Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchzucker nach Darm OP
Hallo Krokodil,

Zitat:Er bekommt Durchfall von Milchprodukten wie Kakao oder Yogurt etc...
Bin ich da richtig infomiert das der Milchzucker sehr ´´ schlecht ´´ zu verdauen ist ?
Ich wuerde das genauso sehen - aber nicht nur der Milchzucker. oft machen die Eiweisse auch Aerger - man merkt es oft sehr spaet, weil der Stoffwechsel da irgendwie jahrelang "zur Not" mit umgehen kann. Aber nicht ewig.

In der Tat, das Enzym zum Spalten des Milchzuckers wird nur im jugendlichen Alter reichlich produziert, da es ja nur fuer die Saeuglingszeit gebraucht wird. Mit 18 Jahren noich etwa 1/5, mit 60 fast nichts mehr. Kann aber bei einzelnen Unterschiedlich sein. Ueber die Wirkungen bei zuviel Milchzucker steht hier etwas, die ganze "milchlos"-Seite ist ueberhaupt nicht schlecht. (allerdings kann einem schlecht werden... Wink)

Zur Frage zurueck: Minus-L mag besser sein, wenn's nur an der Laktose liegen sollte, aber noch lange nicht gut. Besser waere nach meiner Meinung, gerade mit einem angegriffenen Darm, "gar keine Milchprodukte". Aber das mag jeder fuer sich entscheiden....

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milchzucker nach Darm OP - von daskrokodil - 13.06.2006, 00:20
Milchzucker nach Darm OP - von V2Martin - 13.06.2006, 20:08
Milchzucker nach Darm OP - von Bubi - 13.06.2006, 20:50
Milchzucker nach Darm OP - von daskrokodil - 14.06.2006, 00:16
Milchzucker nach Darm OP - von ADo - 16.06.2006, 15:51

Gehe zu: