Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergie - aber was ??
Hallo Maggie,

Zitat:Nein was sie genau testen will weiss ich nicht. Die Arztin sagte, sie wolle sich nach 2 Wochen erstmal mein Ernährungstagebuch ansehen, was ich alles so gegessen habe und danach dann schauen auf was sie mich alles testen will.

mhhhh und *kopfkratz* – da weiß ich nicht so recht, ob das Tagebuch gar so aufschlussreich sein wird ..... Denn Du hattest/ hast ja durchgehend Beschwerden – mögliche Übeltäter erkennt man aber meist dann , wenn ( nach einem bestimmten Nahrungsmittel / Getränk/ Nascherei) eine Verschlechterung eintritt.
Und wie schon weiter oben bemerkt: KH- Malabsorptionen und/oder Pseudoallergien kann man nicht per "Bluttest" feststellen.
Ich persönlich würde als "gut"( oder sinnvoll) finden: Gesamt IgE, RAST eben auf Gräser-Getreidepollen, Kräuterpollen ( weil die grad fliegen und die Urticaria trat ja auch zu deren Blütezeitbeginn auf) , dann evtl. noch auf Nahrungsproteine ( Hühnerei, Kasein – Milcheiweiß , auch wenn das bei Erwachsenen eher "selten" echte Allergien sind) .....da könnte man evtl. etwas erkennen und weitere Diagnostik darauf aufbauen.......die dann aber wirklich erst, wenn`s Dir wieder gut geht! Wink

Lieber Gruß
Uli
Antworten
Heute hatte ich nach dem Essen direkt einen üblen Ausschlag wie noch nie. Und zwar hab ich selbstgemachten Erbseneintopf gegessen. Darin war: Erbsen aus der Dose, Kartoffeln, Möhre, Porree, Sellerie, Brühwürfel, Mettendchen und gewürzt hab ich das alles mit Maggie.
Könnte ja evtl an dem Maggie gelegen haben, oder? Glutamat?? Gewürze??
Antworten
Uaaa - Maggie-
da war viel zu viel drinne, um jetzt " genau einen" Übeltäter? rausfinden zu können.........
Es waren alles recht " Fruktose- lastige" Teile - zum einen....
Zum Andren: Was alles war/ ist in der " Mettwurst"???? Pökelsalz? Phosphate? " Sonstige" Bestandteile?? O.k. - in Maggie ist auch Glutamat, Gewürze..........da kann eigentlich " kein Mensch "irgendwelche Schlüsse ziehen ...........

Sorry........... ??? aber da kann ich nun auch nicht weiterhelfen, weil`s viel zu viele " Teile" waren........
LG
Uli
Antworten
( ist mir noch eingefallen...)..der Sellerie! Er ist ein häufiges Allergen ( auch als Kreuzallergen zu Kräuterpollen) – und die Allergene sind hitzestabil.......den kann man also nicht "totkochen" ! :'(
LG
Uli
Antworten
So ich war jetzt wieder beim Hautarzt und meine Allergie ist gefunden worden. Mein Verdacht hat sich somit auch bestätigt. Ich habe eine Allergie gegen den Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat. Nun muss ich meine komplette Nahrung umstellen, weil der Scheiss ja nun wirklich in so vielen Sachen ist, vor allem in Fertigprodukten.
Naja wollte mir jetzt ein Buch kaufen, wo Tipps drin stehen rund um Lebsnmittelallergien uvm.
Falls jemand nen Tipp hat, welches Buch da am besten ist oder jemand vielleicht selbst so eine Allergie hat, freu mich über Antwort.
Lg Maggie
Antworten
Hallo Maggie,

Zitat:So ich war jetzt wieder beim Hautarzt und meine Allergie ist gefunden worden. Mein Verdacht hat sich somit auch bestätigt. Ich habe eine Allergie gegen den Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat. Nun muss ich meine komplette Nahrung umstellen, weil der Scheiss ja nun wirklich in so vielen Sachen ist, vor allem in Fertigprodukten.

>Sad Nöööööö – " wirklich gesund" ist der ganze Fertigkram nun wirklich nicht.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=17.0

.....wobei Glutamat nur ein Aspekt unter den vielen möglichen Reaktionen auf die vielen möglichen Verursacher sein dürfte..........

Zitat:Naja wollte mir jetzt ein Buch kaufen, wo Tipps drin stehen rund um Lebsnmittelallergien uvm.
Falls jemand nen Tipp hat, welches Buch da am besten ist oder jemand vielleicht selbst so eine Allergie hat, freu mich über Antwort.

Tja – das ist wirklich schwer zu beantworten: aber ich würde an Deiner Stelle ein wirkliches? >> Basis-Kochbuch" erstehen......dass Du lernen kannst , wie man etwas ohne jegliche " chemische Hilfsmittele" zubereiten kann........
DAS Allergie- Kochbuch habe ich bisher noch nicht gefunden...........Kann es letztendlich auch nicht geben, weil die Allergien und Unverträglichkeiten so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst........
Wichtig ist wohl, " Kochen" zu lernen ( ohne " Blubb & Co " und so.....), und dann kann ich Rezepte abändern nach meinen persönlichen Allergien/ Unverträglichkeiten.......

Diese Antwort mag Dir nun vielleicht nicht unbedingt " schmecken", ich weiß Dir nur leider keine andre...........
Vielleicht hast Du ja noch vom Oma oder Muttern ein altes Kochbuch im Bestand????? Bitte durchlesen..........und ebenso – wenn es Deine Zeit erlaubt- auch unsre Seiten!
Du erzähltest nun nur von allergologischer Diagnostik, nicht aber von einem internistischen Ausschluss einer KH- Malabsorption.........sollten sich Deine Symptome unter Glutamat- freier Ernährung nicht wesentlich bessern.....bitte auch noch daran denken!

LG
Uli

Lg Maggie
Antworten
Hallo Maggi,

schau mal ins Internet unter EDIT ADMIN: Link entfernt (Werbung)
Da kann man auch anrufen, bekommt gute Infos, die kennen sich aus. Hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße Mykos
Antworten

Zitat:Mit dem NUV-Test werden 278 Nahrungsmittel getestet

Angaben im Werbetext :? Es ist die Rede von Nahrungsmittelunverträglichkeiten......
Und die werden wohl – obwohl nicht anerkannt- per IgG- Test angeblich ermittelt.
Ich fand auch keine Angaben zu Preisen........und "Nahrungsmittelallergien" ( die ja auch so mancher hat) – lassen sich auch nicht mit Homöopathie "heilen"

Bitte in unsrem Forum nicht Werbung für nicht anerkannte medizinische Diagnostik machen ...
Und? - wie`s? so ausschaut – erst recht nicht "in eigener Sache"

Danke
Uli
Antworten
...siehe hier:

Zitat:Dieses Forum kann und will keinesfalls schulmedizinische Diagnostik ersetzen!

Es will durch Informationen, Links zu internationalen Publikationen und Querverweise Hilfe zur Selbsthilfe bieten, es will dadurch auch fragwürdige oder unnötige diagnostische Maßnahmen und /oder fragwürdige Therapien verhindern.

Das Forum möchte die User zu einem kritischen Umgang mit bestehenden und allgegenwärtigen Ratschlägen, in unserem Falle besonders Ernährungsempfehlungen, und einer kritischen Betrachtung der Lebensmittelindustrie anregen.

Forenregeln:

Es ist ein privates Forum, in dem Werbung jeglicher Art nicht vorgesehen ist: Es ist verboten, dieses Forum zum Zwecke der Rekrutierung von Kunden und/oder Patienten zu missbrauchen – dies` gilt vor allem für Verkäufer von Nahrungsergänzungsmitteln, Pharma- oder Lebensmittelindustrie , aber auch für Heilpraktiker und Ärzte, die auf diese Weise neue Patienten an sich binden möchten!
Wir bitten zudem, Ärzte, Heilpraktiker oder medizinische Institutionen nicht namentlich zu nennen: im Falle herber Kritik könnte derjenige das Forum wegen Rufschädigung belangen; im Falle positiver Rückmeldungen zu o. g. könnte es als unlautere Werbung verstanden werden.

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3071.0

Uli? >Sad
Antworten

Gehe zu: