25.11.2006, 20:25
Hallo Neo!
Das ist schon`mal nicht schlecht
– bei der Zöliakie-Diagnostik allerdings habe ich so ein wenig meine „Bedenken“ : wie lange lebst Du nun schon glutenfrei?????
Solch` eine Diagnostik wollte grundsätzlich unter Glutenbelastung stattfinden : zum einen regenieren sich die Zotten ziemlich schnell, bei Blutwerten weiß ich nicht, wie lange „positive“ Ergebnisse noch „hinter herhinken“!!!!!! ?(
schade! Denn das würde schon noch ein wichtiges „Puzzle-Teil“ zum Ganzen ergeben......
LG
Uli
Zitat:Ich war jetzt beim Internisten und er hat folgendem zugestimmt.
Getestet wird nun:
Zöliakie
Gliadin
Endomysium
H2 Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sobrit
Das ist schon`mal nicht schlecht

– bei der Zöliakie-Diagnostik allerdings habe ich so ein wenig meine „Bedenken“ : wie lange lebst Du nun schon glutenfrei?????
Solch` eine Diagnostik wollte grundsätzlich unter Glutenbelastung stattfinden : zum einen regenieren sich die Zotten ziemlich schnell, bei Blutwerten weiß ich nicht, wie lange „positive“ Ergebnisse noch „hinter herhinken“!!!!!! ?(
Zitat:Ist Gesamt IgA wichtig?Dem hat er nicht zugestimmt.
schade! Denn das würde schon noch ein wichtiges „Puzzle-Teil“ zum Ganzen ergeben......
Zitat:Autoimmunerkrankungen, bei denen sich das Immunsystem gegen den eigenen Körper richtet und/oder Allergien treten oft gemeinsam mit dem IgA Mangel auf, speziell Asthma- und Nahrungsmittelallergien
http://www.immundefekte.de/Selektiver%20...Mangel.htm
LG
Uli