Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten und Stillen
Hallo Uli,
Du hast recht! Dass ich weiterhin unverträgliches gegessen habe... Doch Mais und Zucker zum Beispiel habe ich jahrelang? nicht mehr gegessen. Wollte es ausprobieren. War das falsch? Und Kokosnuss ging mal...Ja und dann die widersprüchlichen Aussagen der Aerzte...
Ich glaube, dass ich das Wissen nicht schaffe in die Praxis umzusetzten....Ich bin wirklich völlig uberfordert mit der Situation und total verunsichert. Ich weiss nichts mehr... Sad
Entschuldigt, ich scheine zu blöd zu sein....
Ich mag nicht mehr!

Verträgliches ist sehr wenig im Moment (und davon nicht alles immer verfügbar, manches bis zwei Wochen nicht...).

Bin ziemlich verzweifelt.

Liebe Grüsse von Wildkraut

(24.09.2009, 16:19)Uli link schrieb: ? ?Hallo Wildkraut!

Du bist seit dem >>Juni 09, 2009, 22:15:20>> bei uns im Forum – Du hast >>links ohne Ende << bekommen – Hintergrund- Infos – ebenfalls „ ohne Ende“! :Smile
O.K. – dass die Ärzte? nicht so mitspielen wie erwünscht? - das gibt es leider? auch hier in D / siehe inschi – als Beispiel!? ?Leider!!!
Daher gibt es ja dieses Forum...........
Nur: ich fühle? mich „ vermehrt verar.........“ durch Deine? ständig neuen Anfragen – durch Deine? wirklich krassen Reaktionen – deren Ursachen ( verkehrte NM`s ) Du nicht abstellst! >Sad
Du isst weiterhin „ Unverträgliches“.......und beklagst Dich hier im Forum? Hast Du denn irgendwelche „ Hintergrundinfos““? wirklich „ ernst“ genommen? ........es schaut fast nicht danach aus :? Ich glaube, ich hab` das schon `mal gefragt........... ???

LG Uli

???
Antworten
Liebe Wildkraut,

Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen und die fehlenden notwendigen Diagnosen erschweren einen guten Weg. Aber ich bin mir sicher, dass Du mit mehr Disziplin Deine Situation DEUTLICH verbessern kannst.
Hast Du schon einmal versucht, für ca. eine Woche nur ein paar Nahrungsmittel zu essen, die sehr allergenarm sind (Reis, Kartoffeln, Fleisch, Blattsalat)? Ganz wichtig sind auch die kleinen Zutaten, d.h. das Öl, die Gewürze, das Süßmittel etc. Sie können beträchtliche Schwierigkeiten machen. Ich kann nur Salz essen! Und wichtig scheint bei Dir auch zu sein, an welche Nahrungsmittel Du heran kommst. Dann suche Dir welche aus, die gut und längerfristig zu haben sind. Die kurzfristig zu bekommenden verwirren nur und geben keine dauerhaften Aussagen auf die Symptome.
Oder hast Du die bisherigen Diagnosen einmal aufgeschrieben und die sich daraus ergebenden Ernährungsschritte? Also genau gesagt, weißt Du - soweit es geht - was Du wirklich essen kannst und was Du nicht essen solltest? Schreibe doch einmal alle Nahrungsmittel auf, die aufgrund der Diagnosen und Deiner Erfahrung gut für Dich sind und esse nur noch das. Und notiere Dir die Reaktionen jeden Tag. Du musst sehr systematisch vorgehen, sonst versinkst Du im Chaos.

Vielleicht kann ich Dir auch zum Testen noch einen Tipp geben, der Dir weiterhilft:
Ich teste nur EIN Nahrungsmittel PRO WOCHE!!! Der Körper braucht ca. drei Tage, um auf manches vollständig zu reagieren, weil viele Prozesse verzögert ablaufen. Ich brauche noch ein paar Tage länger, um mir sicher zu sein und gebe mir daher ca. eine Woche. Dann weiß ich genau, ob etwas für mich gut ist oder nicht. Seit meiner starken Nahrungsmittelreduzierung passiert es auch, dass ich Unverträgliches sofort merke. Aber vorher, als noch mehr Unverträgliches in meiner Ernährung war, dauerte es viel länger. Wenn Du feststellst, dass etwas nicht gut für Dich ist, dann lasse es weg und warte wieder diese drei Tage, bis sich Dein Körper beruhigt hat. Erst danach kannst Du einen neuen Test machen. Du kannst nicht täglich neue Nahrungsmittel probieren, Dein Körper wird ja verrückt und Du auch! Lass Dir Zeit.

Ich habe fünf verträgliche Nahrungsmittel im Speiseplan, ich esse jeden Tag genau das gleiche!!! Ich kann nirgendwo außerhalb etwas kaufen und nirgendwo außerhalb etwas essen. Ich habe nichts, was ich für unterwegs mitnehmen kann (abgesehen von kaltem Huhn mit kalter Zucchini oder so). Das ist verdammt schwer. Aber die Alternative wären ständige Symptome, das ist auch kein Leben und verdammt beeinträchtigend.

Ich weiß auch nicht, ob ich Dir damit helfen konnte oder ob das alles altes Zeug für Dich ist, aber Du darfst nicht aufgeben. Du kannst Deine Situation ganz ganz sicher deutlich verbessern!! Du brauchst "nur" viel mehr System in Deinem Essensplan, um gute Aussagen ableiten zu können.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße
inschi
Antworten
Hallo Wildkraut!

Zitat:Du hast recht! Dass ich weiterhin unverträgliches gegessen habe...

NMU`s / NMA`s? sind leider ein mehr als breit gefächertes Thema – zudem noch mit uneinheitlichen „ Erkenntnissen“......... ???
( Der Blitz möge? da doch einschlagen....!)
Nur: Du hast quasi „ unsren Offenbarungseid an Erkenntnissen“? von unsrer Seite erfahren( weil wir eben um die Mängel der med. Grundkenntnisse zu diesem Thema? wissen )......
Und wenn Du Dir inschis? Geschichte angeguckt hast – mitsamt Uniklinik & Co? - dann wirst Du vielleicht erkennen können, dass dieses Thema auch bei uns noch wirklich absolutes „ Neuland“ ist“!
Ich kann eben leider nicht neben Dir stehen und Dir „ auf die Finger schlagen“,? wenn Du wieder etwas „ Unverträgliches“ zu Dir nehmen willst – das kann ich auch nicht bei unsren SHG- Mitgliedern!? Daher ja die Grund- Infos!
Daher ja die vielen Vorschläge – die Du leider nicht umgesetzt hast ....... :Smile
Mehr können wir aus der? Ferne nicht machen......... :Smile

Zitat:Ich glaube, dass ich das Wissen nicht schaffe in die Praxis umzusetzten....Ich bin wirklich völlig uberfordert mit der Situation und total verunsichert. Ich weiss nichts mehr...
Entschuldigt, ich scheine zu blöd zu sein....
Sorry – das ist keine „ Blödheit“ – es dürfte wohl eher? ein Konflikt ein zwischen einer? Art „ Ideologie“? ( „ Wildkrauts/ alles so natürlich wie möglich“ ) und der Realität ( Evtl. LI, FM, SI , Pollkenkreuzallergien, die sich mit all? den „ Ideologien“ nicht vereinbaren lassen......denen Du aber weiterhin „ frönst“.....

Zitat:Ich mag nicht mehr!
??? Und was soll? aus Deinen Kindern werden????

Überleg` mal: keiner unsrer Ratschläge? wurde von Dir bisher in die Tat umgesetzt.......was sollen wir Dir denn noch raten? ? Dass es ein wirklich komplexes Thema ist? - das wissen wir zur Genüge! Und dass man dieses Thema nicht >> von jetzt auf gleich umsetzen? kann << auch das wissen wir! Aber:? dass man sich selbst helfen kann, wenn schon die Medizin versagt... – d a s ? sollte doch zumindest „rübergekommen sein“! ???

LG
Uli

Antworten
Hallo Inschi ?Smile
Ja genau, du hast ja so recht! Ich werde mir nun wieder alle Mühe geben die ich kann und kämpfen!!
Vielen Dank, für deine Antwort!
Bei mir sind eben zwei wesentliche Sachen, die alles sehr erschweren (oder drei). Zuerst dass ich fast nichts finde ausser gewisse Wildpflanzen, wenig Leinsamen und Algen, was ich wirklich gut vertrage. Alles andere kann Probleme machen. Oder macht ab einer gewissen Menge Probleme (die ich aber nicht genau weiss zu dosieren). Dies müsste ich mal drei Tage durchziehen können. Dann kommt folgende Erschwerung dazu: Sehr aktiver Alltag und meine Essstörung!
Das heisst, ich muss noch viel mehr kämpfen!
Doch ich denke, dass ich das schaffen werde, wenn ich ein wenig Unterstützung habe. Also ihr hier tut ja bereits euer Bestes (so viel Unterstützung habe ich sonst nirgens)! Ja, und dann muss ich mich eben daran bleiben bei meinem Weg (der durch euch, mein Tagebuch und die Diagnosen zustande kommt) und darauf vertrauen, dass dies richtig ist.
Und eben das praktische Umsetzen von all dem!! Ich denke, DAS ist momentan mein grosses Problem, dass ich immer wieder so frustriert werde, dass ich mich dann leider in meine Essstörung flüchte. Doch ich weiss, dass ich jetzt an einem Punkt angelangt bin, wo ich mir das nicht mehr leisten kann! Das ist extrem, aber ich denke, dass das so ist. Ich weiss im Moment nicht, wovon ich mehr Angst habe: Erbrechen oder was "falsches" essen. Beides darf ich eigentlich unter keinen Umständen machen. Also! Ich denke, ich weiss was ich zu tun habe!
Riesigen Dank liebe Inschi, deine Worte haben mich grad unendlich motiviert! Ich mache mich daran!
Und wenn ich darf, werde ich euch gerne ehrlich hier berichten, was ich dabei so erlebe und wie es mir geht. Ich denke, dass mir das sehr gut tun würde, egal, ob dann eine Antwort darauf kommt oder nicht. Klar nehme ich jede Hilfe und jeden Hinweis gerne an ?Smile!
Ja, systematisch und diszipliniert! Ich werde mein Bestes geben. Vor allem auch in der praktischen Umsetzung!
Aufschreiben tu ich schon lange alles. Aber das mit dem lange daran bleiben war mir zu wenig möglich bis jetzt. Ich mache mir auch etwas sorgen, dass ich dann plötzlich zu viel abnehme...
Ich glaube, das mir nun alles wieder sehr viel klarer wurde. Für mich ist das ein riesen Schritt! Loslassen vor meiner Sucht nach Essen.
Los gehts !

Antworten
Hallo Uli,
Ich habe in den letzten Wochen wirklich gelernt meine Ideologie loszulassen, würde ich mal behaupten.
Und was mir in den letzten Tagen vor allem Probleme machte, war alles andere als roh! Und es waren Sachen, die ich vorher noch nicht ausprobiert habe wie Mais und Soja. Eigentlich bin ich da stecken geblieben; nämlich auf der Suche nach Nahrungsmittel, die mich satt machen und mindestens eine Woche verträglich sind; also die Basis der Eliminationsdiät, die auch etwas Kalorien haben. Algen und Grünzeug haben ja nicht so viele Kalorien. Und mit 2 Löffelchen eingeweichter Leinsamen, wird man ja auch nicht wirklich satt. Eine zeitlang ging mal Pferdefleisch ganz gut, doch plötzlich schien das nur noch zu gehen, wenn es super frisch war, oder in sehr kleinen Mengen, wenn ich es täglich ass. Darauf war ich natürlich wieder frustriert. Weil ich eben echt nichts fand was mich grundlegend sättigt und auch verträglich ist.
Jetzt habe ich mich aber entschieden meine Eliminationsdiät halt doch mal mit Grünzeug, Algen, Leinsamen und evt, eine Minimenge an Fleisch zu beginnen. Wenigstens mal drei oder vier Tage so. Und DAS sollte doch auch für mich zu schaffen sein!!? :Smile. Ich werde jetzt schauen, dass ich diese Tage mich nicht überfordere. (Darf ich eh nicht im Moment wegen meiner Bruststauung).

Antworten
Hallo Inschi,
Ich habe nochmals eine für mich sehr wichtige Frage: Wieviel Fleisch (Menge) isst du so ungefähr pro Mahlzeit? Entschuldige, aber ich habe ziemlich Mühe mit normalen Mengen, vor allem, wenn man so wenig Auswahl hat.

(ich glaube ich bräuchte eine spezielle Rubrik für essgestörte Allergiker, um euch nicht mit Sachen zu nerven, die für euch normal sind.)

Antworten
Liebe Wildkraut,

ich esse pro Mahlzeit ein "normales" Stück Hühnchenbrust oder einen "normalen" Hähnchenschlegel. Aber ich kann es Dir gerne auch einmal wiegen und die Gramm mitteilen. Dazu esse ich mittags einen drittel bis halben Blattsalat (je nach Größe des Kopfes) und abends eine kleine halbe Zucchini (SEHR gut durchgekocht!). Ich habe jetzt zwar kein Problem mit meinem Gewicht, ich bin 173 cm groß und wiege 65 kg, aber ich habe zwischendurch auch Hunger, weil ich da eben nichts zu Essen habe. Ich trinke dann viel. Normal belastungsfähig bin ich damit auch nicht, ich kann kein normales Tagespensum durchhalten. Du brauchst unbedingt viel Ruhe, sonst schaffst Du keine Disziplin, es raubt Dir zuviel Energie und dann musst Du etwas (unverträgliches oder zuviel von etwas) essen - es ist wichtig, dass Du sehr auf Dich achtest.
Wenn Du aber eine Sorte Fleisch findest, die du verträgst (Lamm, Kaninchen, Hirsch sollen relativ wenig allergen sein - aber das musst Du Uli fragen), könntest Du für den Anfang mittags und abends eine Fleisch/Grünzeug-Mahlzeit einnehmen. Und wenn Deine Portionen sehr klein sind, kannst Du vielleicht 5-6 Mahlzeiten am Tag machen. Das Frühstück ist dann noch das Problem. Eine Weile habe ich lieber nichts gegessen als nochmal Fleisch mit Salat. Jetzt habe ich immerhin L-Joghurt und etwas gedünsteter Apfel? Big Grin.
Das Problem mit der Einschätzung der Menge hatte ich Anfangs auch, ich habe immer zu viel probiert. Dabei ist nicht nur das Problem, dass es unverträglich gewesen sein könnte, sondern auch dass der Magen/Darm es einfach nicht mehr gewöhnt ist. Daher sind Miniportionen immer gut für den Anfang, d.h. zum Beispiel nur einige Esslöffel oder Gabeln von etwas Neuem.

Ich bin gespannt, was Du Dir zusammenstellst und was Du berichtest!
Liebe Grüße
inschi
Antworten
... Quatsch... ich wiege nicht 65 kg, sondern 56 kg (Zahlendreher? ;D), und bin eben sehr schlank, aber ich empfinde das nicht als Gewichtsproblem...
Antworten
Hallo Inschi,
Vielen Dank für deine Schilderungen. Dann ist du wirklich sehr wenig...Ich denke aber dass dir der Darm dankt!
Ich gebe mein bestes, mit meiner Diät, aber so wenig zu essen schaffe ich nur, wenn ich den ganzen Tag hauptsätzlich rumitze und liege, vielleicht etwas spazieren gehen....
Und Ruhe finden, ist hier tatsächlich schwierig. Ich suche zwar nach einer Lösung für mich, aber immerhin habe ich zwei kleine Kinder, einen Lebenspartner und wir wohnen nicht mal alleine auf diesem Terrain. Ausserdem sind sehr oft Leute hier. Ich kämpfe nun, für etwas mehr Ruhezeiten für mich!

Ansonsten sind neue Ergebnisse angekommen:

Eines vorneweg: Latex ist negativ!!? Smile Das ist mein Aufsteller des Tages!

Sonst: D.pteronsynssinus (Hausstaubmilben nehme ich an) 0,13
? ? ? ? ? Eiweiss? 0,23
? ? ? ? ? Sésame 0,54
? ? ? ? ? Soja 0,2 (esse ich seit fast 9Jahren nicht mehr)
? ? ? ? ? Kiwi 0,23
? ? ? ? ? Sonnenblume 0,17

Also wieder irgendetwas, aber nichts so klares....

Ich werde mir nun nochmals all die Pflanzenfamilien und Kreuzallergene durcharbeiten!

Antworten
Guten Tag ihr guten Menschen hier!

Also, ich habe mich gestern abend schweren Herzens (nachdem ich wieder ziemliche Symptome hatte nach dem essen von Kohlenhydraten) dazu entschlossen, eine Ausschlussdiät mit Algen und gewissen grünen Pflanzen zu machen! Obwohl ich angst habe, dass es kalorienmässig knapp wird.... aber ich denke es muss sein, mal mind. 3 Tage lang so. Dann sehen wir weiter. Und ich finde sonst nichts anderes, bei dem ich wirklich sagen kann, dass meine Symptome nicht wiederkommen....Evt. nehme ich abend 2-3 Teelöffel eingeweichte Leinsamen dazu, evt. noch nicht am Anfang.
Da bin ich nun mit meinem ersten Tag der "Diät" und fühle mich sehr gut, mich dazu entschlossen zu haben, obwohl mich heute schon einige Male etwas verlockte....! Ansonsten habe ich noch Symptome, die hoffentlich bald vorüber sein werden (was ich sehr annehme!). Ich fühle mich vor allem auch sehr schwach.
Ich werde euch gerne weiterberichten, wie es mir dabei geht.

Antworten

Gehe zu: