22.03.2007, 19:52
Zitat:Mehr Lebensqualität - Aktionsplan gegen Allergien
Der Aktionsplan gegen Allergien, der am 13. März 2007 von Bundesverbraucherminister Horst Seehofer der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, benennt sechs verschiedene Handlungsfelder, in denen konkrete Fortschritte erreicht werden sollen.
Ausgangslage
In Deutschland und vielen anderen Industriestaaten leiden in den letzten Jahrzehnten immer mehr Menschen an allergischen Erkrankungen. Vor allem über Pollen, Hausstaubmilben, Lebensmittel und viele Produkte kommen wir täglich mit allergenen Stoffen in Kontakt. Neurodermitis, die allergische Form des Asthmas und Lebensmittelallergien führen bei Säuglingen und Kindern häufig zu schwerwiegenden Gesundheitsproblemen.
Alles lesen? Hier:
http://www.bmelv.de/nn_752314/DE/02-Verb...rgien.html
....ein Punkt sei extra erwähnt:
Zitat:· Vermeidung neuer Sensibilisierungen:.....mhhhhh, kann ich so nicht bestätigen; dafür aber , dass Propolis bald zur neuen "Nummer Eins" an Kontaktallergenen aufsteigt!
Die Gefahr von Sensibilisierungen wird gesenkt, wenn der Kontakt mit allergenen Stoffen gemieden wird. Zur Vorbeugung trägt auch die Verringerung allergener Stoffe in Kosmetika und Gegenständen des täglichen Bedarfs bei. Zum Beispiel sinkt die Zahl neuer Sensibilisierungen gegenüber Nickel, seit bei der Herstellung von Modeschmuck darauf weitgehend verzichtet wird.
Und vielleicht geht die Nickel-Sensibilisierung nun mehr "durch den Magen"

Uli