08.04.2006, 18:55
Hallo,
@Martin: Das war aber irgendwie ein bisserl blöd formuliert. Liest sich ja wie: Hätt ich bloß nie histaminarm gegessen, dann hätt ich von den anderen Sachen auch nix gemerkt....
Aber ist mir schon klar, dass es nicht so gemeint war.
Trotzdem ist es mir wichtig zu sagen: Natürlich bringt die HI-Diät was!!! Auch alleine! Nämlich die ein oder andere Erkenntnis, was noch alles "drunter" bzw. "dahinter" steckt. (Passiert bei mir nämlich auch gerade)
Wenn unter histaminarmer Ernährung neue Symptome auftreten, dann darf man halt bloß nicht den Fehler machen, zu sagen: Ih, wird ja alles noch schlimmer, dann laß ich es lieber wieder!!!
Also bitte: Histaminarme Diät + weiter Detektiv spielen...
Lieben Gruß, Claudia
Zitat:Original von ULI
...und in meinen Augen nutzt die „beste HIT-Diät“ nix, wenn möglicherweise der Hauptübeltäter mit dabei ist.
Zitat:Original von V2Martin
Ich habe selbst alles \"histaminige\" weggelassen, das half aber gar nicht. Im Gegenteil, es rutschten andere Sachen \"nach vorne\", die ich bisher noch gar nicht als \"allergen\" bzw. \"unvertraeglich\" auf der Rechnung hatte.
@Martin: Das war aber irgendwie ein bisserl blöd formuliert. Liest sich ja wie: Hätt ich bloß nie histaminarm gegessen, dann hätt ich von den anderen Sachen auch nix gemerkt....
Aber ist mir schon klar, dass es nicht so gemeint war.
Trotzdem ist es mir wichtig zu sagen: Natürlich bringt die HI-Diät was!!! Auch alleine! Nämlich die ein oder andere Erkenntnis, was noch alles "drunter" bzw. "dahinter" steckt. (Passiert bei mir nämlich auch gerade)
Wenn unter histaminarmer Ernährung neue Symptome auftreten, dann darf man halt bloß nicht den Fehler machen, zu sagen: Ih, wird ja alles noch schlimmer, dann laß ich es lieber wieder!!!
Also bitte: Histaminarme Diät + weiter Detektiv spielen...
Lieben Gruß, Claudia
Genieße das Leben, solange Du Probleme hast, denn Probleme hast Du immer.