28.06.2006, 21:42
...vom "mehr essen" wiegt man nicht mehr, das ist eher eine Frage von "vertraeglich oder unvertraeglich".
Ich schlafe beispielsweise seeeehr schlecht, wenn ich etwas im Magen habe - das mag aber bei jedem anders sein. Ich wollt' mich auch nicht zu sehr aufdraengen, ist eh bei jedem anders. Sorry.
Ich persoenlich habe eine recht traege verdauung, da ist "3 Mahlzeiten" das Maximum, letzte nicht nach 18:00 trotz 01:00 ins Bett. Mir hilft dann 'n Schluck Rote-Bete-Saft oder Mineralwasser um den Hunger, der eigentlich Gewohnheit ist, zu beruhigen. Der wird nach meiner Meinung auch durch die noch nicht ausgestandenen Blutzuckerschwankungen angefacht und man tut echt gut daran, erst mal zu warten, bis sich das eingependelt hat (sonst ist das eher panikgesteuert vom Hirn, das meint zu verhungern). Wenn man dem Stoffwechsel Ruhe goennt, kann er eher die Naehrstoffe verarbeiten, denke ich. Aber da mache sich bitte jeder selbst ein Bild.
Was mir gerade noch auffaellt:
Hmf, jetzt meckere ich schon wieder - ich glaube, ich halte mich da raus jetzt.
Viele Gruesse, Martin
Ich schlafe beispielsweise seeeehr schlecht, wenn ich etwas im Magen habe - das mag aber bei jedem anders sein. Ich wollt' mich auch nicht zu sehr aufdraengen, ist eh bei jedem anders. Sorry.
Ich persoenlich habe eine recht traege verdauung, da ist "3 Mahlzeiten" das Maximum, letzte nicht nach 18:00 trotz 01:00 ins Bett. Mir hilft dann 'n Schluck Rote-Bete-Saft oder Mineralwasser um den Hunger, der eigentlich Gewohnheit ist, zu beruhigen. Der wird nach meiner Meinung auch durch die noch nicht ausgestandenen Blutzuckerschwankungen angefacht und man tut echt gut daran, erst mal zu warten, bis sich das eingependelt hat (sonst ist das eher panikgesteuert vom Hirn, das meint zu verhungern). Wenn man dem Stoffwechsel Ruhe goennt, kann er eher die Naehrstoffe verarbeiten, denke ich. Aber da mache sich bitte jeder selbst ein Bild.
Was mir gerade noch auffaellt:
Zitat:Ich esse so gegen 18 Uhr \"warm\". In der Regel Kartoffeln, Gemüse, etwas Fleisch, etwas Salat. Natürlich auch mal Nudeln, Reis, Fisch. Zur Zeit habe ich aufgrund des IGg4 Tests natürlich gewisse einschränkungen. Spätestens gegen 9 habe ich dann riesigen Kohldampf.Der Kohldampf gegen 21:00 kann ueberhaupt nicht echt sein, da ja Mischgerichte mit Eiweiss (Fleisch oder Fisch) nach 3 Stunden noch nicht einmal im Duenndarm angekommen sind!!! Das ist dann eher Unterzucker aufgrund von Unvertraeglichkeiten oder was weiss ich was. Das waere echt besser, da nichts mehr "draufzusetzen". Einmal ausbrechen aus dem Teufelskreis!
Hmf, jetzt meckere ich schon wieder - ich glaube, ich halte mich da raus jetzt.
Viele Gruesse, Martin