auch den Ernst der Lage erkennen lassen. So schlimm muss es ja nicht kommen! Vor 2 Jahren hatte ich da allerdings schon so einige Befuerchtungen - vor allem hatte mich die FM- und Candida-Depri alles recht negativ sehen lassen, davon bin ich nun geheilt.

Ich bin gespannt ind druecke die Daumen!

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: