Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen?
Hallo Sabine,

Zitat: Ist wohl so, daß die Kopfgeschichte zum guten Teil eine vom Histaminüberschuß ausgelöste Durchblutungsstörung ist, die sich durch Kopfdruck, Schwindel und Ohrgeräusche bemerkbar macht, stimmt's?
Jo, ich denke, das beschreibt es ganz gut!

Zitat:Wobei ja der Histaminspiegel nicht nur direkt durch Aufnahme des Histamins oder Allergien, sondern auch durch Streß erhöht wird[...]
Ja schon, ich ahne, worauf Du hinauswillst Wink - aber wenn ich bemerke, dass es pfeift im Ohr und dann irgendwann drueckt im Kopf (Stufe 1 und 2) und ich dann erst nachdenke "Was war dnn nun wieder" und mir dann das Essen einfaellt von vor 3 Stunden - dann ist's kein Stress, dann ist es durch den Verdauungstrakt gekommen. OK, "viel Stress" erleichtert das Szenario natuerlich... schon klar.

Andererseits hat beim Treppentreff eine Zitronenscheibe (oder war's der Espresso?) massive Histaminausschuettung bewirkt - das waere mit "nicht so leerem Magen" sicher nicht passiert (oder so spaet, dass ich es nicht mehr haette zuordnen koennen). Die 2 doppelten Espresso am Mittag im Cafe hatte nix getan - daran kanns kaum liegen. Aber da war der Magen nicht so leer - OK, ein jeder mache sich ein Bild. Haengt immer vom Winkel der Betrachtung ab! (Ich beobachte mich halt schon recht lange...)

Klar, die Psyche spielt mit, aber ich bin da in puncto Essen mittlerweile sehr abgeklaert und es trifft mich (wenn's denn passiert) eigentlich immer ohne "Erwartungshaltung". Wink Bin eigentlich immer "ueberrascht" - um es dann zu analysieren (OK, auch 'ne fast krankhafte Veranlagung, durch meinen Beruf trainiert...). OK, genug der Selbst-Psycho-Analyse, ich denke halt nur, dass man am Kopf, dem Sausen und dem Brausen durchaus die NMUs erkennen kann, wenn man hinreichend Abstand davon hat und es mit "Blick von aussen" zu sehen weiss.

Zitat:Wenn das alles zusammenkommt, rutscht mir der Kopf förmlich in die Hose! Und das dauert immer wenigstens drei Tage.
Das Sausen und Brausen, welches ich meinte, ist nur so 3-5 Stunden aktiv. Dann klingt's ab oder die Nacht bringt die Rettung. Tagelang hab ich das nicht, jedenfalls nicht das Sausen! Allerdings ist Depri-Stimmung (wenn sie denn kommt) schon 3 Tage anwesend, da passt das. Aber das ist ja ein gesondertes Thema - Stufe 5?

OK, wenn es mehrere Tage lang nicht stimmt, dann bin ich voellig in der Tonne. Dann kann ich auf so etwas auch gar nicht mehr achten - aber das hatte ich zuletzt im Winter. Ich denke, da hatte ich fast Alles falschgemacht. Ich denke mal, aus dem "Psyche-Stadium" bin ich raus, im Moment sehe ich sehr direkt die Reaktionen meines Koerpers. Und seit 2 Wochen ist mir die Bedeutung auch der Fructose und Sorbite klargeworden fuer den Seelenzustand - aber das kommt wie gesagt alles "von aussen". Und dann ploetzlich, und auch heftig.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 20.05.2006, 21:59
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 21.05.2006, 23:47
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 25.05.2006, 11:15
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 29.05.2006, 14:40
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 29.05.2006, 15:53
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 01.06.2006, 00:57
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 14.06.2006, 20:12
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 15.06.2006, 19:58
Diverse Beschwerden! Wer hilft beim Suchen? - von V2Martin - 16.06.2006, 21:21