25.08.2006, 16:58
Zitat:Original von Lena
Hallo Janet,
Luna...

Zitat:welche Allergietests auf welche Milchen und Milchbestandteile wurden im einzelnen durchgeführt um eine Allergie bzgl. Milch, Milchproteinen und allen sonstigen Milchbestandteilen ganz sicher auszuschließen???
Das kann ich jetzt nicht genau im einzelnen sagen, es wurde ein PRICK-Test gemacht und ein IgG-Test. Ich weiß aber, dass auf Milch in den unterschiedlichsten Formen genau geachtet wurde, weil ich meine Probleme, als sie immer massiver wurden, sehr schnell mit Milchprodukten in Verbindung gebracht habe. Der LI-Test, der letztendlich positiv war, wurde erst gemacht, nachdem die Allergie-Tests alle negativ waren.
Zitat:Auch der Milchkonsum bei bestehender LI kann weitere Probleme mit sich bringen. Aber diesbzgl. muß jede/r selbst entscheiden - jede/r ist unterschiedlich risikofreudig... - Manch eine/r wäre allerdings froh, wenn er/sie die möglichen Folgen rechtzeitig gekannt hätte.
Aber das Soja-Zeug ertrage ich wirklich nicht. Und ich fühle mich gut mit diesen Minus-l-Produkten.
Zitat:Original von Benita
Zusätzlich kann es auch noch sein, dass Du IgG-Unverträglichkeiten hast, diese sind bei Erwachsenen viel häufiger als die IgE-Allergien. Ist denn auch das Gesamt-IgG getestet worden?
Ja, ist getestet worden. Das war aber absolut im Normbereich.
Zitat:Wenn Dir Deine momentane Diät ausreichend hilft, dann ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Sollten die Symptome (dazu kann auch ND gehören) trotzdem wieder schlimmer werden, kannst Du ja weiterforschen...
So werde ich es wohl machen. Bei Allergien und NMUen hilft ja wohl sowieso am besten nur so eine "Detektivarbeit".

Luna