26.06.2006, 18:32
Hi Claudia,
Schön wärs - auf für den Bio-Direktsaft wird net jede Orange, Birne Traub, Möhre oder was auch immer einzeln angeschaut - genauso wenig wie beim konventionellen Saft. Auch beim Direktsaft kommt das Obst und/oder Gemüse LKW-weise in die Presse - mit all den fauligen und schimmeligen Teilchen zwischen drin...
hatte ich auch schon - bin aber nur auf den Schimmel von "aussen" gestossen - und damit habe ich ja beruflich Erfahrung... das kann ich "händeln". Problematisch wirds halt mir dem "Futter" - da hatte ich halt nur sehr wenig drüber gefunden.
Huhu Uli,
die Links kannte ich schon, hatten mich aber leider nicht viel weiter gebracht.
Sag mal, wird denn in der LM-Herstellung nur der Niger verwendet? Kann ich mir ja fast net vorstellen. ?(
Hmmm in den Medis ist da bestimmt auch noch was drin...
Viele liebe Grüsse
Bubi
Zitat:Zitat:jede Art von \"gekauftem\" SaftAlso ich denke mal, dass der Direktsaft aus dem Bioladen aber "clean" ist.
Schön wärs - auf für den Bio-Direktsaft wird net jede Orange, Birne Traub, Möhre oder was auch immer einzeln angeschaut - genauso wenig wie beim konventionellen Saft. Auch beim Direktsaft kommt das Obst und/oder Gemüse LKW-weise in die Presse - mit all den fauligen und schimmeligen Teilchen zwischen drin...
Zitat:Dann fällt mir noch schwarzer Pfeffer ein. Da gibt's hier schon irgendwo nen Beitrag: In Gegensatz zu weißem Pfeffer wird der schwarze unreif geerntet und muß enzymatisch nachreifen. Und die Enzyme werden ja aus Schimmelpilzen gemacht...hmmm - das wusste ich noch nicht - was ist denn mit dem Rosa oder dem weissen Pfeffer?
Zitat:Wegen Schimmelpilzen im Körper google mal mit \"Aspergillose\"...
hatte ich auch schon - bin aber nur auf den Schimmel von "aussen" gestossen - und damit habe ich ja beruflich Erfahrung... das kann ich "händeln". Problematisch wirds halt mir dem "Futter" - da hatte ich halt nur sehr wenig drüber gefunden.
Huhu Uli,
die Links kannte ich schon, hatten mich aber leider nicht viel weiter gebracht.
Sag mal, wird denn in der LM-Herstellung nur der Niger verwendet? Kann ich mir ja fast net vorstellen. ?(
Hmmm in den Medis ist da bestimmt auch noch was drin...
Viele liebe Grüsse
Bubi