Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gentest Laktoseintoleranz
Guten Morgen Sascha,

aaaalso: wenn man bedenkt, dass mir das Wort >_ sicherste_< Methode am meisten „gestunken“ hat und ich das eben nicht als die sicherste Methode betrachte....schon lustig, was da für eine Diskussion draus geworden ist.

1) das mit der Bauchspeicheldrüse steht im Pschyrembel!!!!

2) Wenn die denn mal nur beim „Milch-Fett“ geblieben wären !!! Das ist wohl das ungefährlichste Teil der Milch.

3) Die Tutsi ( und die Massai) passen irgendwie nicht in die „wenig besonnten“ nördlichen
Teile der Welt....( Übrigens: Massai trinken die Milch traditionell net roh, sondern „vergoren“)

4) Die Reihenfolge der UV`s und LI: zu irgendwas muss es ja nütze sein, dass ich Statistiken mache.....
Angehen tut`s meist mit der Benzoesäure (! bereits bei Winzis) und Zitronensäure, dann kommt Milch – Kasein dazu....die LI vermehrt erst im Teenager-Alter, um dann so ab ca 25 voll zuzuschlagen.

Ist ja eigentlich auch logisch – in meinen Augen jedenfalls: Laktose ist _d a s _ Hauptkohlenhydrat der Muttermilch , ergo wird Laktase gebildet, solange „gestillt“ wird( wenn`s überhaupt getan wird.....)- Laktose ist sogar wichtig für das Gedeihen des Säuglings (wohl aber eher die der Muttermilch mit all den anderen wichtigen Inhaltsstoffen der Muttermilch) Sehr viel bedenklicher sind die Proteine der artfremden Säuglingsnahrung: einmal die Menge und die Art ( z.B. beta- lactoglobulin gibt es in der Humanmilch nicht), Zitronensäure, die in Kuhmilch über doppelt soviel enthalten ist wie in Humanmilch.......
Wenn ein Säugling LI ist, dann ist`s wirklich ein seltener Gendefekt!
Zum anderen sind auch sehr viel mehr gegen Milchproteine sensibilisiert als LI`ler.......

Damit will ich – um Himmels Willen- die LI nicht verharmlosen : ( das tun schon die andren zur Genüge!!) Mit diesem _sicheren_ Test aber könnte genau das passieren – wenn nämlich nix dabei raukommt!

Einen schönen Sonntag und Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gentest Laktoseintoleranz - von Lissy - 03.09.2004, 23:08
Gentest Laktoseintoleranz - von Uli - 04.09.2004, 08:25
Gentest Laktoseintoleranz - von ß - 04.09.2004, 11:30
Gentest Laktoseintoleranz - von Uli - 04.09.2004, 13:44
Gentest Laktoseintoleranz - von V2Martin - 04.09.2004, 14:13
Gentest Laktoseintoleranz - von ß - 04.09.2004, 18:50
Gentest Laktoseintoleranz - von ß - 04.09.2004, 19:38
Gentest Laktoseintoleranz - von Uli - 04.09.2004, 20:54