Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintolleranz + Obstintolleranz
Hallo Benita und hallo Uli,

lieben Dank für Eure schnelle und ausführliche Antworten.

Ich versuche hier mal alles zu beantworten:

Also bei dem Imuprotest, war das nur der Vortest und der ist nur auf Obst 100% angesprungen und voll ausgeschlagen. Sagte die Ärztin. Damit könne ich es mir sparen, weitere Tests machen zu lassen.. ich solle einfach von allem Obst die Finger lassen oder hier oder da mal vorsichtig das eine oder andere Obst probieren und abwarten wie es mir dann geht. Mehr hat sie hierzu nicht getestet.

@Benita.. zu der Histamin Geschichte. Verstehe ich dass dann so, dass ich nicht wirklich Histamin intollerant bin sondern gerade ein allergischer Prozess aus was anderes im Gang ist.. der eben gerade viele Histamine im Körper ausschüttet?
Hier ZITAT aus dem Testergebnis des Labors: " Die Aktivität des DAO ist im Grenzbereich. Dies schließt einen gentisch bedingten Enzymmangel aus. Bei entsprechender erhöhter Belastung z.B. durch floride Allergien oder histaminreiche Ernährung kann es zu klinisch manifesten Beschwerden kommen (latenter DAO-Mangel) . Neben einer histaminarmen Ernährung sollte eine biologische Stimulation der DAO mit Allergolact (Syxyl) erfolgen. Werte 5,2 U/ml Referenzbereich 3-10 HIT wahrscheinlich" Zitat ENDE.

Ich werde mal den Philadelpia ein paar Tage weglassen, wobei es dann langsam echt kritisch wird, dann habe ich nichts mehr aufs Brot. Ich werde mir auch anderes Brot besorgen. Ein Roggenbrötchen letztens hat meinen Mund allerdings total ins Chaos gestürzt.

@Uli.. die genaue Beschreibung des Test ist oben am Anfang der Antwort.. was ich aber seltsam finde ist, dass ich die Symtome von denen viele hier reden gar nicht habe. Blähungen und andere Darmsachen habe ich nicht. Bei mir ist es "nur" der Mund und die Zunge.

Das mit dem Schilddrüsen Medikamenten ist ein guter Hinweis, habe gerade eben mal mit der Firma Henning telefoniert... die nannten mir ein paar Alternativen, nachher will mich aber nochmal jemand zurückrufen und mir genauere Hinweise geben.

Bei den Hühnerschenkel war nur Jodfreies Salz (versuche alles ohne Jod zu essen) ein bisschen weißer Pfeffer und Paprika drauf... war das Paprika der Feind?

Rotkohl ist der aus der Dose.

Das mit der Schokolade, dem anderen Süßkram und den Keksen und Kuchen habe ich schon eingesehen. Und auch mit dem Fleisch.. wegen dem Jod und Eiweiß. Problem ist, dass langsam nichts mehr übrig bleibt...

Nichts Süßes, nicht mit Obst, nichts mit Gemüse, kein Fleisch.... ähm bleibt noch der Reis.... habe ich vier Wochen im Frühjahr nur gegessen und nichts anderes. Mund hat trotzdem gebrannt, mal mehr mal weniger. Der hat sich davon gar nicht beindrucken lassen.

Manchmal, ganz selten gibt es eine gute Phase... so wars im Mai... da habe ich todesmutig sogar ein winziges Stück Toblerone gegessen, weil es mir so gut ging.. und es passierte nichts. Keine Probleme. ... und dann wieder, wie meistens, darf ich das noch nicht mal anschauen, dann gehts schon los.

Ich fühle mich ehrlich gesagt hoffnungslos überfordert.

Ich danke Euch beiden aber nochmal herzlichst für die vielen Hinweise, Links und Tipps.. habe schon angefangen zu schmökern und werde mich noch weiter dranhängen.

Liebe Grüße
Janet
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 12:19
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von smee - 23.08.2006, 14:37
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 23.08.2006, 21:35
Histaminintolleranz + Obstintolleranz - von Uli - 24.08.2006, 10:14

Gehe zu: