27.12.2004, 20:11
Hallo zusammen,
Ich habe soeben einen Allergiebefund bekommen, der mich etwas ratlos macht:
Aufgrund meiner HI, und FI mußte ich zur Kontrolle. Das Ergebnis war folgendermaßen:
Gesamt-IgE im PRIST bei 200 kUA/L (Norm < 100 kUA/L) und somit RAST-Klasse 6 (=höchste und schlechteste)
Eosinophil Cationic Protein war bei 13 ug/l (Normbereich 2-16 ug/l)
Histamin bei 0,11 ng/ml (< 0,3 ng/ml normal)
DAO 4 U/ml (> 10 U/ml normal, 3-10 U/ml erniedrigt)
Vitamin B6 36 nmol/l (ab 40 nmol/l normal)
Wie verhält sich der IgE-Wert zum Histamin? Ich dachte, wenn man hohe IgE-Werte hat, ist der Histaminspiegel auch hoch oder?
Ich halte mich streng an die histaminfreie Diät, deshalb wundert mich das Ergebnis. ?(
Das die DAO so niedrig ist, bestätigt nur meine HI.
Bis zu diesem Befund waren meine IgE's immer im Normbereich (< 0,35 kUA/l).
Kurz vor diesem Test habe ich zum ersten Mal größere Menge an hefefreiem Roggenbrot gegessen - und 4 Tage vor dem Test prompt einen heftigeren Asthmaanfall bekommen. ;(
Kann der Asthmaanfall mit diesem IgE Ergebnis noch in Zusammenhang stehen? Sollte in dieser Zeitspanne die IgEs nicht schon viel niedriger sein???? X(
Bin für Hilfestellungen dankbar.
Liebe Grüße
Birgit
Ich habe soeben einen Allergiebefund bekommen, der mich etwas ratlos macht:
Aufgrund meiner HI, und FI mußte ich zur Kontrolle. Das Ergebnis war folgendermaßen:
Gesamt-IgE im PRIST bei 200 kUA/L (Norm < 100 kUA/L) und somit RAST-Klasse 6 (=höchste und schlechteste)
Eosinophil Cationic Protein war bei 13 ug/l (Normbereich 2-16 ug/l)
Histamin bei 0,11 ng/ml (< 0,3 ng/ml normal)
DAO 4 U/ml (> 10 U/ml normal, 3-10 U/ml erniedrigt)
Vitamin B6 36 nmol/l (ab 40 nmol/l normal)
Wie verhält sich der IgE-Wert zum Histamin? Ich dachte, wenn man hohe IgE-Werte hat, ist der Histaminspiegel auch hoch oder?
Ich halte mich streng an die histaminfreie Diät, deshalb wundert mich das Ergebnis. ?(
Das die DAO so niedrig ist, bestätigt nur meine HI.
Bis zu diesem Befund waren meine IgE's immer im Normbereich (< 0,35 kUA/l).
Kurz vor diesem Test habe ich zum ersten Mal größere Menge an hefefreiem Roggenbrot gegessen - und 4 Tage vor dem Test prompt einen heftigeren Asthmaanfall bekommen. ;(
Kann der Asthmaanfall mit diesem IgE Ergebnis noch in Zusammenhang stehen? Sollte in dieser Zeitspanne die IgEs nicht schon viel niedriger sein???? X(
Bin für Hilfestellungen dankbar.
Liebe Grüße
Birgit