Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintolleranz + Obstintolleranz
Hallo Janet,
Benita hat Dir zwar schon geantwortet – aber so ein bissl >>meinen Senf << möchte ich noch dazugeben.... Wink

Zitat:Also bei dem Imuprotest, war das nur der Vortest und der ist nur auf Obst 100% angesprungen und voll ausgeschlagen. Sagte die Ärztin. Damit könne ich es mir sparen, weitere Tests machen zu lassen..

?( ?( ähhhhh – Obst ist eingentlich das „Unwichtigste“ bei V.a Allergien – hier wären die Nahrungsproteine wichtig: Milcheiweiß – Gluten (Klebereiweiß unsres einheimischen Getreides) und Hühnereiweiß. Wie Benita schon schrieb: Obst selbst wird meist bei Pollenallergien nicht vertragen – oder eben wegen Fruktose oder Sorbit!
Lass`Dir bitte auch eine Kopie des Befundes geben: damit Du genau weißt, was getestet wurde!

Zitat:ich solle einfach von allem Obst die Finger lassen oder hier oder da mal vorsichtig das eine oder andere Obst probieren und abwarten wie es mir dann geht. Mehr hat sie hierzu nicht getestet.

*Kopfschüttel*

Zitat:@Benita.. zu der Histamin Geschichte. Verstehe ich dass dann so, dass ich nicht wirklich Histamin intollerant bin sondern gerade ein allergischer Prozess aus was anderes im Gang ist.. der eben gerade viele Histamine im Körper ausschüttet?

Auf Histamin selbst reagiert ein jeder Mensch – es ist ein körpereignes Gewebehormon, das z.B. bei Verletzungen der Haut für Schwellung/Rötung/Sekretion sorgt; bei allergischen Reaktionen- z.B. im gesamten Verdauungstrakt für eben diese Reaktionen, bei Asthma ( wenn eine Pollen-/Hausstauballergie besteht) passiert das gleiche in den Bronchien......
Allergische /pseudoallergische Reaktionen lösen immer eine vermehrte Freisetzung von Histamin aus...
Der Körper stellt allerdings auch ein Enzym(DAO) zur Verfügung, das das freigesetztes Histamin wieder abbauen soll.......Wird nun mehr Histamin freigesetzt als DAO zur Verfügung steht, kommt es zu einem Ungleichgewicht!
Aufgabe wäre nun, die Auslöser dieses Ungleichgewichts herauszufinden!!!!
Z.B. setzt homogenisierte Milch immer Histamin frei......... 8o

Zitat:Hier ZITAT aus dem Testergebnis des Labors: \" Die Aktivität des DAO ist im Grenzbereich. Dies schließt einen gentisch bedingten Enzymmangel aus. Bei entsprechender erhöhter Belastung z.B. durch floride Allergien oder histaminreiche Ernährung kann es zu klinisch manifesten Beschwerden kommen (latenter DAO-Mangel) . Neben einer histaminarmen Ernährung sollte eine biologische Stimulation der DAO mit Allergolact (Syxyl) erfolgen. Werte 5,2 U/ml Referenzbereich 3-10 HIT wahrscheinlich\" Zitat ENDE
.

Nimmst Du Syxyl –
Okoubaka Dil. D4, Lactase, Acerolapulver, Quercetin, Pyridoxinhydrochlorid, Calciumhydrogenphosphat, mikrokristalline Cellulose, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Natriumcarboxymethylcellulose, Talkum, Hydroxypropylmethylcellulose, Titandioxid, Magnesiumstearat, Eisenoxid .....
Da könnte so manches unverträgliche Teil dabei sein......
Zitat:Ich werde mal den Philadelpia ein paar Tage weglassen, wobei es dann langsam echt kritisch wird, dann habe ich nichts mehr aufs Brot. Ich werde mir auch anderes Brot besorgen. Ein Roggenbrötchen letztens hat meinen Mund allerdings total ins Chaos gestürzt.

Ein Roggenbrötchen ist in der Regel kein reines Roggenbrötchen – es ist Weizen mit dabei ( sonst wird`s kanonenkugelähnlich), evtl. Sojalecithin, Hefe, andere „Füllstoffe“.......
Bitte ( und hier wirklich die dringende Bitte !) abklären lassen, ob eine Glutenunverträglichkeit oder eine Pollenkreuzreaktionen auf Gräser-/Getreidepollen vorliegt. Am besten lässt Du Dich zu einem Gastroenterologen /Internisten überweisen – auch schon wegen der H2-Atemtests!
Nur – hier muss ich Benita ein klitzekleines bissel widersprechen: bitte weiterhin Brot verzehren- bis die Untersuchungen ( in Richtung Glutenunverträglichkeit) angelaufen sind!

Zitat:Das mit dem Schilddrüsen Medikamenten ist ein guter Hinweis, habe gerade eben mal mit der Firma Henning telefoniert... die nannten mir ein paar Alternativen, nachher will mich aber nochmal jemand zurückrufen und mir genauere Hinweise geben.

Es nützt Dir im Moment nicht sehr viel, Dich mit Firmen in Verbindung zu setzen, wenn Du nicht weißt, ob – und wenn auf welche Inhaltsstoffe Du evtl. reagierst!

Zitat:Bei den Hühnerschenkel war nur Jodfreies Salz (versuche alles ohne Jod zu essen) ein bisschen weißer Pfeffer und Paprika drauf... war das Paprika der Feind?

Paprika: kann z.B. bei einer Kräuterpollenallergie Kummer bereiten!

Zitat:Nichts Süßes, nicht mit Obst, nichts mit Gemüse, kein Fleisch.... ähm bleibt noch der Reis.... habe ich vier Wochen im Frühjahr nur gegessen und nichts anderes. Mund hat trotzdem gebrannt, mal mehr mal weniger. Der hat sich davon gar nicht beindrucken lassen.

Evtl. wegen Medikamente????? Zahnpasta????

Lieber Gruß – Kopf bitte nicht hängen lassen: Abklären lassen, was Sache ist!

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 12:19
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 21:35
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 24.08.2006, 10:14

Gehe zu: