27.08.2006, 13:41
Zitat:Original von Lena
Vielleicht kannst Du Dir die einzelnen Testergebnisse noch geben lassen? - Was meinst Du mit „Milch in unterschiedlichsten Formen“? - Heißt das, daß „nur“ bzgl. Milch und verschiedenen Milchprodukten untersucht wurde? Oder wuden bei PRICK- und IgG-Tests auch die einzelnen Milchproteine und sonstigen Milchbestandteile getestet?
Nach den Ergebnissen kann ich nochmal gucken. Ich weiß aber, dass zumindest in dem IgG-Test neben bestimmten Mlichsorten wie Kuh- und Schafsmilch auch einzelne Michbestandteile getestet wurden. War alles negativ.
Zitat:Wenn ich das richtig verstehe, fand im Rahmen der IgE-RAST-Allergietests dann offenbar keine Untersuchung hinsichtlich einer möglichen Milchallergie statt. - Hier wäre jedenfalls ein IgE-RAST auf die unterschiedlichen Milchproteine und -bestandteile möglich und zum Ausschluß einer IgE-vermittelten Milchallergie nötig.
Den Test habe ich gar nicht gemacht, aber ich bin so auf den Kopf gestellt worden, dass der wohl nicht auch noch nötig ist, oder?
Zitat:Milch/Milchprodukte und Getreide/Getreideprodukte gehören zu den Nahrungsmitteln, die Menschen am häufigsten Probleme bereiten; das hat v.a. genetische und (menschheits-) entwicklungsgeschichtliche Gründe.
Kann sein... Aber mir geht es ja gut damit, und ich weiß auch nicht, wie ich das sonst ersetzen soll: Soja geht nicht wegen der HI, Reismilch mag ich nicht und Kokosmilch passt einfach nicht überall dazu. Und irgendwie muss an ja auch an das Calcium kommen; umgekehrt Milchprodukte ganz wegzulassen, kann dadurch ja genauso schädlich sein.
Grüße
Luna