02.05.2007, 15:07
Hallo,
nach kurzem Zögern habe ich mich nun endlich registriert, um meine "Leidensgeschichte" loszuwerden und hoffentlich ein paar Tips zu bekommen.
Meine Symptome sind folgende:
- Blähbauch (Luftbauch) (v.a. nach Cappuccino, Eis u. Kaugummi)
- Herzrasen (nach dem Essen)
- Herzstolpern (nach z.B. Nüssen)
- Eisenmangel
- wechselnde Taubheitsgefühle (kl. Finger, über der Lippe)
- Schwindel (schwankend)
- panikähnliche Anfälle
- schlechter Geschmack im Mund (nach Eis)
- Antriebslosigkeit
- innere Unruhe
- leicht depressiv
- schlecht gelaunt
- ständiges Gefühl der Überforderung
- stark ausgeprägtes PMS
- heftige Hautreaktionen auf Bremsen- und Mückenstiche
- schlechte Haut
- Kopfschmerzen (selten)
- dichte Nase (meistens beim Einschlafen)
So, das ist das, was mir so ad hoc einfällt und worunter ich am meisten leide. Diese Symptome treten meist direkt oder etwas zeitverzögert nach dem Essen auf. Ich war wegen unterschiedlicher Symptome schon beim Internisten. Irgenwie wird aber immer alles auf die Psyche geschoben... Ich persönliche habe mehrere Nahrungsmittel- bzw. Zusätze in Verdacht:
- Michzucker
- Mandeln
- Haselnüsse
- Hafer
- Schwefel (Wein, Sekt, Bier)
- Schokolade
- Glutamat
- Sorbit (Kaugummi)...
- Apfelschorle
- Knoblauch
Ich hoffe, es kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten vorgeht, um wieder ein fröhliches, normales und unbeschwertes Leben zu führen.
Ich komme aus dem norddeutschen Raum und wäre über Arztempfehlungen im Raum Hamburg/ Kiel sehr dankbar.
Kann man denn Nahrungsmittelunverträglichkeiten eigentlich feststellen lassen oder nur die Allergien?
Für jede Art von Antwort wäre ich sehr dankbar...
Danke!
nach kurzem Zögern habe ich mich nun endlich registriert, um meine "Leidensgeschichte" loszuwerden und hoffentlich ein paar Tips zu bekommen.
Meine Symptome sind folgende:
- Blähbauch (Luftbauch) (v.a. nach Cappuccino, Eis u. Kaugummi)
- Herzrasen (nach dem Essen)
- Herzstolpern (nach z.B. Nüssen)
- Eisenmangel
- wechselnde Taubheitsgefühle (kl. Finger, über der Lippe)
- Schwindel (schwankend)
- panikähnliche Anfälle
- schlechter Geschmack im Mund (nach Eis)
- Antriebslosigkeit
- innere Unruhe
- leicht depressiv
- schlecht gelaunt
- ständiges Gefühl der Überforderung
- stark ausgeprägtes PMS
- heftige Hautreaktionen auf Bremsen- und Mückenstiche
- schlechte Haut
- Kopfschmerzen (selten)
- dichte Nase (meistens beim Einschlafen)
So, das ist das, was mir so ad hoc einfällt und worunter ich am meisten leide. Diese Symptome treten meist direkt oder etwas zeitverzögert nach dem Essen auf. Ich war wegen unterschiedlicher Symptome schon beim Internisten. Irgenwie wird aber immer alles auf die Psyche geschoben... Ich persönliche habe mehrere Nahrungsmittel- bzw. Zusätze in Verdacht:
- Michzucker
- Mandeln
- Haselnüsse
- Hafer
- Schwefel (Wein, Sekt, Bier)
- Schokolade
- Glutamat
- Sorbit (Kaugummi)...
- Apfelschorle
- Knoblauch
Ich hoffe, es kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten vorgeht, um wieder ein fröhliches, normales und unbeschwertes Leben zu führen.
Ich komme aus dem norddeutschen Raum und wäre über Arztempfehlungen im Raum Hamburg/ Kiel sehr dankbar.
Kann man denn Nahrungsmittelunverträglichkeiten eigentlich feststellen lassen oder nur die Allergien?
Für jede Art von Antwort wäre ich sehr dankbar...
Danke!