Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelunverträglichkeit oder verrückt?
#10
Zitat:Ich habe einen Knick im Enddarm!


Als ich das gelesen habe, ist mir eingefallen, daß im Forum vor ein paar Monaten mal jemand etwas zu einem eingeklemmten Darm und Osteopathie gepostet hatte. Das ganze findet sich hier:

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1219&sid=

Auszugsweises Zitat:

Zitat:der Osteopath stellte einen eingekrempelten Darm fest ( Invagination siehe Wikipedia oä ) , behob dies und oh Wunder der Bauchschmerz ist sofort weggegangen und es wird Essen vertragen (vorsichtig), was vorher ein Problem war.


Vielleicht hat dein Darm ja - auch - ein Problem, daß sich "mechanisch" von einem Osteopathen beheben läßt? Die Osteopathie teilt sich in 3 Teile, u.a. die sog. viscerale Osteopathie, die sich mit den Eingeweiden/inneren Organen beschäftigt. Indikation zur osteopathischen Behandlung sind z.B. auch chron. Verdauungsprobleme (nicht bei Tumoren oder Entzündungen).

Osteopathie ist keine "Vodoo-Medizin", sondern ein leider bei uns verkannter wichtiger Bestandteil in der ganzheitlichen Medizin. In den USA und in Großbritannien ist Osteopathie voll anerkannt und wird an Universitäten unterrichtet. In Deutschland können sich Ärzte und Physiotherapeuten in einer 5-jährigen Ausbildung zum Osteopathen weiterbilden. Leider muß man bei uns die Behandlung selber zahlen (was sonst? :evil: ).

Google doch mal unter "Osteopahie" oder "viscerale Osteopathie". Auf den Seiten der Osteopathie-Verbänden gibt es auch Therapeutenlisten. Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand Erfahrung mit Osteopathie gemacht? Ich kann bisher nur mit cranio-sacraler Osteopathie dienen (Kopf/Wirbelsäule).

Ansonsten kann ich Lena nur zustimmen. Wieso sollst Du ein Macrogol-Präparat (Abführmittel) nehmen, wenn Du eh schon den Durchfall hast? ?(

Gruß,
Aeryn

PS: Natürlich heilt Osteopathie keine Allergien, Unverträglichkeiten, Malabsorptionen etc!!! Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Lebensmittelunverträglichkeit oder verrückt? - von Aeryn - 07.08.2006, 20:43

Gehe zu: