Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten und Stillen
Vielen Dank Bolek? Smile
Ich freue mich wirklich sehr auf den Urlaub in der Schweiz, v.a. meine Verwandten und Freunde wieder zu treffen. Das merke ich erst jetzt kurz vor der Abreise, wie sehr ich mich freue. Obwohl ich meine Wahlheimat hier wahnsinnig liebe? Smile Kennst du die Schweiz? Warst du auch schon da? Wenn ja wo?

So nun muss ich aber dringend ins Bett und schnell noch ganz gut schlafen? Wink

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Hallo zusammen,
Endlich melde ich mich wieder einmal? Smile Mit meinen Eltern ist einfach nur schwierig bis schrecklich, so dass ich nicht mehr dort wohne...Doch dafür geht es mir betreffend Allergien und Unverträglichkeiten mal so richtig gut? Smile. Ich habe einen Weg gefunden, und habe seit einer Woche keinen Durchfall mehr! Auch sonst habe ich relativ wenig bis keine Symptome. Und wenn dann ziemlich klare, die ich meist zuordnen kann. Und das obwohl ich psychisch und oft auch psychisch durch die Auseinandersetzungen mit vort allem meiner Mutter und die dauernde Herumreiserei und Organisiererei ziemlich im Stress bin und sehr wenig schlafe manchmal. Meine Tochter wird auch noch dauerend mit Süssigkeiten und Dingen die sie nicht so gut verträgt vollgestopft....
Nun Fazit; trotz allem, freue ich mich übver meine Fortschritte? Smile.
Am besten geht es mir wenn ich:

möglichst wenig auf einmal esse, aber genug, dass ich danach satt bin

viel Wildgrün esse, aber möglichst sinnesorientiert und überlegt

grüne Salate gehen fast alle relativ gut

Chinakohl geht, Fenchel auch eine gewisse Menge,

eingeweichte Leinsamen gehen so zwei bis vier Löffel pro Tag

Kokosnuss geht (reife)

Fleisch von guter Qualität, aber ja nicht zu viel

nicht zu viel

wenig Avocado geht auch

Reismilch geht hier auch mit Sonnenblumenoel wenn es nicht eine riesige Menge ist

nach wie vor esse ich keine Nüsse, kein Obst, keine Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln und so.

Das mal kurz dazu. Vermutlich kann ich in den nächsten Tagen wieder öfter hier sein.

Liebe Grüsse aus der Schweiz vom Wildkraut
Antworten
Hallo Wildkraut,
Schön von Dir zu lesen!
Weniger schön allerdings ist, dass es Trouble mit den Eltern gibt – so sollte ein „ Heimaturlaub“ eigentlich nicht ablaufen! Schön wiederum ist, dass „ Deine Innereien“ so einigermaßen zur Ruhe gekommen sind , dass es Dir bei all` dem Stress von dieser Seite her ganz gut geht!

Nachdem das mit dem Zitieren im Moment ein Problem ist, werde ich es bleiben lassen – sonst landet am Ende der PC noch an der Wand....)):
Also in „Absätzen“.....

Dein momentaner Speiseplan hört sich ganz gut an – behalte ihn bei! Und Hauptsache ist ja, dass Du Dich damit einigermaßen wohl fühlst!

Zu Deinem Beitrag vom „vor dem Urlaub“ – und die Allergologin : Es ist wirklich ein Problem, wenn man ein Krankheitsbild hat, das „ Fach übergreifend“ ist......da sind unsre Fachärzte auch hier ...mhhh : überfordert, um es vorsichtig auszudrücken!

Und das mit KH- Malabsorptionen? - vielleicht ist das bei Euch noch nicht wirklich so ein Problem wie hier? Könnte ja auch sein.....dass sich die Leut` einfach? noch „ gesünder“ ernähren ?? Oder aber , es wird ignoriert – wie ja auch bei uns einige Doc` wohl der Meinung sind, dass es das nicht gibt und dass das „ Modeerscheinungen“ seien......Nachhaken aber solltest Du in jedem Falle! Und zwar nicht nur Fruktose, sondern auch? Sorbit!

Und dass man mit einer Ess-Störung automatisch in eine Ecke gestellt wird, wo man eigentlich nicht gehört......das ist unschön – ist aber leider so!

Dauer des Tests: 15 Min. sind zu wenig – manche Leute reagieren sogar erst dann, wenn eigentlich schon alles „ fertig“ ist? - am Abend z.B.
Und dass Histamin toll reagiert hat – das passt? - dann stimmte dies`wenigstens!
Dass sie nicht an Pollen gedacht hat, wenn Du keinen Heuschnupfen und/ oder rote Augen hattest / hast – das kann man sogar ein klein wenig nachfühlen....da denken auch bei uns die wenigsten dran!?
Ähem......hoher IgE- Wert : klar doch, den hat man aus Jux und Tollerei!
Zusammen mit Deinen Symptomen, der massiven Reaktion neulich.....da hat? er was zu bedeuten!

Nun wünsche ich Dir, dass Du doch etwas zur Ruhe kommen kannst, dass es Dir? „bauchtechnisch“ weiterhin so gut geht........und das Du ab und an mal ins www kannst!

Mit einem lieben Gruß
Uli

Antworten
Hallo Uli,
Tja, meine Familie.... Es macht mich sehr traurig, doch ich versuche v.a. für die Kinder das Beste daraus zu machen wie ich kann, ohne selber ganz "untergehen" zu müssen. Im Moment sind wir bei einer lieben Freundin, die auch Kinder hat und es macht allen riesig Spass hier? Smile. Ich werde aber sicher noch versuchen, damit ich einige Tage bei meinen Grosseltern sein kann, das ist mir sehr wichtig für alle.
Gut dass du mit meinem Speiseplan zufrieden bist? Wink.
Wegen Fructoseintoleranz hier im Süden ist wahrscheinlich alles was du aufgezählt hast der Fall! Ich habe mir nun überlegt, es vielleicht hier in der Schweiz testen zu lassen. Ich muss mich gleich mal erkundigen, wie das hier läuft und ob man das einfach so machen lassen kann. Klar müsste ich selber bezahlen... Sad, doch vielleicht kann ja mein Arzt in Frankreich eine Verordnung faxen oder so was in der Art.
Gibt es auch Schweizer oder Schweizerinnen, die hier mitlesen oder/und mitschreiben? Vielleicht habt ihr mir einen Tipp..

Bis dann, liebe Grüsse vom Wildkraut auf der Reise
Antworten
Hallo Urlauberin!

Zitat:Tja, meine Familie.... Es macht mich sehr traurig, doch ich versuche v.a. für die Kinder das Beste daraus zu machen wie ich kann, ohne selber ganz \"untergehen\" zu müssen. Im Moment sind wir bei einer lieben Freundin, die auch Kinder hat und es macht allen riesig Spass hier? .

Da hoffe ich , dass das auch weiter so bleibt........

Zitat:Gut dass du mit meinem Speiseplan zufrieden bist? .
* Hihihihi* - ich bin dann „ zufrieden“ , wenn es Dir dabei einigermaßen gut geht – nicht, weil irgendwo irgendwas geschrieben steht! Wink ;D

Zitat:Wegen Fructoseintoleranz hier im Süden ist wahrscheinlich alles was du aufgezählt hast der Fall! Ich habe mir nun überlegt, es vielleicht hier in der Schweiz testen zu lassen. Ich muss mich gleich mal erkundigen, wie das hier läuft und ob man das einfach so machen lassen kann. Klar müsste ich selber bezahlen... , doch vielleicht kann ja mein Arzt in Frankreich eine Verordnung faxen oder so was in der Art.
Gibt es auch Schweizer oder Schweizerinnen, die hier mitlesen oder/und mitschreiben? Vielleicht habt ihr mir einen Tipp..
:Smile Auweia – ich fürchte, da kann ich nicht weiterhelfen : wir hatten mal eine Schweizerin? hier im Forum ( also eine „ bewusste“ ), die sich aber leider verabschiedet hat? :'(..........ob sich unter unsren andren Mitgliedern noch ein Schweizer versteckt , das kann ich Dir leider nicht sagen:
Vielleicht startest Du einen Extra- Aufruf zu diesem Problem?
Ansonsten: evtl. die Ambulanz eines Krankenhauses mit internistischer/ gastroenterologischer Abteilung kontaktieren – nachfragen!
Tut mir arg Leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann........

Einen lieben Gruß
Uli

Antworten
Guten Abend Uli!

Jupii, ich kann am Montag zum Fructosetest! Ganz unkompliziert nur der Test (und er würde sich sogar noch freuen wenn ich die Kinder mitnähme Smile ). Nun ist zu hoffen, dass der Test richtig gemacht wird! Im Moment ist mir auch egal, wenn ich es selber bezahlen muss, hauptsache es wird mal gemacht! Nun muss ich mich hier gut durchlesen, um mich auf den Test optimal vorzubereiten. Er hat gesagt, dass ich 12h nicht essen darf, aber Wasser trinken sei o.k.
Und wegen Krankenkasse von Frankreich erkundigen..

Bis bald, Wildkraut
Antworten
Na, das is` ja n`Ding!

Viel Glück !!!!
Hier evtl. noch` mal gucken:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1763.0

Und noch nach Sorbit fragen........ Wink

Liebe Grüße
Uli
Antworten
Vielen Dank fürs Glück wünschen. Ich habe aber auch ziemlich Angst vor dem Test? :-\

Nun habe ich die ersten IgE (spezifische) Ergebnisse.

Erdnuss 0,4 kU/l

Walnuss 0,24

Sardine unter 0,1

Avocado? 1,45

Glutein 0,14

Leider machen die nur 5 auf einmal. Und das sind leichte Allergien, oder ? Was bedeutet das nun wohl...?!

Liebe Grüsse von Wîldkraut
Antworten
Hallo Wildkraut!

Zitat:CAP-Klasse allergenspezifische IgE-Konzentration (kU/l) entspricht RAST-Klasse
0 ? ? ? ? ? < 0,35 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 0
1 ? ? ? ? ? 0,35 - 0,70 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 1
2 ? ? ? ? ? 0,70 - 3,5 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 2
3 ? ? ? ? ? 3,5 - 17,5 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 3
4 ? ? ? ? ? 17,5 - 50 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 4
5 ? ? ? ? ? 50 - 100 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 4
6 ? ? ? ? ? > 100 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 4

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc...ezifisches IgE

Avocado ist ein „Ausrutscher“ : das ist RAST-Klasse 2,? Erdnuss Klasse 1......
Und wichtig sind immer die Reaktionen – unabhängig vom spez. IgE

Mit Glutein – da? meintest Du Gluten?
Mhhhh – ob das viel Sinn gemacht hat, das zu testen?

Und für morgen halte ich Dir die Daumen! Wink

LG
Uli

Antworten
Vielen Dank Uli!? Smile Für alles!

Was ich nicht ganz verstehe, ist, ob so tiefe Werte sehr relevant sind....Ich meine, was fange ich damit an..? Ich bin irgendwie allergisch, aber doch nicht richtig...Hmmm? ??? ???

Ich werde morgen berichten, wie es war. Den kleinen nehme ich mit. Ich hoffe dass es gut geht. Meine Eltern haben nur die grosse genommen. (Ich bin gerade wahnsinnig traurig darüber, wie meine Familie mit mir umgeht... :'( )

Trotzdem bin ich sehr motiviert weiterzusuchen ! Es geht mir überigens wieder einiges schlechter, doch diesmal weiss ich immerhin warum. Die gute Phase hat mir vieles sehr bewusst gemacht.

Liebe Grüsse von Wildkraut, welches sich gerade sehr welk fühlt innerlich? Sad
Antworten

Gehe zu: