Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucker
Ich habe festgestellt, daß ich beim Verzehr von gewöhnlichem Zucker (Saccharose) im Nasenbereich reagiere (Schleimbildung). Kann das überhaupt sein? Angeblich gibt es ja keine "Zuckerallergie". Langsam frage ich mich, ob mein Körper einfach total spinnt, und auch bei eigentlich veträglichen Stoffen reagiert, so aus "Gewohntheit"..
Antworten
nööööö - Du spinnst nicht Big Grin

Eine Möglichkeit: Kreuzallergie bei Gänsefußpollenallergie ( Zuckerrübe ist ein Gänsefußgewächs)....hast Du`s schonmal mit Rohrzucker probiert?
Nächste Möglichkeit: Reaktion auf "Chemie", die bei bei der Zuckerherstellung verwendet wurde........

....und ich kenne Leute, ( kleine Leute = Kinder), die bei Zuckerkonsum völlig ausrasten!
Soviel zum Thema: es gibt keine Zuckerallergie!
Antworten
Zuckerrübensyrup verrtag ich überhaupt nicht, das hab ich neulich ausgetestet. Hmm, wo kriegt man denn Rohrzucker?
Antworten
Rohrohrzucker : in Naturkostläden ( z.B. von Rapunzel).
in Reformhäusern und: mal im "normalen " Supermakt gucken- da steht manchmal neben dem "Zuckerrübenzucker" auch Rohrzucker!
Antworten
Bin fündig geworden im Supermarkt! Smile
Danke für den Tipp..
Antworten
Hmm, ich hab jetzt auch den Rohrzucker probiert, und der ist für mich leider auch nicht besser als der Rübenzucker. Seltsam..
Antworten
Wie sieht es denn mit Dextrose/Traubenzucker aus?

gruß Bauchweh
Antworten
Traubenzucker hab ich heute probiert, der ging auch net.
Wird wohl aus Mais-, Reis- oder Weizenstärke sein.
Gibt es eigentlich auch Traubenzucker zu kaufen, wo draufsteht, woraus er hergestellt wurde?
Wenn nicht war`s das wohl mit Zuckern für mich..
Antworten
Zitat:Wenn nicht war`s das wohl mit Zuckern für mich..
Kann schon gut sein, ich hab schon ein paarmal den Satz gelesen (in LIbase) "Zucker ist Gewohnheit"...

Gruss, Martin
Antworten
wie schaut das mit > Kohlenhydraten allgemein< aus?
Hast Du da auch Kummer?
Und reagierst Du ausschließlich über Nasenschleimhaut, oder hast Du auch andere Symptome?
Antworten

Gehe zu: