19.04.2006, 01:39
Hallo Sabine, hallo Liesa,
ich moechte darauf hinweisen, dass die gruenen Steinchen schon herauskamen bei mir, als ich Grapefruit und Oel noch nicht einmal angesehen hatte - da war also nichts mit der Verseifung! Die "olive oil soap theory" greift hier also nicht. Da ist nichts mit "Taschenspielertricks", allein die Bittersalzloesung hat das bewirkt.
Viele Gruesse, Martin
ich moechte darauf hinweisen, dass die gruenen Steinchen schon herauskamen bei mir, als ich Grapefruit und Oel noch nicht einmal angesehen hatte - da war also nichts mit der Verseifung! Die "olive oil soap theory" greift hier also nicht. Da ist nichts mit "Taschenspielertricks", allein die Bittersalzloesung hat das bewirkt.
Zitat:zusätzlich wird die Gallensekretion provoziert und das sorgt für die grüne Farbe.Ja, genau! Und wo wird das Gallensekret hergestellt? Genau, in der Leber! Die Gallenblase ist mehr eine Art Speicher dafuer. Und genau diese vermehrte Produktion sorgt ja fuer eine Spuelung der Kanaele!
Zitat:Sieht so aus, als würde man damit allenfalls den Darm reinigenIch bleibe erstmal dabei, es sieht nach mehr als nur einer Darmreinigung aus. Ich denke, dass die "gemueselastige Ernaehrung" wichtige Vorarbeit war zur Entlastung von Leber und Galle, jetzt kommt halt raus, was geloest ist. Und ich moechte nicht warten, bis man die Steinchen im Ultraschall sehen kann und ich die Koliken bekomme - vorher wird einem ja offenbar nicht geholfen, wenn ich den Artikel recht verstehe. Und klar, dass die Selbsthilfe-Methode im Aerzte-Sprachrohr nicht gut wegkommt...
Zitat:aber ich hatte auch das Gefühl, daß der Darm angegriffen worden war. Ist ja schon eine ziemlich heftige Therapie für ihn, findest Du nicht?Das steht ausser Zweifel - aber ich will auch nicht still weiterleiden. Es muss endlich der "Casus Knacktus" gefunden werden bei mir! Die Fettverdauung ist ziemlich schlecht, das kann schon gut ueber behinderten Gallenfluss kommen - und die Labor-Leberwerte sehen ziemlich uebel aus.
Zitat:Ich meine, Deiner (Darm) macht Dir doch auch solchen Kummer... ist diese Kur wirklich so harmlos?Ich werde es erleben! Mir geht es jedenfalls nicht schlechter... ich hab mit Rote-Bete-Saft, Kartoffeln und Gemuese ja gleich wieder Sinnvolles nachgeschoben... OK, zu oft soll man's sicher nicht machen.
Zitat:Hast Du nicht früher diese Hydro-Kolon-Therapie gemacht?Nein, nur drueber nachgedacht. Letztlich hatte ich beim Fasten mit Einlaeufen den Darm gereinigt.
Zitat:Würde gerne von Deinen weiteren Eindrücken hören...Wird gemacht. Ich plane in jedem Fall noch ein paar dieser Kuren ein. Und dann wird noch mal Blut in's Labor geschickt, so in 4 Wochern etwa.
Viele Gruesse, Martin