Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten und Stillen
Hallo Wildelfe,
Ja so habe ich mir das auch vorgenommen!? Smile

Dann habe ich gestern doch die Leinsamen mit reingenommen und ich muss sagen, es hat sich sehr gut angefühlt. Nur so 3-4 Kaffeelöffel. Ausserdem sättigte es mich so, dass meine Lust auf Unverträgliches verging.

Heute fühlte ich mich dann tatsächlich bereits wieder viel besser betreffend Symptomen (und ich nehme seit ein paar Tagen nicht mal mehr Antihistaminikas? Smile! ) Meine Lust auf Unverträgliches wird auch stündlich kleiner. Ich bin sehr froh. Es atmet auf in mir? Smile. Ich konnte sogar heute den ganzen Vormittag an ein Mutter-Kind- Veranstaltung gehen, ohne Symptome und sonstigen allergieverbundenen Unannehmlichkeiten! Das stellte mich auf und motiviert mich sehr, weiterzumachen!
Jetzt bin ich aber müde, und werde mich hinlegen? Smile (und ich darf? Wink! Das tut gut! ) Später gehen wir zum Mandeln und Pinienkerne sammeln! Das Leben hat mich wieder? Smile

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Hallo Wildkraut,

ich freue mich, daß Du Dich wieder besser fühlst und wünsche Dir von Herzen, daß es weiterhin so toll anhält .....? Smile

Ganz viel Kraft und Ausdauer für Dich !!! Du schaffst das !!!

LG Silke
Viele Grüße
Antworten
Vielen Dank Silke? Smile

Heute hatte ich das erste Mal seit langem überhaupt keine Symptome!! Ausser die "normalen" Menstruationserscheinungen? Wink. Ich fühlte mich nicht mal mehr schwach. nach dem Mittagessen war ich etwas müde, das ist alles. Und emotional war ich...uiui. Aber es völlig o.k., auch befreiend.

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Guten Tag!

Ich möchte euch nur kurz mitteilen, dass es nun auch mit meiner 1.Allergologin gut geht. Sie hat begonnen mich ernst zu nehmen und gibt sich Mühe!? Smile. Ich hatte heute einen Termin bei ihr.

Bei der Diät bin ich immer noch gut dabei, mache gerade keine Fehler, kann im Moment ohne Medis sein. Wenn ich länger nichts mehr gegessen habe, werde ich manchmal etwas schwach. Ich habe eine ziemlich starke Menstruation!
Wir werden noch Schimmel testen lassen.
Hausstaubmilben haben bei dem Hauttest heute überigens deutlich angegeben. Und noch andere leicht, aber da weiss ich leider nicht genau was es war.

Ich gehe mich nun hinlegen mit meinem Sohn. Es regnet endlich hier? Smile! Dann wird es gut wachsen im Garten? Smile!

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Guten Abend!
Es ging mir zeitweise ganz gut mit meiner "Diät". Nun ist es plötzlich ziemlich kalt geworden und ich habe riesigen hunger. Ich schaffe es also nicht mehr so gut. Ich versuche aber zu kämpfen, schaffe es aber nicht mehr wenig zu essen und von Grünzeug und Algen allein geht es gerade gar nicht.
Soviel mal kurz dazu.

Ich habe weitere Testergebnisse bekommen:

Alternaria alternata, A.tenuis;? neg

Chenopode blanc; pos

Spitzwegerich (plantain lancélolé);? pos

Vielleicht erklärt das meine starke Reaktion auf Rübenzucker...

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
Hallo Wildkraut –
Der Wetterumsturz? dürfte uns wohl alle „ ziemlich kalt“ erwischt haben :Smile :Smile............im gesamten Bereich Europas.......

Aber: Spitzwegerich hat mit „ Rübenzucker „ herzlich wenig zu tun : das wären Gänsfußgewächse( Chenopodien)..........das sind völlig unterschiedliche Pflanzefamilien!
Hast Du Dir das? nicht inzwischen? angeguckt? ( oder gar ausgedruckt? ) ??? ??? ???
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0

LG
Uli




Antworten
Hallo Uli,
Eben, ich schrieb doch; Gänsefuss (Melde?) war auch positiv.

LG von Wildkraut
Antworten

Hallo Wildkraut!

Zitat:Chenopode blanc; pos
Vielleicht erklärt das meine starke Reaktion auf Rübenzucker...

:Smile Sorry – da hab` ich mich wohl etwas „ missverständlich“ ausgedrückt gestern :
Dass eine Allergie auf „ Gänsefußgewächse“ eben auch den „normalen Rübenzucker“ unverträglich machen kann – das ist mir bekannt – und ich erwähne es auch sehr oft in Beträgen........ :Smile
Das dürfte nun aber nix mit dem „ ungesunden ( Industrie-) Weißzucker“ zu tun haben ( der ja gerne „ verteufelt“ wird!), sondern eher mit möglichen Pollenkreuzallergien..............? Wink
http://www.peter-hug.ch/lexikon/melde

Und zu den „ Wegerichen ( die „ mein alter Chef“ immer als "Wüteriche“? bezeichnet hat )
Spitzwegerich (plantain lancélolé);? pos

http://www.peter-hug.ch/lexikon/Wegerich

http://www.allergiewelle.de/wegerich-wen...lage-wird/

http://www.bencard.de/index.php?id=174

....und dann guck` bitte `mal, welche „ Wildkräuter“ Du sammelst, verzehrst -> und zu welcher Pflanzenfamilie sie denn gehören!

Aber: auch uns hier hat der Wetterumsturz ziemlich „ kalt erwischt“! ( -> im wahrsten Sinne des Wortes! *bibber*) – allerdings fliegen noch Ragweed-Pollen .....und Schimmelpilz – Sporen ! ( Die haben im Herbst mit ihre Haupt- Saison)

Lieber Gruß
Uli


Antworten
Vielen Dank für die weiteren links? Smile!
Die Auswahl an den momentanen Wildkräutern habe ich auch ziemlich eingeschränkt. Und bei denen merke ich sofort, wenn was nicht geht. Sobald es nicht gut schmeckt, esse ich es nicht! Es ist bei denen oft auch viel klarer bemerkbar, als bei den meisten kultivierten oder sonstwie veränderten Sachen.
Im Moment esse ich: Malven, Brennesseln; gehen ganz gut. Borretsch und Vogelmiere sehr vorsichtig. Ich werde mal die Pflanzenfamilien noch besser studieren! Ich weiss nicht, ob ich das nun richtig verstanden habe; reagiert man oft auf alle Vertreter einer Pflanzenfamilie?! Ich meine sollte man die alle meiden, wenn man auf einen Vertreter reagiert?Oder mal vorübergehend?

Süsskartoffel geht im Moment eine kleine Menge. Kochbanane will ich dann später nochmals ausprobieren. Fleisch geht nur, wenn die Menge nicht zu gross ist. Nach wie vor sind Algen super. Leider sind meine Lieblingsalgen gerade ausgegangen....Fisch ist irgendwie komisch; scheint irgendwie speziell zu sein; tut mir auch eine Weise im Körper sehr gut, aber habe immer so eine leichte hintergründige Uebelkeit beim Verzehr und bei der Verdauung. Das ist bei allen Fischen so.
Normale Banane scheint nicht zu gehen, warum auch immer.....
Allgemein scheinen mir konzentrierte Eiweisse und
Kohlenhydrate nur in sehr kleinen Mengen zu bekommen. Anscheinend sind sie in Algen nicht so konzentriert..., oder ich weiss auch nicht, warum die so gut gehen.
Das Problem ist aber, dass ich bei einer Ernährung von ausschliesslich Algen und Wildgrün nicht klar komme; frieren, Schwäche, sofort Gewichtsabnahme...sonst würde es mir damit am besten gehen!? :-\
Ich könnte im Moment die ganze Zeit essen...! Habe einen riesigen hunger...Gestern ass ich leider auch wieder was falsches (normale Banane, etwas Haselnuss) und jetzt ist meine Lippe etwas angeschwollen und meine Zunge brennt.? :Smile Stuhl ist natürlich auch wieder etwas weicher...
Aber nun werde ich es wieder gut machen!! ich staune enorm über meine Unvernunft! aber es ist so krass, wie ich ein Leben lang gelernt habe, meine Symptome zu übergehen und nicht darauf zu achten, dass ich mich immer wieder erwische, wie etwas in mir sagt; - du bist gar nicht allergisch, du bildest dir alles nur ein. Du musst einfach NORMAL essen, dann wird alles gut!? :-\ -? Es ist echt eine riesige Herausforerung im Moment. Ich bin aber stolz auf jeden Schritt in die gute Richtung? Smile!

Liebe Grüsse aus dem windigen, sonnigen und plötzlich kühlen Süden (wir haben noch gar kein Holz zum heizen bereit, weil es bis jetzt soo warm war noch..!? :Smile ?

Wildkraut
Antworten



Hallo Wildkraut!
Zitat:Im Moment esse ich: Malven, Brennesseln; gehen ganz gut. Borretsch und Vogelmiere sehr vorsichtig. Ich werde mal die Pflanzenfamilien noch besser studieren!

Das würde ich wohl auch mal meinen! Wir „ schreiben uns seit Monaten die Finger wund“.......... Sad


Zitat:Ich weiss nicht, ob ich das nun richtig verstanden habe; reagiert man oft auf alle Vertreter einer Pflanzenfamilie?! Ich meine sollte man die alle meiden, wenn man auf einen Vertreter reagiert?Oder mal vorübergehend?
Auch das steht in meinen Links: man muss nicht zwingend auf alle Vertreter einer Pflanzenfamilie reagieren -> man kann! Also : selbst herausfinden! :Smile

Code:
Süsskartoffel geht im Moment eine kleine Menge. Kochbanane will ich dann später nochmals ausprobieren. Fleisch geht nur, wenn die Menge nicht zu gross ist. Nach wie vor sind Algen super. Leider sind meine Lieblingsalgen gerade ausgegangen....Fisch ist irgendwie komisch; scheint irgendwie speziell zu sein; tut mir auch eine Weise im Körper sehr gut, aber habe immer so eine leichte hintergründige Uebelkeit beim Verzehr und bei der Verdauung. Das ist bei allen Fischen so.

War da nicht mal ` ne nachgewiesene Allergie auf Fisch ?????( Kann mich so „ dunkel“? dran erinnern....) :Smile :Smile :Smile



Zitat:Allgemein scheinen mir konzentrierte Eiweisse und
Kohlenhydrate nur in sehr kleinen Mengen zu bekommen. Anscheinend sind sie in Algen nicht so konzentriert..., oder ich weiss auch nicht, warum die so gut gehen.
Das Problem ist aber, dass ich bei einer Ernährung von ausschliesslich Algen und Wildgrün nicht klar komme; frieren, Schwäche, sofort Gewichtsabnahme...sonst würde es mir damit am besten gehen!?
Ich könnte im Moment die ganze Zeit essen...! Habe einen riesigen hunger...Gestern ass ich leider auch wieder was falsches (normale Banane, etwas Haselnuss) und jetzt ist meine Lippe etwas angeschwollen und meine Zunge brennt.? Stuhl ist natürlich auch wieder etwas weicher...

Sorry? – da sag` ich jetzt nix mehr dazu! >Sad >Sad >Sad


Zitat:Aber nun werde ich es wieder gut machen!! ich staune enorm über meine Unvernunft!
Das tun wir schon lange...... ??? ??? ???

Zitat:aber es ist so krass, wie ich ein Leben lang gelernt habe, meine Symptome zu übergehen und nicht darauf zu achten, dass ich mich immer wieder erwische, wie etwas in mir sagt; - du bist gar nicht allergisch, du bildest dir alles nur ein. Du musst einfach NORMAL essen, dann wird alles gut!? -? Es ist echt eine riesige Herausforderung :. Ich bin aber stolz auf jeden Schritt in die gute Richtung? !
......Auch dies` versuchten wir „ rüber zu bringen“.......( bisher wohl ohne Erfolg....wie`s? so ausschaut .......)

Zitat:Liebe Grüsse aus dem windigen, sonnigen und plötzlich kühlen Süden (wir haben noch gar kein Holz zum heizen bereit, weil es bis jetzt soo warm war noch..!? ?
:Smile Ähem – und sorry: Winter ist ein absolut „neuzeitliches „ Phänomen – das gab`s? ja noch nieeeee? in Europas !? Hattest Du denn nicht die Gelegenheit, beim „ Wildkraut- Sammeln“ auch Totholz mitzunehmen??? Oder gibt`s? das bei Euch nicht ?
Sorry Wildkraut – im Moment versteh`? ich üüüüberhaupt nix mehr -? Wo lebst Du denn? - in welcher „ Welt „? ?

Tut mir arg Leid – aber im Moment hab` ich mehr? „ Fragezeichen“ über meinem Haupte als Ratschläge parat : Eigentlich hast Du „ unsren Offenbarungseid“? an Hintergrundinfos – was Du nun damit anstellst, das möge bitte „ Dein Bier“ sein! Mich hat wirklich absolut „ die Lust verlassen“, Dir weitere Ratschläge zu geben........... :'( :'( :'( :'( :'(

LG
Uli



Antworten


Gehe zu: