Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Mittelmeer-Diät".........
Neue Regeln der DGE - Vollwertig Essen und Trinken ( Na, also sooooo neu sind diese Regeln nun auch wieder nicht! Vom 1. 10. 2004)

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesu...index.html

..nahezu jede einzelne dieser „Regeln“ treibt meinen „Adrenalinspiegel“ in Höhe...was aber wiederum als „Positivum“ gewertet werden könnte ( gewollt von der DGE ? ), denn einmal pro Tag soll man ja einen kleinen „Adrenalinstoß“ bekommen!
- Reichlich Getreide – und dann Vollkorn -> es gibt wohl noch viel zu wenig Nickel- und Gluten“Allergiker“ in Deutschland, und „Darmkranke“ aufgrund der unverträglichen Ballaststoffe -> da hat die Pharma-Industrie noch zu wenig „Absatzmarkt“...oder wie?
- Dieses 5 x Obst / Gemüse -> Fruktose/ Sorbit / Ballaststoffe satt; mögliche Pollenkreuzreaktionen noch gar nicht mit eingeschlossen......
- Milch – achja – das Calcium und das Jod!!! Ich frage mich nur, warum es das Krankheitsbild Osteoporose überhaupt noch gibt, wenn der Milch(-produkte/-bestandteil)Verzehr doch schon immens angestiegen ist während der letzten Jahrzehnte! Und warum Hashimoto / Autoimmunthyreoiditis als „heimliches Volksleiden bezeichnet wird.....
- Denn natürlich soll man auch Jodsalz verwenden

Nicht genug der „guten Ratschläge“ : Diese „ Gesellschaft“, deren Anliegen angeblich die Volksgesundheit ist, gibt auch „grünes Licht“ für Glutamat, unsere Reaktionen darauf ( so wie auf Vollkorn, Milch , massenweiße Obst / Gemüse und Jod ) sind wohl nur unserer allzu regen Phantasie entsprungen!?
Im Sinne der Verbraucher??????? Nein, eher im Interesse der Industrie -Lobbyisten!

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index....&tx_ttnews[pointer]=12&tx_ttnews[catSelection]=11&tx_ttnews[tt_news]=691&tx_ttnews[backPid]=109&cHash=45e9e4b8f0

Zitat:Institute wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung haben erst kürzlich wieder betont, dass Glutamat, das Natriumsalz der Glutaminsäure, als Beigabe zu Nahrungsmitteln völlig unbedenklich sei – nicht zuletzt deshalb, weil es in nahezu allen Lebensmitteln ohnehin auf natürlichem Wege vorkomme.

Und hier – noch „besser“ – wenn auch wahrscheinlich „unfreiwillig“, da der Autor bestimmt „andere Gedankengänge“ hatte beim Schreiben als ich beim Lesen........
Zitat:Woran liegt es aber, dass die massive Kritik am Glutamat trotz der ernährungswissenschaftlich erwiesenen Unbedenklichkeit weiterhin anhält? Vermutlich daran, dass es ohnehin weniger um Gesundheitsfragen geht als um den Zusammenhang von Geschmacksempfinden und Politik :

Doch: „Politik“ spielt da bestimmt eine Rolle – oder sollte man lieber sagen: die Lobby(isten) der verschiedenen Industriezweige?
Wie sonst könnte aus einer gesundheitlich bedenklichen Substanz über Nacht und nach sogenannten Konsensus – Gesprächen ein harmloses Würzmittel werden.. ?(
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=598&sid=

Aber vielleicht kann uns da der Esoterik-Prof. Tepperwein weiterhelfen, indem er genau hineininterpretiert, warum wir Betroffene mit den vielfältigsten Symptomen reagieren........vielleicht auch die „Angst vor der gelben Gefahr“ ???????? Oder gar noch schlimmer????????
Klar doch – deswegen geh` ich ja zum Chinesen essen, weil ich „Angst“ vor ihm habe ......... Big Grin

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Die "Mittelmeer-Diät"......... - von Uli - 04.07.2006, 15:08
Re: Die "Mittelmeer-Diät"......... - von Uli - 04.11.2008, 14:17
Re: Die "Mittelmeer-Diät"......... - von Uli - 14.02.2014, 15:00
Die "Mittelmeer-Diät"......... - von Sabine3 - 04.07.2006, 15:45
Die "Mittelmeer-Diät"......... - von gesiba - 04.07.2006, 18:49
Die "Mittelmeer-Diät"......... - von Uli - 05.07.2006, 17:00

Gehe zu: