Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gentest Laktoseintoleranz
(OT: puhhh... bin ich grad erledigt, hab mich 3 Stunden draußen ausgetobt ;))
  • Ein Gen besteht aus einer Menge von Basenpaaren (grob gesprochen Derivate von Aminosäuren) , jedoch je nach Gensequenz ganz unterschiedlich viele... (im Printzip ist es eine 4-Codierung in A C G T die in verschiedener Reihenfolge hintereinander stehen. Das Problem bei der Decodierung ist u.a. ähnlich wie beim lesen alter lateinischer Texte, es gibt keine Interpunktion und keine Leerzeichen zwischen Worten (Genen) alle steht hinteireinender weg und man erkennt nicht so leicht, wo ein Gen anfängt und das andere aufhört und mache Basenpaare haben wohl sogar eine Doppelfunktion in zwei benachbarten Gensequenzen.
  • Wenn das Gen, das die Laktaseproduktion ausschaltet aktiv ist, dann wird sie wohl abgeschaltet werden, das ist die Funktion des Gens bei allen Säugetieren, ich glaube nicht, dass irgendjemand, der dieses gesunde Säugetier-Gen besitzt, im Dünndarm Laktose spalten kann, das würde ich gerne mal sehen, wäre ein spannender Nachweis!
  • Wenn das Gen defekt (inaktiv) ist (wie bei einigen Nordeuropäischen Poplationen des homo sapiens und deren Ableger), dann läuft die Produktion wenn es nach _dem_ Gen geht weiter, andere Faktoren können natürlich jederzeit von sich aus die Produktion ausschalten.
  • Der Körper ist zwar im Prinzip ein sehr komplexer und oft komplizierter Regelkreis, jedoch lassen sich manchmal für spezifische Probleme spezifische Schalter ausmachen. Steht ein Schalter auf "1" (Laktaseproduktion=an), dann heißt dies dennoch nicht, dass alles funktioniert, schließlich können 1000000 andere Schalter auf "0" stehen. Steht er jedoch auf "0" (Laktaseproduktion=aus) dann ist normalerweise hier der kritische, neuralgische Punkt, der eben die Produktion verhindert. Dies schließt nicht aus, dass weitere Punkte, die auch die Laktasepridkution abschalten können noch nicht gefunden wurden.
  • Ich halte es für gefährlich und falsch den Leuten einzureden, dass die 80-90% der Weltbevölkerung, die genetisch LI sind vielleicht ja doch nicht LI seien. Auch wenn das sicher nicht deine Absicht war Uli, so ist genau das doch die Konsequenz dessen was du sagst ("Lasst uns Milchfabriken in China bauen, ist doch alles halb so wild mit der LI, die werden das schon zu vertragen lernen, die Gene spielen ja keine Rolle") und ich glaube einfach nicht, dass es irgendetwas gibt, dass aus Nicht-Laktase-Produzenten von heute auf morgen Lataseproduzierer macht (nur dass Fehlbesiedelung im Darm die Symptome der fehlenden Dünndarmresorption nicht so deutlich auftreten lässt)!

Gruß
Sascha

EDIT: Hi Uli, es ist a weng irritierend, wenn du deine Beiträge ergänzt, während man selber noch auf eine vorige Version deines Beitrags antwortet ;))
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gentest Laktoseintoleranz - von Lissy - 03.09.2004, 23:08
Gentest Laktoseintoleranz - von Uli - 04.09.2004, 08:25
Gentest Laktoseintoleranz - von ß - 04.09.2004, 11:30
Gentest Laktoseintoleranz - von Uli - 04.09.2004, 13:44
Gentest Laktoseintoleranz - von V2Martin - 04.09.2004, 14:13
Gentest Laktoseintoleranz - von ß - 04.09.2004, 18:50
Gentest Laktoseintoleranz - von ß - 04.09.2004, 19:38
Gentest Laktoseintoleranz - von Uli - 04.09.2004, 20:54
Gentest Laktoseintoleranz - von ß - 04.09.2004, 23:18
Gentest Laktoseintoleranz - von Uli - 05.09.2004, 07:55