Bewertung:
0
Hai liebe Uli,
ich wollte mich nochmal melden. Ich habe nun seid gestern eine Diagnose. Es ist tatsächlich Spru!!Werde mich nun Glutenfrei ernähren, aber im Dez. trotzdem die Allergien austesten lassen.Freue mich jetzt nicht über diese Diagnose, aber ich freue mich riesig auf all diese blöden Gesichter, die mir was anderes einreden wollten. Du weisst was ich meine.Juhuu. Na, wie war es mit dem Schnee am Wochenende? Wir wurden verschont. Gott sei dank.
As liabs Grüassli nela
Bewertung:
0
Hallo Nela
Zitat:. Es ist tatsächlich Spru!!Werde mich nun Glutenfrei ernähren, aber im Dez. trotzdem die Allergien austesten lassen.Freue mich jetzt nicht über diese Diagnose, aber ich freue mich riesig auf all diese blöden Gesichter, die mir was anderes einreden wollten. Du weisst was ich meine.Juhuu.
Nein – "FREUEN" muss man sich über diese Diagnose nicht – aber ich versteh` vollkommen, was und wie Du das meinst....
...ich glaub`, ich würde den Befund den diversen Ignoranten "um die Ohren schlagen". .......Aber ich fürchte, sie werden nix draus lernen! Und es zeigt ja auch das "Unvermögen" dieser Leute – und wer wird schon gerne darauf aufmerksam gemacht, dass er keinen Durchblick hat!
Zitat:Na, wie war es mit dem Schnee am Wochenende?
Nix mit Schnee – nur nass und kalt und bäh!
Auch Dir einen lieben Gruß
Uli
Bewertung:
0
Hai liebe Uli,
Uli ich müsste nochmal Deinen Rat haben. Seid Mittwoch habe ich ja die Diagnose Spru.Ich habe dann angefangen mich Glutenfrei zu ernähren.Habe mir Brot und Plätzchen gekauft und gleich losgegessen. Es schmeckt mir überhaupt nicht.Am Sonntag waren wir noch beim Chinesen muss ich noch einfügen.Seid Donnerstag geht es mir gar nicht gut. Mir ist ziemlich übel, Schmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel.Kann das vom umstellen sein?Eventuell noch vom Chinesen, da habe ich gebratenes Reis mit Hühnchenfleisch gegessen. Geschmacksverstärker?Ich habe auch nochmal übers Mais nachgedacht. Habe aber vor einer Woche Maissalat gegessen, da hatte ich keine Probleme. Kann es trotzdem sein, dass ich auf Maismehl oder Stärke reagieren könnte?Es ist zum schreien, ich habe gedacht ich esse jetzt einfach Glutenfrei und mir geht es super.Keine Ahnung was das denn jetzt wieder sein könnte.Muss wohl auch sagen, dass meine Entzündungswerte was hoch sind.Langsam aber sicher verzweifle ich ganz.Statt besser geht es mir schlechter.Haben dann auch eine Brotmaschine gekauft und gleich Brot gebacken.Ich trau es mir schon gar nicht mehr zu essen.Vielleicht hast Du noch ne Idee.Ich fühle mich auf der ganzen Linie allein gelassen.Werde jetzt auch noch zu einer Erährungsberaterin gehen und führe Tagebuch seid 2 Wochen über mein Essen.Wäre über eine Antwort von Dir sehhhhr dankbar.
Liebe Grüsse Nela
Bewertung:
0
Hallo Nela,
Zitat: Seid Mittwoch habe ich ja die Diagnose Spru.Ich habe dann angefangen mich Glutenfrei zu ernähren.Habe mir Brot und Plätzchen gekauft und gleich losgegessen. Es schmeckt mir überhaupt nicht.Am Sonntag waren wir noch beim Chinesen muss ich noch einfügen .Seid Donnerstag geht es mir gar nicht gut. Mir ist ziemlich übel, Schmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel.Kann das vom umstellen sein?
Ja – das kann vom "Umstellen" sein – aber leider nicht im positiven Sinne! Sondern in dem Sinne, dass Du mitsamt den g-freien Nahrungsmitteln womöglich noch ( bisher nicht erkannte) "Allergene" zu Dir nimmst – da wärest Du leider nicht die erste ( ....und letzte auch nicht), der das passiert. Skippy / Verena, Ju, Uvae, Emmily u.v.m. können da ganze Arien davon singen.....Siehe auch unsre "Unterhaltung hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post17903
....hiermit hätte sich wohl Uvaes Verdacht wohl auch bestätigt........, dass es kaum noch "echte" Zölis gibt! ;(
Nun aber meine Ratschläge an Dich
1) Sei so lieb und schreib mal die vollständigen Deklarationen Deiner g-freien Lebensmittel hier rein : sind es womöglich Milchteile? Hülsenfrüchte wie Johannisbrotkernmehl, Lupinen- Guarkernmehl?
2) Lass` bitte noch eine Pollentest machen – einschl. Gesamt IgE, so dass man evtl. Kreuzallergien ( wie z.B. auf Soja) eingrenzen könnte........
3) H2- Atemtests auf Laktose, Sorbit und Fruktose sollten auch noch "Pflicht" sein : "Kür" – bis es Dir besser geht – evtl. nur Reiswaffeln, Kartoffeln, Reis – also nur EINZELnahrungsmittel verzehren!
....und ob Dir eine Ernährungsberaterin helfen kann...... ?( ?( ?( das wage ich im Moment glatt zu bezweifeln! Denn auch sie hat ja "nur" die Diagnose Sprue vor Augen, andere mögliche Ursachen Deiner Reaktionen kennt auch sie nicht!
Mit einem lieben Tröstegruß in die Schweiz
Uli
Bewertung:
0
Hai Uli,
hier die vermutlichen Übeltäter´.Glutenfreie kekse mit kakaocreme:kakakocreme 30%(Zucker ungehärtetes pflanzliches Fett,Kakaopulver 10%,Haselnüsse 8%,Emulgator:Sojalezithin,Aroma)Maismehl, Maisstärke ungehärtete pflanzliche margarine(Öle und Fette aus Palm,Kokos und Raps, Salz,Emulgatoren:E-471 und E-475,Säureregulator:E-330,Aroma),Zucker Glukosesirup,Eier Emulgator:E-471,Backtriebmittel:natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat,Salz.Laktosefrei.da sind zwar, das sehe ich erst jetzt, auch Eier drin, aber dadrauf reagiere ich nicht so stark.Wenn ich das so lese mit den Zutaten, hört sich das nicht so gesund an.Oder?Kannst Du mir noch was zum Mais sagen,ist Maismehl,maisstärke gleich wie Mais aus der Dose, den vertrage ich nämlich.Habe schon gar keine Lust mehr zu essen.Werde mich jetzt an Deinen Tip halten und nur Kartoffel, Reis etc essen.reicht das nicht das ich Spru habe?????Nein, bei mir muss es gleich noch was sein.Dann habe ich den Termin beim Allergologen auch erst im Dezember!!!Weisst Du ob der Hausarzt auch auf diese Sachen testen könnte?
Danke für deine rasche Antwort.
Liebe Grüsse, leider nicht aus der Schweiz,sitze hier im veregneten Deutschland.
Nela
Bewertung:
0
hai Uli,
hier noch die Zutaten vom Schokomüsli:Cornflaces(Mais,Rohrohrzucker,Meersalz,Maismalz),vollmilchschokolade 21% (Rohrohrzucker,Kakaobutter,Vollmilchpulver,Kakaomasse 9%Zartbitterschokolade 9%(kakaomasse,Rohrohrzucker,Kakaobutter Kakaopulver stark entölt)Reiscrispies(Reismehl).weisse Joghurtschokolade 6%(Rohrohrzucker ,Kakaobutter Magermilchjoghurtpulver,Vollmilchpulver)Puffreis,getrocknete Apfel 4% Bananenchips(babanen,Rohrohrzucker Kokosnussöl)weisse Schokolade 3%(Rohrohrzucker Kakaobutter Vollmilchpulver)Überzugsmittel.Gummi arabicum.
Glutenfreies Paniermehl:
Reismehl,Maisstärke pflanzliche Fette,Sojamehl,Eier Glukosesirup,Verdickungsmittel,Guarkenmehl,Hefe,Emulgator:E-471,Salz.
Jetzt hast Du aber viel zu lesen.
Bewertung:
0
Hi Nela,
Zitat:Jetzt hast Du aber viel zu lesen.
.....ich denke aber fast, dass Du länger mit Lesen beschäftigst bist als ich....... )
Zitat:hier noch die Zutaten vom Schokomüsli:Cornflaces(Mais,Rohrohrzucker,Meersalz,Maismalz),vollmilchschok
olade 21% (Rohrohrzucker,Kakaobutter,Vollmilchpulver,Kakaomasse 9%Zartbitterschokolade 9%(kakaomasse,Rohrohrzucker,Kakaobutter Kakaopulver stark entölt)Reiscrispies(Reismehl).
Vollmilchpulver!!!!!!!!
Zitat:weisse Joghurtschokolade 6%(Rohrohrzucker ,Kakaobutter Magermilchjoghurtpulver,Vollmilchpulver)Puffreis,getrocknete Apfel 4%
Magermilchpulver, Vollmilchpulver!!
Zitat:Bananenchips(babanen,Rohrohrzucker Kokosnussöl)weisse Schokolade 3%(Rohrohrzucker Kakaobutter Vollmilchpulver)Überzugsmittel.Gummi arabicum.
Vollmilchpulver !!
Zitat:Glutenfreies Paniermehl:
Reismehl,Maisstärke pflanzliche Fette,Sojamehl,Eier Glukosesirup,Verdickungsmittel,Guarkenmehl,Hefe,Emulgator:E-471,Salz.
Hier evtl. Soja – Ei- Glucosesirpu( = Fruktose) – Guarkern....u.s.w.
...so lange Du noch nicht weißt, ob Dir Laktose und/oder Milcheiweiß Kummer bereiten: alles, was nur irgendwie mit Milch zu tun hat-> weglassen !
Also keine Milch ( sichtbare! ), keine Milchprodukte und keine Milchbestandteile in Fertigprodukten!
Zum einen kann eine Laktoseintoleranz Folge der Zottenatrophie bei Zöliakie/ Sprue sein – Milcheiweiß aber kann wiederum Initiator der Zöli sein........Sei so lieb, und halte mal Ausschau nach milchfreien und g-f Artikeln!!!!!
LG
Uli
Bewertung:
0
Hai Uli
Uli ich dreh durch. habe doch von meinem Hausarzt und Internisten, laut Blutwerte eine Zöliakie.Habe heute den letzten wert von der Dünndarmbiopsie bekommen.Da steht: eine leichte fokale Lymhangiektasie, eine leichte chronische Entzündung der Dünndarmschleimhaut.Keine Zottenatrophie.Kein Anhalt für Spru.ich dreh durch!!!!!!!Habe direkt meinen Hausarzt und meinen Internisten angerufen.Der Internist will sich heute nachmittag melden.Weisst Du, kann es sein dass man eine Spru hat, die aber im Darm nicht zu sehen ist?Habe in der letzten Zeit ja auch nicht so viel Glutensachen gegessen, weil es mir nicht gut ging und ich meinen Magen und Darm schonen wollte.ich werde wahnsinnig!!!heute so morgen wieder anders.Wäre schön, wenn Du mir vielleicht was dazu sagen könntest.
Liebe Grüsse Nela
Bewertung:
0
Hallo Nela ,
Nein – Du wirst nicht "wahnsinnig" - drehst nicht durch!
Zitat:Uli ich dreh durch. habe doch von meinem Hausarzt und Internisten, laut Blutwerte eine Zöliakie.
Blutwerte / Antikörpernachweis sind aussagekräftiger als Biopsie ! Man muss nicht zwingend eine Zottenatrophie haben.....Oder auch anders ausgedrückt: ein Mukosa - Schaden muss sich nicht mit Beschwerden decken.......
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2187&sid=
...und um noch mehr zu verwirren:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...stid=13774
Zitat:Habe heute den letzten wert von der Dünndarmbiopsie bekommen.Da steht: eine leichte fokale Lymhangiektasie, eine leichte chronische Entzündung der Dünndarmschleimhaut.
na – irgendwoher müssen diese beiden "leichten" Erscheinungsbilder doch herkommen – was meinst Du??? Und nachdem Antikörper nachweisbar waren/ sind, ist es anzunehmen, dass es Gluten / Getreide ist....u.a.! Solange auch die anderen Ursachen nicht ausgeschlossen / bestätigt sind – die schon oft beschriebenen KH-Malabsorptionen, mögliche Pollenkreuzallergien u.s.w.- und Du Deine Ernährung daraufhin ausrichten kannst, ist u.a. eine "Glutenunverträglichkeit /- allergie" mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen.
Wenn sich der Internist meldet, dann kannst Du mit ihm auch die weitere Diagnostik ( H2-Atemtests + Allergietests) besprechen!
LG
Uli
Bewertung:
0
Hai liebe Uli,
ich brauche nochmal Deine Hilfe.Ich habe ja die Diagnose Spru. Habe nachgeforscht und gesehen, dass bei mir Transglutaminase und Endomysium nicht mitgetestet worden sind.Der Gliadinantitest war ja positiv.Jetzt wurde im Nahhinein noch Transglutaminase und Endomysium nach getestet,Habe gerade angefragt und so wie mir die Arzthelferin erzählt hat, wären die Test in Ordnung.Mein Mann holt die Ergebnisse gleich in der Praxis ab.Sagen nur diese drei tests aus, dass es Spru ist und habe ich einfach durch den positiven Gliadinantikörpertest"nur" eine Glutenuverträglichkeit, oder wie muss ich das verstehen?Es kann mir natürlich mal wieder kein Arzt richtig Auskunft geben.Seid ich mich Glutenfrei ernähre geht es mir was besser.Morgen habe ich Termin wegen H2 Atemtest.
Freue mich auf Deine Antwort.
Liebe Grüsse Nela
|