Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor?
Hallo Elchstier,

Zitat:Was sind Anti-Glatin AK und Anti-Transglutaminase-AK?
AntiKoerper, die anzeigen, dass sich dein Immunsystem mit Glutamin, Gluten und solchen Dingen auseinandersetzt. Waere interessant gewesen, denn bei einer Biopsie kann man ja auch auf die falsche Stelle schauen - dahin, wo "nix los" ist.

Und, gerade die Gluten-Geschichten (bin da ja auch Opfer) sind eher langfristige Sachen. "3 Wochen glutenfrei" ist da noch nicht so viel, glaube ich. Bevor sich da im Darm etwas reparieren kann, vergeht mehr Zeit. Nach 3 Wochen haettest Du nur bei einer Allergie gegen einen Bestandteil etwas bemerkt (bei mir war es vielleicht die Hefe).

Zitat:Gegen Zöliakie spricht auch das ich ja z.B. Bier in Maßen auch gut vertrage.
Hmmm, "gut vertragen" geht wohl eher an die Sofortwirkungen; die kommen eher von Allergien auf Bestandteile des Bieres. Um so besser, wenn Du die nicht hast. Aber die Darmschaedigung durch Gluten & Co rechnet man eher in Monaten. Das wuerde man nicht direkt merken.

Zitat:Ach, nochwas ist sehr auffällig. Im \"Normalzustand ist der Stuhl braun, aber halt breig.
Das ist schon nicht gut - ein Zeichen fuer Dauerstress im Darm. Breiig und dann vielleicht auch noch "voluminoes' (also recht viel) sind Zeichen fuer eine sehr unvollstaendige Verarbeitung. Dann ist das mit dem Hunger auch kein Wunder - geht ja fast alles so durch, statt aufgenommen zu werden. Auf den "Anfall" gehe ich mal nicht ein, das ist nur der unterschied von "schlecht" zu "sehr schlecht". Da muss sich was aendern!

Zu deine Frage mit dem weitermachen...
Zitat:Würdest du / ihr an meiner Stelle erstmal mit der Diät (also Käse, Butter, Ei, Milch....weglassen) weitermachen oder alles wieder essen. Es geht mir ja nicht besser wie vorher, ehr schlechter.
...fuer mich ist das keine zulaessige Frage: unbedingt weitermachen, eher noch besser vermeiden. So lautet meine Empfehlung. Dass es Dir schlechter geht, wird vermutlich daran liegen, dass sich der Stoffwechsel nach dem Weglassen der "Hauptfeinde" jetzt um "Nebenbaustellen" kuemmern kann - dadurch hast Du den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist bzw. deine Unvertraeglichkeiten und Allergien sich ausgeweitet haben. Das ist nicht so, die waren auch schon vorher da, sie standen nur "im Schatten". Dass Du noch laengst nicht alles erfasst hast, sagt mir dein "breiigier Stuhl".

Wenn Du jetzt wieder "alle Fehler begehst", faellt dein Koerper wieder in sein "Notprogramm". Es wird Dir von Jahr zu Jahr beschissener gehen und irgendwann bricht das Notprogramm zusammen, dann geht gar nichts mehr. Dann ist der Weg der gleiche wie jetzt, nur haerter.

Ich schreibe das so deutlich, weil ich genau das gemacht habe: weiterzumachen wie immer, durch das "Notprogramm" ging's mir ja noch ganz gut. Ja, und dann kam der Knall. Nun habe ich die Scherben. Je eher man es wieder lernt, auf die Stimmen des Koerpers zu hoeren, desto besser. Es scheint bei Dir auch schon ganz schoen spaet zu sein, wenn ich das mal so sagen darf. Gib nicht auf, der Weg ist machbar. Ueberwinde den inneren Schweinehund. Es lohnt sich. Mach nicht alle meine Fehler nach! Rolleyes

Und ich sehe gerade:
Zitat:Uli schrieb:
1) alpha-1-Antitrypsin, Fett und Stickstoff lassen auf eine Entzündung im Darm schließen....
Und da willst Du noch Benzin 'reinkippen? 8o8o8o Weitermachen wie vorher? HALLLLOO???!?!?! Jemand zuhause???
Wird wohl arg Zeit, etwas zu aendern, und zwar in Richtung "besser"!

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 27.06.2006, 01:10
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 28.06.2006, 21:42
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 01.07.2006, 17:53
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 25.07.2006, 02:18
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 21.08.2006, 22:15
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 17.09.2006, 21:44

Gehe zu: