Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-Xylose-Test
Hai liebe Uli,
falls ichs schaffe von der Toilette runter zu kommen, hätte ich noch ein paar Fragen.Kannst Du mir was zum Xylose-Test sagen. Ich habe die Befunde noch nicht. Wollte mal wissen, ob es normal ist, ich hatte 1 Stunde nach dem ich dieses tolle Getränk eingenommen hatte, sowas von Durchfall, Blähungen, Krämpfe und Abends und die ganze Nacht durch sowas von Übel. Und heute Morgen geht es mir noch bescheidener, jetzt ist noch Kopfschmerzen und Magen/Darmschmerzen dazu gekommen.Hat man das immer nach diesem Test?Oder was könnte das sein.Weisst Du ich gehe lieber mit ein paar Infos von Dir zum Internisten, sons sagt er nämlich wieder, das ist klinisch nicht relevant!!!!!Da kann ich direkt dagegen sprechen.Sonst werde ich wieder nicht ernst genommen.Habe jetzt schon Panik, wenn ich an den Laktosetest und Fructosetest denke.Danke übrigends, dass Du mir den Link geschickt hast von der Klinik in Heidelberg.So weiss ich wenigstens ab wann ich am Vortag nichts mehr essen und trinken darf.Und vorallem was essen.Schön dass man sowas auch von den behandelten Ärzten erfährt.Also wenn ich dieses hier alles hinter mir habe, dann schreibe ich ein Buch, was bestimmt ein Bestseller wird.Für Dich wird auch was bei rausspringen.
As schös Tägli und liabi Grüassli nela
Antworten
Hallo Nela,

Zitat:falls ichs schaffe von der Toilette runter zu kommen, hätte ich noch ein paar Fragen.Kannst Du mir was zum Xylose-Test sagen. Ich habe die Befunde noch nicht.

Zum Test selbst kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen – da braucht man wirklich erst die Ergebnisse:
Guck`mal da:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...s-Test.htm

http://flexikon.doccheck.com/Xylose-Test

http://www.ukb.uni-bonn.de/quick2web/int...enDocument

Xylose selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xylose

Zitat:Wollte mal wissen, ob es normal ist, ich hatte 1 Stunde nach dem ich dieses tolle Getränk eingenommen hatte, sowas von Durchfall, Blähungen, Krämpfe und Abends und die ganze Nacht durch sowas von Übel. Und heute Morgen geht es mir noch bescheidener, jetzt ist noch Kopfschmerzen und Magen/Darmschmerzen dazu gekommen.Hat man das immer nach diesem Test?

Haben die Ärzte / MTA`s Deine Beschwerden notiert???? Wie es so ausschaut, hast Du mit "Mehrfachzuckern" wohl so Deine liebe Not – sonst hätte die Xylose einen nicht sooo durchschlagenden Erfolg gehabt Nun wird man Befinden/ Reaktionen und Testergebnisse gemeinsam bewerten müssen! Deine Reaktionen sind auch die, mit denen eben KH-Malabsorber zu kämpfen haben - vielleicht nicht gar so massiv, weil sie ja in der Regel nicht so viele KH`s aufnehmen. Und was ich nun wirklich nicht weiß (sorry) : wurde reine Xylose verwendet – oder war es am Ende ein "Fertiggebräu" mit irgendwelchen Konservierungsstoffen u.s.w..........

Zitat:.Habe jetzt schon Panik, wenn ich an den Laktosetest und Fructosetest denke.

Du könntest vielleicht versuchen, mit dem Arzt die >>halbe Menge an Laktose/ Fruktose << auszuhandeln – ich weiß nur nicht, ob das klappen wird! Denn all` die Soll-/ Richtwerte und Messwerte sind standardisiert. Nur: wenn nun beim D-Xylosetest herauskommt, dass Du eine Malabsorption hast und massivst reagierst – vielleicht lassen die Docs mit sich "handeln" ?????
Wobei: Laktose wäre evtl. auch ein Gentest möglich – der allerdings nur sagt, ob Du die genetische Veranlagung hast, nicht aber, ob Dir Laktose im Moment wirklich Beschwerden verursacht!
Was Du ihnen nicht sagen solltest – weil es "nur" eine vage Vermutung meinerseits ist: evtl. spielt auch hier das "Ausgangsmaterial", aus dem die Xylose gewonnen wurde, eine Rolle mit....aber das behältst Du am besten für Dich, denn sonst gibt`s Kontakt Zeigefinger <-> Stirne.......... Big Grin

Zitat:.Und vorallem was essen.Schön dass man sowas auch von den behandelten Ärzten erfährt

X( Doch – was die "Informationen von Patienten" anbelangt – ich fürchte, da sind die Docs "grenzüberschreitend" nachlässig und "unzureichend"....

Zitat:.Also wenn ich dieses hier alles hinter mir habe, dann schreibe ich ein Buch, was bestimmt ein Bestseller wird.Für Dich wird auch was bei rausspringen.

....was für mich *rausspringen* soll : nur, dass es Euch besser geht! Wink Smile)

LG
Uli
Antworten
Huuu Uli,
danke für Deine Links, habe sie mit Interesse gelesen. Musste eben in Keller, mein lieber Mann hat die Flasche von diesem tollen Getränk nämlich schon in Keller gebracht und der liebe ist auch noch grüntlich, er hat nämlich das Etikett auch gleich abgerissen, wo er das nun wiederrum hat, kann ich nicht sagen. Habe gleich geschimpft. Er hatte es aber auch wie ich im Kopf, Xylose und Wasser, sonst nix.Natürlich haben die Mädels vonm Doc nix notiert, warum auch? So ein bisschen Durchfall schadet doch nicht?!Super und jetzt kann ich kaum sitzen.Läuft bei mir eigentlich mal was richtig? Nöööööö!!!!!

Liebe Grüsse und Merci nochmal. Nela
Antworten

Gehe zu: