Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seehofer fordert mehr Infos für Allergiker
viel blabla und nix dahinter.

Wie unsere liebe Regierung gemerkt hat, dass es immer mehr Allergiker gibt und diese immer mehr Geld kosten, hat sie als erstes die verschreibungspflichtigen Antihistaminika von der Bezahlliste gestrichen.

Hier geht es nach dem Motto: "Wir geben Euch Informationen über Allergien, aber bezahlen müsst ihr dafür schon selber und sehen wie ihr über die Runden kommt auch". Was hilft einem Pollenallergiker wenn auf der Dosenwurst angegeben ist, was für unverträgliche Inhaltsstoffe drin sind? Da kommen so heiße Tipps: "Wenn Ihre Pollen fliegen bleiben Sie zu Hause". Toll! Wie sag ich´s meinem Arbeitgeber?

Da darf man im Jahr nur noch 40 Substanzen testen lassen weil es sonst zu teuer wird. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass es sonst noch mehr Allergiker gibt.

Ich denke mal, die ganze Sache ist nur Augenwischerei. So nach dem Motto: "Wir tun doch was".

Wenn der liebe Herr Seehofer was vernünftiges tun will, sollte er mal bei der Lebensmittelindustrie anfangen und denen auf die Finger klopfen und nicht uns Allergikern die Untersuchungen teilweise und die Medikamente ganz streichen. Warum wird die Industrie nicht dazu verdonnert alle Inhaltsstoffe anzugeben? Warum dürfen sie Sachen deren Anteil unter 2 % liegen einfach unter den Tisch fallen lassen? Warum dürfen überall Sachen reingepanscht werden, die nichts darin zu suchen haben? An solchen Sachen sieht man, dass sich unsere Herren und Frauen Politiker mit der Sache gar nicht auseinander setzten, sonst wüßten sie, dass auch minimale Mengen große Wirkungen haben können.

Ich denke mal da wäre ein ganz anderes Angagement dahinter, wenn die Politiker selbst oder einer aus der Familie betroffen wäre.

Oh krieg ich da eine Wut, wenn ich solche Scheinheiligkeiten lese.

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Seehofer fordert mehr Infos für Allergiker - von micha* - 14.03.2007, 19:27
Seehofer fordert mehr Infos für Allergiker - von V2Martin - 14.03.2007, 19:49

Gehe zu: