Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine allergien spieln sich wohl doch hauptsächlich im darm ab?!
Hallo Finchen,

Zitat:kann mich nur nich mehr genau erinnern... glaub die rede war davon dass ich auf zitrusfrüchte reagier....
ja – die sind als „Trigger“ bekannt -> einmal ziemliche „Histaminbomben“, und auch kreuzreaktiv bei Frühblüherpollenallergie.

Zitat:stimmt... hab noch nicht allzuviel gelesen....
wäre vielleicht nicht schlecht, das nachzuholen : denn wenn man liest/hört/sieht, dass es auch andren so ergeht – oder ähnlich – dann kann man sich etwas besser damit „arrangieren“.....

Zitat:hab vergessen zu erwähnen dass ich zu der zeit einige monate vorher auf jodthyrox umgestellt wurde... weil jod ja so gut für die schilddrüse ist...

mhhhh – ob`s einzig und alleine am Jod liegt???? Vielleicht war es das, was das (Allergie-)Fass dann endgültig zum Überlaufen gebracht hat- bei Dir in Form einer Darmentzündung.

Zitat:nööö... der allergologe hat seine sachen stur durchgetestet... und weil zb tomtate und hühnereiweiß nicht mehr angeschlagen haben... war alles in ordnung für ihn....
übrigens hab ich inzwischen mit durchfall auf die tomate reagiert.....
Schrieb`ich ja schon: Wenn man etwas für eine Zeit weglässt, dann ist das (meist!) nicht mehr nachweisbar....so kann man nämlich auch kontrollieren, ob die Patienten „ihre Diät“ einhalten.... Wink .Nun weißt Du nicht, ist`s die Tomate als solche gewesen, haben Medikamente oder einer ihrer Füllstoffe eine Reaktion noch „forciert“??? Tomate: ziemlich histaminhaltig, kreuzreaktiv bei Kräuterpollenallergie.....Und wenn Du erst „später“ reagiert hast: man kann von >> sofort bis zu 72 Stunden nach Verzehr<< reagieren...schon blöd, gell?

Zitat:gute frage... hab direkt nach der tabletteneinnahme keine beschwerden... oder paar stunden danach... beschwerden hab ich eher phasenweise... keine ahnung....

s.o. – Du nimmst ja so einiges ein – und da kann evtl. ein einziger „Füllstoff“, wenn er denn unverträglich ist, die ganzen erwünschten positiven Auswirkungen zunichte machen......
Zitat:sei doch nich so bissig.... hab dir doch gar nichts getan....
bin ja froh um deine antworten...

das war nicht „bissig“ gemeint, sondern eher als „Entschuldigung“ – dass ich persönlich nix für solche Dinge kann, mich aber damit „rumschlagen“ muss : Du schienst ja geschockt gewesen zu sein von dieser Tatsache!
Zitat:des mit dem gscheiten \"arzt\" meinte ich auch nur wegen dem HPU.... ich vertrau meinem arzt dass es HPU gibt... weil ich mich momentan da nicht einarbeiten kann... bin mit meinen allergien beschäftigt momentan....

Auf LIbase gibt`s ja einen Thread, eine Unterhaltung darüber, dass wohl so mancher die empfohlenen Medikamente nicht recht gut verträgt ( ich übrigens auch nicht!).
Wenn ich also schreibe, man möge dies`oder jenes „überdenken/mit dem Arzt besprechen/ u.s.w , dann denke ich mir schon etwas dabei. Denn irgend etwas „stört“ Dich , Du weißt nicht, was es ist. Also sollte man alle möglichen „Verursacher“ überdenken, vielleicht die Erfahrungen anderer Betroffener lesen/ mit in die Überlegungen einbeziehen.....um dann evtl. einer Lösung näher zu kommen. Deswegen fragte ich ja auch nach den Medis zur Darmsanierung: da sind ja / können sein – möglicherweise – auch noch unverträgliche Teile dabei.....und ein Grundsatz gilt eigentlich für alle: Viel hilft nicht immer viel !

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
meine allergien spieln sich wohl doch hauptsächlich im darm ab?! - von Uli - 10.07.2006, 22:55

Gehe zu: