Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergietest auf 280 Lebensmittel -> sinnvoll????
Hei Martin,
habe mir deine Geschichte durchgelesen, sehr interessant. Danke für die offenen Worte. Habe mir einige Stichworte gemacht und wollte dich hier noch mal drauf ansprechen. Es gibt bei mir einige Parallelen, aber auch einige Widersprüche.

Zunächst einmal habe ich etwas Angst mich in eine Spirale zu begeben an deren Ende ich viele Erkenntnisse gewonnen habe, mir nachher aber sage:
„Eigentlich wars vorher besser als ich das alles nicht wusste. Da ging es gelegentlich schlecht, auch sehr schlecht, aber ich hab alles gegessen. Jetzt habe ich viele Einschränkungen und den Kopp voll und manchmal geht’s immer noch schlecht….“
Hier in dem IGg4 Test steht ein guter Satz: „Der Verzicht auf die einzelnen Lebensmittel darf Ihre Lebensqualität nicht stärker beeinträchtigen als die Beschwerden durch die Unverträglichkeit“

Also das mit dem Getreide geht mir nicht aus dem Kopf. Der Heuschnupfen hat sich bei mir mit 17 das erste Mal bemerkbar gemacht. Eigentlich esse ich den ganzen Tag Brote, außer abends, da esse ich „warm“. Manchmal vor dem Schlafengehen aber noch ein Brot.
Mein IGg4 Test hat bei Getreiden ja auch die Klasse 3 (von) 6 bei Weizen, Roggen und einigen anderen rausgeworfen. Die HP sagte ich solle das mal vernachlässigen und zunächst die 6er weglassen.

Fragen:
Einzige Getreide mit Klasse null sind: Reis, Hirse, Hanf, Hafer.
- Wenn ich nun einen Selbstversuch starte, d.h. meine heutigen Standard-Brote weglasse und halt Kartoffelgemüse stattdessen esse….kann ich dann morgens ohne Bedenken ein Brot mit oben genannten 0er –Klassen (Reis, Hirse, Hanf, Hafer) essen. Gibt’s so was überhaupt?
- Würde ich dann nach ein oder zwei Wochen schon Besserung bemerken, und vor allem: Wenn ich dann wieder normales Brot esse ist es dann schlimmer wie jetzt?
- Muss ich bier auch weglassen? Will mich ja nicht Glutenfrei ernähren.

Im Gegensatz zu dir bin ich sehr dünn, wiege bei gleicher Größe nur 67 Kilo. Ich hätte gerne 75….aber obwohl ich eigentlich den ganzen Tag Unmengen esse, es bleibt nix hängen. Ich dachte immer: das kommt durch den ungeformten Stuhl….der Körper nimmts halt nicht richtig auf.
Dein Versuch, abends nix zu essen fällt bei mir aus. Ich bekomme sofort Magenschmerzen (Schleimhautentzündung). Deshalb esse ich eigentlich auch soviel, wenn ich ein paar Stunden nix esse habe ich das Gefühl der Magen wird sauer.
Auch ist mir nicht ständig heiss, ehr das Gegenteil. Ich friere schnell. Denke das liegt daran das ich so ein „dünnes Hemd“ bin. Außerdem habe ich sehr niedrigen Blutdruck. Werde immer gefragt ob ich viel Sport treibe (mache ich nicht mehr). Dusche deshalb immer nach Prinzip-Kneipp die Arme und Beine kalt um den Kreislauf in Schwung zu bringen….obwohl ich kaltes Wasser hasse. Vor allem Morgens ist mir immer kalt.

Warum betreibe ich den ganzen Aufwand?
Ich bin 10 Jahre jünger wie du und denke „im Besten“ Alter. Habe einen Job, 2 kleine tolle Kinder und das Haus fertig. Nur ich kann das ganze nur selten genießen, weil ich mich oft so unwohl fühle. Wenn ich genieße dann bei gutem Essen, Bierchen….usw. Das geht aber halt viel zu selten. Das Bauchgerummel macht mich immer ganz kribbelich, nervös…..und niedergeschlagen. Das kenne ich auch so wie bei dir. Könnte oft den ganzen Tag pennen und vor allem brauche ich Ruhe. Die Kinder oder sonstiger Lärm gehen mir dann total auf den Senkel und machen mich wütend….das ist furchtbar.
Ich möchte schauen ob sich diese eingeschränkte Lebensqualität verbessern lässt

Gruß,
Elchstier
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Allergietest auf 280 Lebensmittel -> sinnvoll???? - von V2Martin - 16.06.2006, 19:33
Allergietest auf 280 Lebensmittel -> sinnvoll???? - von V2Martin - 16.06.2006, 22:59
Allergietest auf 280 Lebensmittel -> sinnvoll???? - von V2Martin - 17.06.2006, 11:56
Allergietest auf 280 Lebensmittel -> sinnvoll???? - von elchstier - 18.06.2006, 14:12
Allergietest auf 280 Lebensmittel -> sinnvoll???? - von V2Martin - 18.06.2006, 22:18

Gehe zu: