Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintolleranz + Obstintolleranz
Hallo Janet,

herzlich willkommen hier im Forum!

Was wurde denn bei dem Imupro-Test alles getestet?

Eine Unverträglichkeit auf Obst könnte auch auf eine Fruktose-Intoleranz hinweisen - das könnte man mittels einem H2-Atemtest herausfinden.

Bei einer Fruktoseintoleranz macht fast alles Süße beschwerden: Obst und Gemüse, Süßigkeiten auch Kaugummis...

Da Du diese Sachen aber schon länger weg läßt und trotzdem Beschwerden hast, nimmst Du wohl noch einiges unverträgliches zu Dir (es sei denn, Deine BEschwerden hängen nicht mit der Nahrung zusammen).

Zitat:Ich esse eigentlich nur noch reines Schweinfleich (naturgebraten), Rindersteaks (naturgbraten) Reis- nur mit Butter und Toastbrot mit Philadelpia und manchmal auch nur Nudeln mit sonst nicht ausser Butter.

Sehr häufig sind Unverträglichkeiten auf
-Milch(bestandteile) Butter/Philadelphia (am besten ganz weglassen, wie ist es mit einem pflanz. Öl zum kochen?) auch Rindfleisch wird von Milchallergikern oft nicht vertragen...
-Konservierungsstoffe und andere Chemie im Essen Toastbrot (am besten selbst backen oder einen fähigen Bäcker suchen)
-Weizen und/oder Gluten Nudeln (versuchs mal mit glutenfreien Nudeln: Reisnudeln, Maisnudeln)

Du siehst, Du nimmst zwar nur wenig zu Dir, aber es ist doch einige potentielle Übeltäter dabei.

Ernährungstagebuch ist super, aber nur in Kombination mit einer Eliminationsdiät wirklich sinnvoll.
Gib das mal in die Suchfunktion ein, da findest Du bestimmt was...
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=

Achja, und das mit der Histaminintoleranz - die sind sozusagen ein Symptom für alle allergische Reaktionen (nicht nur Obst).
Bei allergischen Reaktionen wird im Körper Histamin ausgeschüttet. Allergiker haben demnach meist einen zu hohen Histaminspiegel. Deshalb sollte man als Alelrgiker auch generell histaminreiche Nahrungsmittel vermeiden, da sonst der Histaminspiegel noch mehr steigt und es dann zu Beschwerden kommen kann...

So, ich hoffe ich hab in der Kürze ein paar Fragen beantwortet - nun muss ich weiterarbeiten Wink

LG Benita

edit: öhm... Uli war schneller Big Grin *wink*
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 12:19
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Benita - 23.08.2006, 12:26
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 21:35
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 24.08.2006, 10:14

Gehe zu: