Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boleks Testerei
#51
Hallo Bolek!

Ich denke fast, dass Du das selbst auch schon „ergoogelt“ hast .....
Trichodynie

http://www.ac-therapie.de/Trichodynie.12.0.html

...von „allergischen Reaktionen“ ist da leider nicht die Rede! Es wird nur an den Symptomen „herumgeschustert“..... :'(


Und Cetirizin : viele „ unsrer“ Leute nehmen sie ( die Tropfen) und klagen nicht ( oder nur ganz zu Beginn) über Nebenwirkungen wie Müdigkeit.
Nur: wenn`s? Dir nicht hilft / helfen sollte, dann lass` es lieber!

Ich würde Dir gerne beschwerdefreie Phasen gönnen!
Lieber Gruß aus einen tollen Regengebiet
Uli
Antworten
#52
hallo Bolek,

danke für diese Blumen:
Zitat:Seit ich wieder sehr auf Magnesium achte, habe ich mich einigermaßen im Griff. Interessant, dass außer mir nur uvae dem Mg größere Bedeutung beimisst.

Smile

Sicherlich kennst Du schon diese Seite: http://www.magnesiumhilfe.de

Besonders interessant ist dieser Fall http://www.magnesiumhilfe.de/cases/case-...?q_lang=de

Die Frau berichtet auch von "generalisierten Allergien".

Und das mit der Pfötchenstellung der Hände kann ich auch bei mir beobachten.

Warum ich darauf hinweise: Es ist ein, besonders ärztlicherseits geschürtes Vorurteil, Kalium bekomme man schon genug. In diesem Fall einer 1930 geborenen Frau wird explizit darauf hin gewiesen, dass zusammen mit Magnesium auch Kalium substituiert werden sollte.

Die Autoren dieser Seite vertreten wie sie selbst statuieren, eine Außenseitermeinung.

Eine SEHR valide, wie ich denke.

Warum das eine Außenseitermeinung ist? Na, ich denke, Kommentar erübrigt sich.
Ist der Grund, warum Arztbesuche ziemlich sinnlos sind.
Außer natürlich bei Notfällen für Schmerzstillung oder Chirurgie.

Machst du noch irgendwelche Fortschritte?
Antworten
#53
??? ??? Bolek - geht`s? Dir nicht so sonderlich gut?
( Weil Du so " stille" bist...... :Smile )
LG
Uli
Antworten
#54
ja wo ist denn der bolek hin?
ich vermisse deine humorvollen kommentare Smile hoffe dir gehts nicht schlecht...
Antworten
#55
Hier ist der Bolek. Ich wollte euch nicht stören.

Zitat:Bolek - geht`s? Dir nicht so sonderlich gut?
Wenn zwei junge, supergestylte, wie Puppen zurechtgemachte Frauen in die Straßenbahn steigen und sich dann in Riechreichweite meiner Nase Nagellack auftragen, nein, dann gehts mir nicht so sonderlich gut. Die Luft ist erfüllt von Lösungsmittelgeruch und ich bin kurz vorm Umfallen. Mit viel Konzentration schaffe ich es, auf Notfallmodus umzuschalten, mich gerade so auf den Beinen zu halten und nach Hause zu schleppen. Da hilft mir inzwischen auch die Lebenserfahrung. Hinterher habe ich für meine Arbeiten noch drei Tage verloren und dadurch einige Scherereien gehabt.

Menschen beurteile ich inzwischen wie ein Geheimdienst. Als Risikofaktoren. Dabei geht es nicht um abstrakte Bedrohungsszenarien. Der Terror ist allgegenwärtig. Die Kleinwaffen sind Zigaretten und Körperpflegemittel. Hab auch schon eine Frau mit einem großkalibrigen Zigarillo erlebt bzw. überlebt, der unter das Kriegswaffengesetz fällt. Die Extremisten experimentieren ständig mit neuen Chemiekoktails, stellen Nervengifte unterschiedlicher Reichweite her.

Auch das Essen birgt viele Risiken. Kopfhautschmerzen, Muskelkrämpfe, Schwindel, Müdigkeit kommen immer wieder davon.

Als nachgewiesene Allergie habe ich nur Nickel. Darauf war die Reaktion aber soo heftig, dass ich mir in der dermatologisch-allergologischen Praxis einen gewissen Respekt erworben habe. Beim Pflastertest hat das Nickel die Haut richtig weggefetzt. Noch zwei Monate danach ist eine Pigmentnarbe zu sehen.

Vom Doc habe ich zwei Salben gegen Ekzeme und Entzündungen der Kopfhaut. Sie zeigen eine gewisse positive Wirkung. Nach Loratadin, was mir geschadet hat, soll ich nun Cetirizin-Tabletten probieren. Gegen nagellackierende Puppen in Straßenbahnen weiß der Doc aber auch keinen Rat. Bleibt nur Aussteigen.

Das Leben außerhalb der Wohnung ist richtig Stress. Sobald Menschen in der Nähe sind, bewege ich mich wie ein Leibwächter in einer feindlichen Umwelt. Routine gibt es da selten. Meist ist es so eine Art Afghanistaneinsatz. Es gelingt mir so schon recht oft, Belastungen zu reduzieren.

Was könnte ich wohl alles im Leben leisten, wenn die Chemiebelastungen nicht wären?!

Tja, also es gibt nicht viel Neues, und ich will euch damit nicht weiter langweilen. Man versucht sich irgendwie durchzulavieren durchs Leben. Manche Begegnungen mit Menschen gehen auch gut.

Es hat sich auch in letzter Zeit bestätigt, dass mir Magnesium hilft. Ich bitte die geneigten Leser um freundliche Beachtung des letzten Postings von uvae.? Wink

Offenbar reagiere ich auch auf Nickel im Essen. Mit der Ernährung muss ich noch mehr experimentieren. Da lassen sich vielleicht noch Verbesserungen erreichen.

Liebe Grüße in die Runde!
Bolek
Antworten
#56
Guten Morgen lieber Bolek!


Zitat:Hier ist der Bolek. Ich wollte euch nicht stören.

???? Wie kommst Du denn auf die Idee mit > Stören< ? Ganz gewiss nicht !
Eher im Gegenteil – wenn Du Dich nicht meldest, dann „rattert“ ein Szenario an möglichen kleinen oder größeren Katastrophen vor meinem geistigen Auge vorbei!

Und dass Dir ( leider! Und nicht nur Dir.....) Düfte gar so sehr zusetzen – das ist wirklich alles andre als „schön“!
Vielleicht eine kleine Episode am Rande?
Gestern war bei uns? großer Erntedankzug – viele, viele Leute säumten die Straßen....eine Nachbarin rauchte und wurde von einem Herrn ziemlich „schräg“ angemacht ...ist o.k. Aber: dieser Herr roch wie eine ganze Parfümerie.....da hab` ich nix gesagt , sondern bin ein paar Schritte aus diesem „Duftkreis“ weg gelaufen......mhhhh-> so unterschiedlich können halt „Interessen“ sein! Wink
Aber: in einem öffentlichen Verkehrsmittel sich die „Krallen“ zu lackieren? -> auf die Idee muss man erst` mal kommen...da ist`s? ja eher etwas „unruhig“? - von der Geruchsbelästigung ganz zu schweigen.
Aber: daran denkt ( noch) niemand – es gehört wohl zur > Entfaltung der Persönlichkeit< , gerade das zu tun, zu was man Lust hat – ohne an? „Mitmenschen“? zu denken.
Geh` mal im „Dunstkreis“? von Schülern zum Einkaufen => Spießrutenlauf ; und man kann froh sein, wenn man dies` einigermaßen unbeschadet übersteht.
Meine Beobachtung auch, dass manche „Wetterlagen“ die Symptome noch verstärken :? gerade sie letzten schönen/ warmen Herbsttage vor dem Temperatursturz? .......

In den letzten Tagen war auch auf br-online.de eine Abhandlung darüber, dass immer mehr Leute auf „Düfte“ reagieren......aber auch, dass diese „Düfte“ allgegenwärtig seien . Sei es im Supermarkt/ im Kaufhaus – Düfte sollen die Kaufbereitschaft der Kunden „ankurbeln“? - Aromen werden eingesetzt. Ich denke, da hat die „Industrie“ im Moment? noch viel mehr Gewicht als Allergologen/ Umweltmediziner........( Die Allergiker/ MCS`ler sind ja eh` alle Spinner!)
http://www.br-online.de/bayerisches-fern...542165.xml

( Nun möchte ich üüüüberhaupt nicht wissen, was auf der ANUGA? alles an Schrott angeboten wird....)


Zitat:Uli, ob deine inzwischen zehnwöchige Miez auch Allergien hat?
Und da wird`s? jetzt schwierig : Hier in diesem Thread? mit beantworten? In den Viechereien-Thread verpflanzen?
Aaaalso: inzwischen fast 13 Wochen alt – rotzfrech und selbstbewusst! Noch? keinerlei Allergien festgestellt –? frisst mit Vorliebe das Glutenfreies Trockenfutter vom „Großen“
Auch wir sind nicht „allergisch“? auf sie.......möge es so bleiben!
Lieblingsspielzeuge: zusammengeknüllte kleine Zettele........
Birkenstöckler: am liebsten mit den Zehen des Gö-Ga drinne!
USB-Stick vom Schreibtisch klauen....... oder auf der Tastatur spazieren gehen.....
Ausflug in den Garten: Kellerasseln ->? wunderbares Spielzeug!( Schmecken wohl nur nicht sonderlich gut!)
Regenwurm: dito – nur, da hat das „Fraule“ etwas dagegen, da die Regenwürmer für die Bodenqualität „zuständig und wichtig “ sind!
Fallende Blätter -> obergenial!
...wickelt die gesamte family? um > die kleine Kralle< !
Und stell` Dir mal bildlich vor: alter Kater- 9. 5 Kilo versus „Fünferle“ : 1,2 Kilo? ;D ;D ;D
?
Bitte , bitte - sei nicht mehr soooo lange schweigsam!
Lieber Gruß
Uli

Antworten
#57
ja gott sei dank der bolek lebt noch Smile
Antworten
#58
Zitat:ja gott sei dank der bolek lebt noch
dem schließe ich mich an...? Wink
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#59
Oooh, seid ihr aber nett!? Smile Smile

Also, wenn ich nicht schweigsam sein soll, dann klage ich jetzt mal über die Qualität der Ärzte.

Mein letztes Gespräch mit dem Hausarzt hätte man heimlich auf Tonband aufzeichnen? und dann anonym veröffentlichen sollen. Das war so grotesk, das lässt sich gar nicht so einfach nacherzählen. Ein neues Blutbild hatte ergeben, dass sich meine Blutarmut verstärkt hat. Die Blutwerte sind irgendwie seltsam. Da die Anämie den Laborwerten zufolge nicht auf Eisenmangel zurückzuführen ist, fing der Doc an, Psychosülze zu labern. Seine Ausführungen leitete er mit der Vermutung ein, dass mir das wohl nicht passen werde, was er nun sage, aber er sehe den ganzen Menschen bla bla bla .... und wenn mir das nicht passe, solle ich mir einen anderen Doc suchen, selbst, wenn es nur um ein neues Blutbild gehe. Der angebliche Den-ganzen-Menschen-Seher übersieht jedoch geflissentlich meine Hinweise auf Magnesiummangel, die ja vielleicht doch irgendwie zur Anämie und meinen häufigen diffusen Beschwerden passen könnten.

Naja, am besten wieder vergessen und seinem Rat folgen, sich einen neuen Hausarzt zu suchen, der sich vielleicht doch mal die Mühe macht, den seltsamen Blutwerten auf den Grund zu gehen.

Mein Allergologe hat sich übrigens auch einen Patzer geleistet. Empfahl mir ein tolles Antischuppenshampoo. Ich fragte natürlich gleich nach den Inhaltsstoffen. Die hatte er nicht parat, meinte aber, da wäre kaum ein Unterschied zu Physiogel Shampoo. In der Apotheke stellte sich dann heraus, dass die Rezepturen völlig verschieden sind und das andere Shampoo Parfum (!!!!!? :o ) und Konservierungsstoff Methylisothiazolinone enthält. Da habe ich natürlich von einem Erwerb dieses Wundermittels Abstand genommen, in welchem Entschlusse mich auch die sachkundige Apothekerin? Wink bestärkte.

Tja, Uli, das sind leider wieder Bestätigungen für uvaes Meinung über die Docs.

Also die Blutwerte:

Hämoglobin. Untergrenze des Normbereichs ist 8,7. Vor einem halben Jahr habe ich 8,1 erreicht, jetzt bin ich bei 7,6.

Hämatokrit war leicht unter dem Normbereich und ist inzwischen noch etwas gesunken.

Erythrozyten sind dagegen leicht erhöht. Leukozyten im Normbereich, aber mit relativ großen Unterschieden zwischen beiden Messwerten. Auch beim Schilddrüsenindikator TSH basal gibt es große Unterschiede zwischen beiden Messungen: damals 4,72, jetzt 2,8. Eisenwerte sind okay.

Aus Wikipedia weiß ich, dass es verschiedene Formen von Anämie gibt, die unterschiedlich behandelt werden müssten. Aber was nun in meinem Fall zu machen ist, konnte ich nicht herauslesen. Meines Erachtens könnte ein Zusammenhang mit Mg-Mangel und eventuell weiteren Mangelerscheinungen bestehen (Vit. B12?, Kalium?, Zink?)

Ich wüsste nicht, wie man ein Blutbild mit Psychologie erklären können sollte. Solche Docs, die alles nur verschleppen, statt zu helfen, sind wirklich ein Ärgernis.? >Sad >Sad

Bolek
(Schön, dass es dem Kätzchen so gut geht ... und auch, dass Miris Knabe so gut gedeiht -- aber: das richtige Leben kommt erst nach der Geburt)
Antworten
#60
Hallo Bolek!

Zitat:Oooh, seid ihr aber nett!
?
.......das versuchen wir eigentlich immer – ob es uns aber immer gelingt: ich weiß es nicht! Wink
Zu Miris „ Knaben“ : da denken wir alle an sie und wünschen viel Glück: und wie heißt`s? so schön ?? Kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder ............ich glaube, die Sorgen um die Junioren wird man nie los........
Tja – und kleine Katze: die mischt den Haushalt gehörig auf .....und auch den „alten behäbigen“ Kater .......

Nun aber zu Dir und Deinen eher „negativen“ Erfahrungen mit der Ärzteschaft -> ich denke fast, dass ich Dir diesmal wirklich „hilfreich in die Seite treten muss“? Wink - das gibt`s? ja wohl nicht! :Smile :o
Aber vielleicht verstehst Du nun, warum ich auf diese „Psychoschiene“ gar so allergisch bin???

Blutarmut ( und jetzt darfst Du mich wirklich „hauen“ !) – die hat ja in der Regel immer eine Ursache .....z.B. Zöliakie.? Und Du schriebst ja mal, dass Dir >>Brot nicht immer gut bekommen würde<< - nun unabhängig von Ni- Allergie, Mg.-Mangel? & Co!

Aber freilich doch: Du bildest Dir das alles nur ein -> Psycho eben........( wie halt jeder „Allergiker“!) :Smile :Smile :Smile

Du triffst im Moment einen wirklich „wunden Punkt“ bei mir? - seit ca 14 Jahren verfolge ich alles an neuen Studien / Publikationen und merke, dass sich gar nix ( bzw. nicht viel...) bewegt hat! Allergologen? mögen so einiges Wissen- z.B. NUR Pollenkreuzallergien/ NUR richtige Nahrungsmittelallergien / Nur Pesudoallergien /? NUR KH- Malabsorptionen .......dass diese? aber zumeist in Kombination auftreten – inklusive Autoimmunerkrankungen – das hat sich bisher noch nicht herumgesprochen......... :'( :'( :'(

Ich habe wirklich gute Lust, dies` hier alles hinzuwerfen ( Forum / Arbeit....), weil es nur noch FRUST AUF DER GANZEN LINIE gibt -? ....und das mir, die ich ja immer die „Schulmedizin“ empfehle........
Aber, lieber Bolek : lass` Dich nicht verunsichern
Lieber Gruß
Uli


Antworten


Gehe zu: