10.07.2006, 14:39
Zitat: mhhh – Neurodermitis ist in der Regel Ausdruck einer Allergie / Pseudoallergie/ Unverträglichkeit...... und zwar nicht nur auf aerogene ( also durch die Luft schwebende Teile) Allergene, sondern in erster Linie ( quasi als Auslöser) Nahrungsmittel und/oder deren Zusatzstoffe.kann mich nur nich mehr genau erinnern... glaub die rede war davon dass ich auf zitrusfrüchte reagier....
Zitat:man muss bei einer Pollenallergie nicht zwingend mit „Heuschnupfen“ reagieren – das können ebenso gut Magen-Darm-Beschwerden, Gelenkbeschwerden, Nesselsucht, Depris u.s.w. sein.......stimmt... hab noch nicht allzuviel gelesen....
Zitat: Meinst Du denn, so eine „Darmentzündung“ fällt vom Himmel?hab vergessen zu erwähnen dass ich zu der zeit einige monate vorher auf jodthyrox umgestellt wurde... weil jod ja so gut für die schilddrüse ist...
Zitat:d.h. also im Klartext, es ist nicht getestet worden! Oder die einzelnen Inhaltsstoffe......nööö... der allergologe hat seine sachen stur durchgetestet... und weil zb tomtate und hühnereiweiß nicht mehr angeschlagen haben... war alles in ordnung für ihn....
übrigens hab ich inzwischen mit durchfall auf die tomate reagiert.....
Zitat:Dass Du den Verdacht hast, Deine Medikamente nicht so recht zu vertragengute frage... hab direkt nach der tabletteneinnahme keine beschwerden... oder paar stunden danach... beschwerden hab ich eher phasenweise... keine ahnung....
Zitat: Tut mir leid : das mit dem IgE, der bei Erwachsenen kaum anschlägt, das habe nicht ich erfunden! Das ist leider Tatsache .......sei doch nich so bissig.... hab dir doch gar nichts getan....
bin ja froh um deine antworten...
trotzdem antworte ich so wie die situation grad im moment bei mir ist... bin ja erst neu hier....
Zitat: jetzt muss ich doch `mal verwundert fragen, weshalb Du im Forum nach „Lösungsansätzen“ fragst, wenn Du bei einer HP und bei einem guten Arzt bisthab ich so gar nicht behauptet.... weiß dass jeder arzt sich nur in seinem gebiet auskennt... deswegen hab ich erstens so viele ärzte und war zweitens schon bei so vielen... auch hab ich mehrere HPs ausprobiert bis ich bei der jetzigen geblieben bin....
des mit dem gscheiten "arzt" meinte ich auch nur wegen dem HPU.... ich vertrau meinem arzt dass es HPU gibt... weil ich mich momentan da nicht einarbeiten kann... bin mit meinen allergien beschäftigt momentan....