Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpha-Amylase - weiß jemand mehr dazu?
Hallo Uli,

Ja, es wurden jeweils IgG und IgE-Werte gemacht.

Bspw.:

Kuhmilch: IgG 18 %, IgE 15 %. Ergebnis: IgG 0,5, IgE 0,5. Empfehlung des Arztes: Darf ich generell zu mir nehmen.

Quark: IgG 57%, IgE 5 %: Ergebnis: IgG 2, IgE keiner.
Empfehlung des Arztes: Alle 4 Tage.

Weizen: IgG 61 %, IgE 7 %. Ergebnis: IgG 3

Schafskäse: IgG 46 %, IgE 0 %.

Alpha-Amylase: IgG 100 %.

Bewertungsspiegel des Labors:
0-9% = 0.
10-19% = 0,5
20-39 % = 1
40-59 = 2
60-79 = 3
80-99 = 4
ab 100 = 5

Laut meinem Arzt kann ich alles was einen IgG bis 2 hat alle 4 Tage essen. Was darunter liegt, generell. Was darüber liegt, ist zu meiden (das Labor, und der Fachkollege des Arztes, gehen strenger vor, demnach müsste ich alles was bei/ab 2 ist 6 Monate meiden).

Ich hatte es so verstanden, dass die IgG die Sofortreaktionen, wie Durchfall sind. Die IgE die Spätreaktionen (also eigentlich die viel "schlimmeren").

Roggen geht bspw. (hieß es): IgG: 0%, IgE 3 %. Das esse ich auch seit Monaten täglich und das ist jetzt das aktuelle Ergebnis.

Ja, ein IgE-Gesamtwert wurde erstellt: 60,5 IU/mL (Normwert < 85) (Februar 2006, das war beim ersten Test). Habe im Internet allerdings gerade nichts dazu gefunden.

Ich wurde vor ca. 2 Jahren über die Haut auf sämtliche Allergene (Pollen, Tierhaare, das Übliche) getestet. Da kam kein einziger Wert dabei raus, ich habe über die Haut auf nichts reagiert.

Sehe gerade noch in den aktuellen IgG-IgE-Bluttest rein, da steht:

Pollen I IgE 0%
Pollen II IgE 5 %
Pollen III IgE 10 %
Pollen IV IgE 4 %
Pollen V IgE 27 % (Gräser, Kräuter: Knäuelgras, Spitzwegerich, Brennessel, Beifuß, Flugzeit Mai-September)
Pollen VI IgE 45 % (Getreide: Weizen, Roggen, Hafer, Gerste)
Lindenpollen IgE 0%
Maispollen IgE 1 %

Dass Alpha-Amylase auch im Brot ist (in diesem Fall vielleicht auch in meinem 100 % Roggenbrot, das mir mein Bäcker extra bäckt) werde ich noch mit ihm besprechen bzw. in fragen. Er backt mir das Brot oder die Semmeln extra aus 100 % Roggen mit Roggensauerteig. Sonst könnte ich ja gar kein Brot mehr essen.

Meinst Du bezüglich Deiner Frage, ob mir mein Arzt Quellen nennen kann die Alpha-Amylase oder generell? Zur Alpha-Amylase hatte er mir ja etwas gesagt, ich wollte daheim dann eben nur noch mehr wissen. Mein Arzt ist Immunologe. Kein Allgemeinarzt oder Internist. Ich habe eigentlich einen äußerst guten Eindruck.

Ich blättere gerade nochmal in den Unterlagen und habe noch etwas gefunden:

Anti-Gliadin-AK IgA 2,422 (Norm < 12 negativ)
Anti-GliadinAK IgG 2,915 (Norm < 11 negativ)
Das ist wohl das mit der Zölliakie?

Das mit der Kreuzallergie könnte schon sein.

Okay, die Links habe ich gelesen.

Bin gerade etwas verzweifelt. Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Du ahnst ja nicht, welchen Weg ich schon in Sachen Schilddrüse (Autoimmunerkrankung) hinter mir habe. Ich weiß nicht, ob ich mich mit diesem Thema jetzt auch noch detailliert auseinandersetzen kann. Ich dachte, ich richte mich einfach nach dem Plan, dann passt es schon.

Und jetzt versteht ich gerade gar nichts mehr. Ich dachte: IgG bis 2 (2 = 40-59 %): Höchstens alle 4 Tage. Darunter: Kann man essen???

Die IgE sind alle eher niedrig (bis auf bei Buchweizen, Soja, Kiwi, Angora, Pilze (Schimmel) und Hausstaubmilben). Aber das "esse" ich ja eh nicht, das sind ja wieder andere Aspekte.

Darf ich denn jetzt gar nichts mehr essen, wo ich auch nur annähernd einen IgE-Wert habe? Tomate: IgE 2% ?

Sorry, steige gerade "hirntechnisch" total aus und kapiers irgendwie nicht.

Liebe Grüße - Michaela.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Alpha-Amylase - weiß jemand mehr dazu? - von Ela-Micha - 18.08.2006, 18:36

Gehe zu: