Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfall nach winzigen Mengen Vitamin C?
Hallo Laurianna,

erst einmal herzlich willkommen im Kreise der Geplagten!

Es ist gar nicht mal so selten, dass Allergie- und NMU-Geplagte auf Nanhrungsmittelergaenzungen und Vitaminpraeparate empfindlich reagieren. Du hast ja schon ein paar Varianten des Vitamin C versucht; so eindeutig, wie dein Stoffwechsel darauf reagiert, solltest Du die Ascorbinsaeure wohl eher nicht extra einnehmen. Auch wenn sie noch so rein ist, sie ist (genau wie die Zutronensaeure) leider meist mittels Mikroorganismen wie dem Aspergillus niger (Schwarzschimmelpilz) hergestellt worden. Falls Du irgendwie Probleme mit Schimmelpilzen haben solltest, waere das eine moehgliche Erklaerung fuer die heftige Reaktion.

Ich habe selbst in dem Bereich ein Problem, ich komme aber sehr gut ohne Ergaenzungen zurecht. Ich bin sicher, dass bei karenter Ernaehrung (also alles vermeiden, was Aerger macht) der darm sich die Naehrstoffe und Vitamine aus der Nahrung holen kann - das geht nicht, wenn Unvertraegliches dabei ist. Ich bin sicher, dass die Werte fuer den Vitaminbedarf, wie sie heutzutage verbreitet werden, zu hoch sind - wir muessen ja mit dem fuer uns prinzipiell nicht geeigneten Getreide- und Kuhmilch-Beimengungen in unserer Nahrung auseinandersetzen in immer hoeheren Mengen.

Ich denke, dass das Vermeiden von Kuhmilch- und Getreideprodukten schon viel bringt fuer den Stoffwechsel (das tust Du ja nicht ohne Grund). Lass das ruhig bleiben mit den Vitamin-C-Ergaenzungen, es scheint Dir ja wirklich nicht zu bekommen. Du schadest Dir damit nur.

Zu den Blaehungen - kannst Du die vielleicht mit Zuckerkonsum (auch Fructose aus Obst) in Verbindung bringen? Es ist durchaus moeglich, dass zuviel davon fuer die "Winde" mitverantwortlich ist.

Das sind erst einmal die Anregungen von meiner Seite, vielleicht kommen da ja noch ein paar mehr zusammen.

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Durchfall nach winzigen Mengen Vitamin C? - von V2Martin - 29.07.2006, 02:50

Gehe zu: