Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intrakutantest verlässlich ???
Hallo,

Es wurde aber nirgends behauptet, daß die Ergebnisse eines Intrakutantests für sich alleingenommen verläßlich sind, sondern daß entscheidend ist, ob Du mit Beschwerden und sonstigen Erscheinungen auf die betreffenden Substanzen / Lebensmittel reagierst oder nicht.
Wenn jedoch Testergebnisse mit den eigenen Erfahrungswerten bzgl. eines Lebensmittels übereinstimmen, dann ist das zusammengenommen schon etwas, wonach man sich orientieren kann und sollte.

Ich bin eigentlich zum Allergologen gegangen, weil ich dieses jucken im Hals hatte, aber nicht wusste von welchen Stoffen das kommt. Das möchte ich abgeklärt haben. Deshalb auch der Allergietest. Ich hab einfach Angst, dass es nicht beim Halsjucken bleibt. Allerdings konnte ich bisher keine Beschwerden feststellen, wenn ich Milch oder Eier gegessen habe.

die sich ohne Arzt/Ärztin und Allergietest nicht zuordnen lassen, so daß Du jetzt nicht weißt, was Du gefahrlos, d.h. ohne Beschwerden und Risiken essen kannst.

Ja, das ist schon so.

Außerdem ist Deine Haut angeblich in einem so schlechten Zustand, daß sich keine Hauttests durchführen lassen bzw. diese nicht ablesbar sind.

Genau, das ist sie an den Armen. Hab halt bedingt durch Neurodermitis eine trockene Elefantenhaut. Allerdings keinen Ausschlag im Moment.

Da scheinst Du doch sehr wohl noch andere Beschwerden zu haben, als das erwähnte Jucken im Hals vor einigen Wochen...

Eigentlich nicht. Die Neurodermitis kam eigentlich nie von Nahrungsmitteln. Ich möchte einfach vom Arzt abgeklärt haben, warum ich plötzlich ein starkes jucken im Hals habe. Ich hab keine Lust, dass mir mal der Hals zuschwillt und ich keine Luft mehr kriege.

By the way: Auf Milch/Milchprodukte und Ei zu verzichten, ist durchaus machbar. (Fertigprodukte sollten AllergikerInnen ohnehin möglichst meiden). Da bleiben Dir also noch eine ganze Menge anderer Lebensmittelgruppen zur freien Auswahl.

Fertigprodukte hab ich noch nie gegessen. Trotzdem würde ich gerne mal wieder eine Buttermilch trinken oder ein Eis essen, gerade jetzt wo es so warm ist. Ausserdem sind das nicht die einzigen Sachen, wo ich allergisch reagiert habe. Dazu kommen noch verschiedene Obstsorten und fast alles Gemüse, Soja und Fisch.

Gruss sabine
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Intrakutantest verlässlich ??? - von Sabine79 - 29.07.2006, 07:49
Intrakutantest verlässlich ??? - von Lena - 29.07.2006, 13:00
Intrakutantest verlässlich ??? - von micha* - 29.07.2006, 13:47
Intrakutantest verlässlich ??? - von Sabine79 - 29.07.2006, 14:15
Intrakutantest verlässlich ??? - von Lena - 01.08.2006, 11:49
Intrakutantest verlässlich ??? - von Lena - 01.08.2006, 12:03

Gehe zu: