Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor?
Hallo zusammen!

Ich will mal einen neuen Beitrag starten, der andere ist doch jetzt schon sehr lang geworden.

Bei mir wurde, wie hier ja auch schon diskuttiert, festgestellt das die Darmflora im Eimer ist. Pilze sind nicht behandlungsdürftig. Ich habe nun schon seit Jahren immer ungeformten Stuhl und Magen-Darm-Beschwerden.

Wie in meinem anderen threat schon beschrieben mache ich gerade eine Darmsanierung mit Symbioflor:
- Habe knapp 2 Monate Pro Symbior auf 2 x 20 Tropfen gesteigert
- nun nun nehme ich seit 15 Tagen Symbioflor 1. Habe das mit 2 x 30 gestartet, bin jetzt aber auf zunächst 2 x 25 und nun 2 x 20 runtergegangen.
- Parallel nehme ich seit 2 Monaten tägl. 1 Beutel SymbioLact, auch den habe ich nun auf einen halben reduziert.

Außerdem habe ich ja einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest zur Ursachenfindung gemacht (IGg4). Die mit voller Punktzahl getesteten habe ich nun seit 3 Wochen weggelassen. Das sind Ei, und alles Milchhaltige (Käse, Butter, Quark....). Ich denke das habe ich auch radikal und ausnahmslos gemacht.

Seit ca. 2 wochen führe ich nun auch ein „Ernährungstagebuch“. Eigentlich ist der Tagesablauf immer vergleichbar:
8:00 Tasse Tee + Symbioflor
8:30 ca. 3 belegte Brote (Mischbrot), Wurst oder Schinken drauf
9:00 kleiner Tasse Kaffee
12:00 ca. 4 belegte Brote (wie oben) und gelegentlich etwas Salat, dazu halber Apfel, manchmal halbe Banane, SymbioLact
15:00 ein belegtes Brot
18:00 warmes Essen, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse (wechselnd) und etwas Fleisch
21:00 nochmal 2 bis 3 belegte Brote, manchmal Marmelade oder Honig

Am Wochenende esse ich schon mal mittags warm, dafür abends so 8 bis 10 belegte Brote.

Dazwischen trinke ich so 2 Liter Wasser und manchmal ein paar Gummibärchen oder Lakritze.
Eigentlich mache ich das schon immer in etwa so wie oben. Früher hatte ich halt auch die unverträglichen Sachen dabei: Käse, Butter, Soßen, mal ein Ei etc.

So, nun das eigentliche Problem:
Ich habe das Gefühl das es immer schlechter statt besser geht. Das „Befinden“ ist zwar nicht schlechter, aber ich habe immer dünneren Stuhlgang. Das belastet mich sehr. Durch das weglassen der hoch-unverträglichen Lebensmittel und die Medis hatte ich mir schon eine Verbesserung versprochen....jedenfalls keine Verschlechterung.
„Früher“ als ich noch alles gegessen habe gings mir auch nicht schlechter, eigentlich besser.
Außerdem habe ich ständig einen wahnsinnigen Hunger. Alle wundern sich schon. Trotz nur knapp 70 kg bei 183 esse ich eigentlich schon immer sehr viel. Aber im Moment könnte ich den ganzen Tag essen.

Gibt es so was wie eine Erstverschlechterung?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Müsste sich nicht langsam Besserung einstellen? Wieso denn schlechter? Ich habe ja nichts zusätzlich gegessen, nur weggelassen.

Ich bin da zur Zeit recht deprimiert.

Als nächsten Schritt wollte ich mal Brot weglassen, bzw. nur Morgens reines Reisbrot essen.

Gruß,
Elchstier
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von elchstier - 25.06.2006, 10:41
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 27.06.2006, 01:10
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 28.06.2006, 21:42
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 01.07.2006, 17:53
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 25.07.2006, 02:18
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 21.08.2006, 22:15
Verschlechterung durch Diät und Symbioflor? - von V2Martin - 17.09.2006, 21:44

Gehe zu: