Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintolleranz + Obstintolleranz
#1
Hallo Zusammen,

ganz kurz - ich bin neu hier, aber schon lange im Morbusbasedow und Hashimotoforum.

Ich bin 40 Jahre, weiblich und habe seit 2000 Morbus Basedow, seit kurzem umgeschwenkt in Hashimoto.

Seit Januar 2003 plagen mich nachts diversen Attacken, wie ich sie so schön nenne, bei denen ich schon mehr als einmal mich habe ins Krankenhaus fahren lassen, weil ich dachte mein Leben ist zu Ende.

Die Ärzte haben in den letzten Monaten fleißig gesucht und sind der Meinung ich bin vorzeitig in den Wechseljahren bin. Eine Behandlung hierzu hat aber bis heute nicht geholfen. (Rein Homoöpathisch).

Im letzten Herbst kam zu den nächtlichen Attacken (Hitzewallungen, Krämpfe, Atemnot) noch starke Probleme mit dem Mund dazu. Immerwieder sehr starkes Mundbrennen, bis in den Hals... manchmal begleitet von Übelkeit und Schmerzen - dort wo die Milz sitzt. Das Gefühl die Zunge wird begleitet das manchmal.

Meine Hausärztin hat nun Intolleranztests gemacht und dabei kam bei Imupro die Obstunverträglichkeit raus und bei einem separaten Test eine allergisch bedingte Histaminintolleranz.

Abgesehen davon, dass ich psychisch hier bald durchdrehe ... die Basedow/Hashimoto Geschichte hat mein Leben eigentlich schon negativ voll im Griff.. jetzt kommt das auch noch dazu.

Ich habe hier im Formun geblättert und gestöbert, finde aber keine Kombi mit Histamin und Obst.. oder ich habe nicht richtig gesucht ;-)

Ich weiß nicht wie ich mir noch helfen soll, zumal ich gestern abend nur Hühnerschenkel gegessen habe und die Nacht ein einziges Chaos wieder mal war. Ich esse mittlerweile so wenig, dass ich mittlerweile 10 kg abgenommen habe. Ich führe seit, 15 Monaten Lebensmitteltagebuch und finde bis auf Rotkohl keine Gemeinsamkeiten. Den Rest esse ich ja alles schon gar nicht mehr. Obst habe ich das letzte mal vor zwei Jahren angefasst. Schokolade, was ist das das. Noch nicht mal einen Kaugummi oder ein Gummibärchen kann ich essen, ohne dass meine Zunge anfängt zu spinnen. Geschweige mal einen Keks oder Kuchen, kein Gemüse nichts...

Ich esse eigentlich nur noch reines Schweinfleich (naturgebraten), Rindersteaks (naturgbraten) Reis- nur mit Butter und Toastbrot mit Philadelpia und manchmal auch nur Nudeln mit sonst nicht ausser Butter.

Ich bekomme langsam Angst, dass ich bald mit einem fahrbaren Tropf und Flüssignahrung rumlaufen muss.

Habt Ihr ein.. zwei Tipps für mich? In welchem Teil des Forums wäre ich hire am besten aufgehoben? Oder kennt Ihr vielleicht gute Literatur hierzu?

Meine Hausärzten ist zwar engagiert, meinte aber letzte Woche bei meiner Kombination solle ich doch mal im Internet schauen, sie kann mir auch nicht wirklich helfen.

Liebe Grüße
Janet
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von smee - 23.08.2006, 10:02
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 12:19
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 21:35
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 24.08.2006, 10:14

Gehe zu: