09.07.2006, 22:12
Willkommen!
mhhhh – welchen Alkohol??? „Klaren“ oder „Misch-Masch“? Denn alkoholische Getränke können zum einen selbst „allergen“ sein- wenn ich z.B. auf einen der Inhaltsstoffe eines Cocktails allergisch bin – oder aber allergische Reaktionen noch potenzieren!
Allergien können durch Hauttests ( SCRATCH), durch Bluttetsts ( RAST, IgE – da aber eher auf Pollen oder anderen aerogene Allergene, seltenst auf Nahrungsmittel ) festgestellt werden. Ist bei Dir eine Pollenallergie bekannt?
Lass`bitte mal alles milchlastige weg: keinen Käse, Eis, Milchprodukte – und „Fertigprodukte“. Versuche mal, Dir ein paar Erdäpfel zu kochen, eine Schnitzel „natur“ in die Pfanne zu hauen und nur mit Salz und evtl. Pfeffer zu würzen... vielleicht beruhigt sich Dein „Inneres“ dann? Keine Käsesemmel- weißt Du, ob in der Semmel net Milch(-pulver) verarbeitet ist? Lieber Bratkartoffeln mit Speck.........
Das glaube ich Dir gerne : Aber- bei Deiner „Speisen-Auswahl“ wirst Du selbst nie und nimmer feststellen können, was Dir im Einzelnen den Kummer bereitet. In einer Pizza sind in der Regel sehr viele „potenzielle Allergene“ verarbeitet: angefangen beim Teig, ( evtl. Getreideunverträglich bei Gräser-/Getreidepollenallergie). Tomatensoße: Tomate „an sich“ ein arg beliebtes Allergen, Kräuter und meistens auch noch Glutamat ( Geschmacksverstärker). Auflage(n) : weißt Du. Was alles in Wurst/ Salami/ Schinken hineingewurschtet wird??? Und als Krönung -> der Käse! Das Gleiche gilt für all` Deine andren „Favoriten“........
Nimmst Du im Moment noch irgendwelche Medikamente??? Auch die könne – welch ein Graus – selbst zu Reaktionen führen: durch möglich unverträgliche Füllstoffe!
LG
Uli
Zitat:Hatte im Dezember eine Lebensmittelvergiftung, bin aber nicht ins Krankenhaus gegangen,..Weißt Du noch, was Du da gegessen hattest?????
Zitat:1 woche später war Silvester und ich hab mir nichts gedacht und Alkohol in übermässiger Mege konsumiert, am nächsten Tag hatte ich extreme bauchschmerzen,..
mhhhh – welchen Alkohol??? „Klaren“ oder „Misch-Masch“? Denn alkoholische Getränke können zum einen selbst „allergen“ sein- wenn ich z.B. auf einen der Inhaltsstoffe eines Cocktails allergisch bin – oder aber allergische Reaktionen noch potenzieren!
Zitat:Naja dan war ein auf und ab, bis März, dan hab ich mal eine Gastroskopie machen lassen, da kam Gastritis raus, wurde behandelt,...ja – die Symptome, die Folgen >>von etwas<< wurden behandelt. Wodurch die Gastritis aber entstanden ist, das weiß man dadurch nicht......
Zitat:Im Juni fing es dan an, das ich Durchfall bekomme, hab jetzt 8 kg abgenommen, bin wegen den schmerzen im krankenhaus gelgen, blut abnahme, stuhl probe, magen-darm spiegelung,.. kam nur gastrities raus, also nix besonderes,.. habe ende juli eine h2 atemtest wegen allergie.....und wie es scheint, haben die Medikamente der Gastritis auch nicht den „Garaus“ machen können. H2-Atemtests sind nicht zur Feststellung einer Allergie, sondern von Kohlenhydratmalabsorptionen: also Laktose- , Fruktose und Sorbitmalabsorptionen.
Allergien können durch Hauttests ( SCRATCH), durch Bluttetsts ( RAST, IgE – da aber eher auf Pollen oder anderen aerogene Allergene, seltenst auf Nahrungsmittel ) festgestellt werden. Ist bei Dir eine Pollenallergie bekannt?
Zitat:hab momentan zwar keine krämpfe, aberich weis nicht ob das eine allgerie sein kann?Oh Jesses! 8o Da glaube ich Dir gerne, dass es Dir nicht gut geht! Zu einen: man kann bis zu 72 Stunden nach Verzehr eines unverträglichen Nahrungsmittels reagieren! Muss also nicht „gleich“ sein...... Vielleicht „stupft“ das Käseweckerl die Reaktionen auf das am Vorabend „Unverträgliche“ erst so richtig an????
ich esse abende käse, eis, pizza, lasagnie, spaghetti, döner, nichts passiert,.. in der arbeit esse ich vormittags käseweckerl mit käse und ich bekomme schmerzen...
Lass`bitte mal alles milchlastige weg: keinen Käse, Eis, Milchprodukte – und „Fertigprodukte“. Versuche mal, Dir ein paar Erdäpfel zu kochen, eine Schnitzel „natur“ in die Pfanne zu hauen und nur mit Salz und evtl. Pfeffer zu würzen... vielleicht beruhigt sich Dein „Inneres“ dann? Keine Käsesemmel- weißt Du, ob in der Semmel net Milch(-pulver) verarbeitet ist? Lieber Bratkartoffeln mit Speck.........
Zitat:was kann das sonst sein? mittlerweile ist das schon so nervend und wenn das eintritt extrem schmerzhaft
Das glaube ich Dir gerne : Aber- bei Deiner „Speisen-Auswahl“ wirst Du selbst nie und nimmer feststellen können, was Dir im Einzelnen den Kummer bereitet. In einer Pizza sind in der Regel sehr viele „potenzielle Allergene“ verarbeitet: angefangen beim Teig, ( evtl. Getreideunverträglich bei Gräser-/Getreidepollenallergie). Tomatensoße: Tomate „an sich“ ein arg beliebtes Allergen, Kräuter und meistens auch noch Glutamat ( Geschmacksverstärker). Auflage(n) : weißt Du. Was alles in Wurst/ Salami/ Schinken hineingewurschtet wird??? Und als Krönung -> der Käse! Das Gleiche gilt für all` Deine andren „Favoriten“........
Nimmst Du im Moment noch irgendwelche Medikamente??? Auch die könne – welch ein Graus – selbst zu Reaktionen führen: durch möglich unverträgliche Füllstoffe!
LG
Uli