Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptome bei 2-Jährigem
Hi Sabine,

Zitat:Was ich nur überlege ist- was geb ich denn so kleinen Kindern am besten, wenn se unbedingt ne Milch haben wollen??
Immer Soja? Oder besser Reis-und Hafermilch?

mhhhh – gar nicht so einfach zu beantworten : Soja ist vielleicht nicht die erste Wahl, da selbst möglicherweise allergen; Du kannst ja mal Reismilch veruschen, ob sie`s mögen.

Zitat:Meine Kleinste mit ihren 4Monaten ist leider ein Flaschenkind (wie ich selbst auch war) und genau wie der Bruder fängt sie mittlerweile das \"schnorcheln\" und hüsteln an. V.a.nach der Flasche. Dieses Geröchel hat mein Sohneman auch grundsätzlich, wenn er sein feines _Müsli gegessen hat oder auch nach Joghurt, Kakao und Co.! Ist da H.A.-Nahrung besser!?!?

Auch da kann ich Dir nicht so einfach >> Ja << sagen: Die Milchproteine sind zwar weitestgehend „zerkleinert/zerlegt“ – können aber auch da noch evtl. zu Reaktionen führen. Du kannst`s versuchen – auch, ob die Maus das überhaupt mag!

Zitat:Die KiÄrzte meinten aufgrund meiner NMU's, dass diese kein Grund wären, keine normale Säuglingsnahrung zu geben. Eher dann, wenn ich Heuschnupfen oder sowas hätte....!(?)

jaja – das sind ja keine „richtigen Allergien“ – am Ende eh`nur eingebildet...... :evil:

Zitat:Ausserdem hab ich gestern gelesen, dass ständige Mittelohrentzündungen und Tubenkartharre (mit dem blöden Paukenerguss, bei dem die Doc's gerne sofort diese Röhrchen einsetzten) mit NMU's, insbesondere Milch zu tun haben können. Ist dir da irgendwas bekannt??

Und ob! Einmal „Volkes Stimme“ ( so verrückt das klingen mag....)
Manch „fränkischer Bauer sagt nämlich: Milch verschleimt; während andre wieder bei Erkältung heiße Milch mit Honig empfehlen ( die Amis kippen wenigstens noch Whisky mit rein... Big Grin Big Grin Big Grin ) = total verrückt!

Zitat:Dann aber: Folgende Krankheiten wurden bei Kindern auf die Milch zurückgeführt: Allergien, Ohr-und Bronchialinfektionen, Bettnässen, Asthma, Darmblutungen, Koliken und jugendlicher Diabetes. Bei Erwachsenen waren die Probleme fokussiert auf: Herzerkrankungen und Artritis, Allergien, Stirnhöhlenentzündungen, ernstzunehmende Probleme bei Leukämie, Lymphdrüsenerkrankungen und Krebs.
http://www.milchlos.de/milos_0310.htm
Kapitel 9

Cow's milk allergy is associated with recurrent otitis media during childhood.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query...t=Abstract
Zitat:Ist das auch bei Unverträglichkeiten aussagekräftig?

letztendlich ist das aussagekräftig, wie es den Kindern geht, wenn sie >>Unverträgliches << eliminieren!

Zitat:Mich überfordert das Ganze langsam...da es mir in der letzten Schwangerschaft echt gut ging, ich alles essen konnte-und auch habe-hab ich gehofft(was erhofft man sich nicht alles ), dass es so bleibt. Aber da musste ich mich die letzten Wochen eines Besseren belehren lassen.

Tja – während der Schwangerschaft wird vom mütterlichen Stoffwechsel sehr viel mehr DAO ( Diaminoxidase, Abbauenzym von Histamin) gebildet, um den Feten vor unliebsamen Uteruskontraktionen , wie sie bei Histaminausschüttung passieren, zu schützen. Der mütterliche Organismus ist da nur „Nutznießer“. Nach der Entbindung wird diese DAO-Überproduktion wieder zurückgeschraubt!

Zitat:was haben diese \"+\"e genau zu bedeuten?
Und wenn bei Histamin ++++ steht? Hab damals Infomaterial zu Histaminintoleranz bekommen. Aber hier les ich überall, dass die ganz anders diagnostiziert wird, nicth über Scratch!?

Histamin und NaCl werden als Positiv-/Negativmarker getestet: Auf Histamin reagiert in der Regel JEDER ! Dieser „Hubbel“ ( i.d.R. der größte) wird auch als „Maßstab“ für die anderen Hubbels genommen -....im Hauttest nimmt man bis +++ als „normale“ Reaktion an , ++++ ist schon etwas „massig“! Eine „richtige“ Histaminose allerdings wäre nur durch eine Messung der DAO zu diagnostizieren. Nachdem man aber weiß, dass
a) Histamin immer bei Verzehr / Kontakt mit allergenen/unverträglichen Dingen freigesetzt wird....
b) Manche Nahrungsmittel selbst sehr viel Histamin beinhalten
c) Manche Nahrungsmittel vermehrt Histamin freisetzen oder die DAO blockieren
....kann man mit einer histaminarmen und ( individuell) allergenarmen Ernährung dieses Ungleichgewicht wieder etwas „ins Lot rücken“ – es zumindest versuchen.

Zitat:Langsam fang ich an, das ganz ernster zu nehmen. Und ich stell fest, dass es viel komplexer und \"gemeiner\" ist, als ich dachte. Und dass ich irgtendwie och ganz am Anfang steh mir meinem Wissen etc.

Wink .....deswegen gibt`s ja auch die „Angebote“ (z.B. SHG), sich etwas näher darüber zu informieren. Verbieten können wir ja nichts, nur informieren -> letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er dann aus diesen Infos für sich macht......
Und mehr kann ( und will ) auch dieses Forum nicht ....Infos vermitteln! Wink

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Symptome bei 2-Jährigem - von Samy24 - 11.07.2006, 15:56
Symptome bei 2-Jährigem - von Uli - 11.07.2006, 17:17
Symptome bei 2-Jährigem - von Samy24 - 11.07.2006, 20:32
Symptome bei 2-Jährigem - von Uli - 11.07.2006, 21:49
Symptome bei 2-Jährigem - von Lena - 12.07.2006, 06:53
Symptome bei 2-Jährigem - von Samy24 - 12.07.2006, 11:55
Symptome bei 2-Jährigem - von Uli - 12.07.2006, 13:49