Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hautblutungen / Dermatitis h.D. & Glutenunverträglichkeit
#7
Guten Morgen, Gesiba,

hier noch eine Verständnisfrage: Die blauen Flecken sind also erst im Zusammenhang mit der Aspirineinnahme aufgetaucht, aber die Gewebe- und Venenschwäche besteht schon länger. Das Aspirin nimmst Du vermutlich erst infolge der Thrombose 2003. - Ist das soweit richtig?

Wie hat sich die Gewebe- und Venenschwäche bemerkbar gemacht? Gab es schon Auffälligkeiten / Beschwerden, bevor es zur Thrombose kam?

Ich frage deshalb noch einmal nach, da mir aus Erfahrung bekannt ist, daß NMA/NMI bei manchen Menschen zu Bindegewebeschwäche und entzündlichen Gefäßreaktionen (bis hin zu Thrombosen) führen können, wenn hierfür verantwortliche Substanzen / Lebensmittel nicht gemieden werden. D.h. eine Neigung zu Bindegewebeschwäche / Gefäßreaktionen / Thrombosen muß nicht unbedingt eine unabänderliche Veranlagung sein.

Zusätzlich können paradoxerweise Antikoagulantien selbst entzündliche Gefäßreaktionen und Thrombosen zur "Nebenwirkung" haben.

Deine Sorge bzgl. der Gefahr einer weiteren Thrombose kann ich sehr gut verstehen. - Natürlich weiß ich nicht, was bei Dir genau die Ursache ist, und möchte meine Erfahrungen deshalb auch nicht verallgemeinern. Doch falls die Gefäßreaktionen bei Dir auch mit NMA/NMI zusammenhängen sollten, hättest Du vielleicht die Chance, das Thromboserisiko zu senken.

(Bei mir waren vor kompletter diesbzgl. Karenz unter anderem bspw. alle auch nur minimal stärkehaltigen Produkte (selbst geringste Mengen an Stärke in Gemüse oder Medikamenten) u.a. auch für massive Gefäßreaktionen verantwortlich. - So etwas trifft sicher nicht auf jede/n zu, und wenn im Einzelfall doch, müssen es nicht dieselben Verursacher sein, sondern es können evtl. ganz andere Substanzen Auslöser sein).

Ich möchte Dir hiermit also "keinen Floh ins Ohr setzen", aber auch nicht die Gelegenheit verpassen, Dir diese Erfahrung weiterzugeben, damit Du ggf. die Möglichkeit hast, unnötige Risiken abzuwenden.

Angesichts der Hitze: Kühlen mit Coldpacks kann evtl. ein wenig Linderung verschaffen.

In der Hoffnung und mit den besten Wünschen, daß Dir eine weitere Thrombose erspart bleibt und bald wieder kühlere Temperaturen einkehren,

alles Liebe & viele Grüße von
Lena
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hautblutungen / Dermatitis h.D. & Glutenunverträglichkeit - von Lena - 28.07.2006, 06:44

Gehe zu: