Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien mit Bioresonanz erkennen?
Hallo Schoko,

auch wenn die KiÄ bisher keine große Hilfe war : ich denke schon, dass ein Besuch beim KiA wünschenswert wäre-> gibt es nur die eine bei Euch vor Ort???
Denn: (ich bin kein Hellseher!!!) ich habe da die Vermutung, dass der Sohnemann evtl. mit Fruktose( Fruchtzucker) und/oder Sorbit Kummer haben könnte- und so etwas muss abgeklärt werden!
Weiters: Du ( als Mama) bist Pollenallergikerin -> ich würde ich auf Ausschluss / Bestätigung einer atypischen Zöliakie drängen.
D.h., ein KiA könnte zum einen Gesamt IgE; RAST auf Weizen(mehl); Zöliakie-Parameter =
Gliadin-IgA-,
Endomysium-IgA-,
Gewebstransglutaminase-IgA-Antikörper;
Gesamt-IgA
veranlassen – und evtl. weitere fachärztliche Diagnostik bei möglichen Kohlenhydratmalabsorptionen , möglicher Pollenallergien mit Kreuzallergien u.s.w. veranlassen. Mehr bräuchte es eigentlich gar nicht....( ich weiß, ich red` mir leicht daher....)

Hast Du einen guten Draht zur Kinesiologin? Vielleicht kennt sie einen „g`scheiten“ KiA!
Ich denke nämlich, dass Dir ( bzw. dem Sohnemann) mit „Naturheilkunde“ und Bioresonanz-Hokuspokus da nicht sehr viel weiter geholfen werden kann -> schon für den Fall, dass sich eine Allergie/ Unverträglichkeit herausstellen sollte, braucht es anerkannte ärztliche Diagnostik. ( Dass man dabei selbst aber auch zum „Experten“ werden muss, das steht auf einem andren Blatt!) Anerkannt auch aus dem Grund: wenn er an schulischen Veranstaltungen ( Schullandheim, Skilager etc) teilnehmen will oder gar mal in die Klinik müsste: „Diät“ nach einer fragwürdigen Diagnostik dürfte da höchst schwierig sein durchzusetzen.

Weitere Ideen: Du schriebst, Du backst z.T. das Brot selbst – Vollkorn????? Wenn ja, dann bitte ab jetzt nur noch „ungesundes“ Weißmehlbrot ( Type 405); wenig Obst und Gemüse – im Moment ( bis evtl. eine Diagnose vorhanden) nur als Farbtupfer, nicht als Hauptmahlzeit! Keine Rohkost! Keine Obstsäfte! Milch (-produkte) weiterhin weglassen.
Und den Sohnemann auch bitten zu melden, nach welchem Essen es ihn besonders „zwickt“ – nicht zur „Kontrolle“, sondern zum „Detektiv-Spielen“!!!! Wink

Und nochmals zur Kinesiologin: habt Ihr schon einmal an eine osteopathische Therapie gedacht? KISS-Syndrom? ( zu zusätzlich erschwerend, nicht als „Hauptauslöser.....)

Weshalb Dein Sohn bei Muttermilch solchen Kummer hatte- das lässt sich im Nachhinein wahrscheinlich gar nicht mehr feststellen: entweder hast Du während dieser Zeit für ihn Unverträgliches verzehrt, oder aber er hat eine angeborene LI ( Laktoseintoleranz) – nur, dann dürfte im die Ziegenmilch später auch nicht bekommen sein.........Vielleicht hat er ( so Du ihn selbst getrunken hast) den „Milchbildungstee“ nicht vertragen: Anis-Fenchel-Kümmel sind mit die Haupt-Kreuzallergene bei einer Beifuß-/Kräuterpollenallergie.

Dir, bzw. Euch viel Glück
Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 29.09.2006, 19:43
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von V2Martin - 30.09.2006, 01:33
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 30.09.2006, 13:42
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 30.09.2006, 23:07
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 01.10.2006, 09:45
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Mauzi - 06.10.2006, 12:50
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 06.10.2006, 19:31