07.10.2006, 10:39
Hallo Schoko:
Das ist schon`mal nicht schlecht für den Anfang! Denn oft hat man ja keine „richtige“ Nahrungsmittelallergie, sondern es sind womöglich „Kreuzallergien“ bei Pollenallergien- und die wiederum kann man im Bluttest feststellen.
sehr gut!
???? Ähem...Fruktosemalabsorption ( oder auch Laktose – oder Sorbitintoleranz) lassen sich im Bluttest nicht feststellen....... ?( ?(
Das stimmt so leider nicht!( Auch wenn`s immer so erklärt/ empfohlen wird X( ) Wenn er z.B. auch auf Milchproteine reagieren würde und er bekäme Bauchweh, dann wüsstest Du nicht, ob von Laktose oder vom Eiweiß! Und Joghurt – das ist ein „Kapitel“ für sich! Viele LI`ler „vertragen es vermeintlich“ – sie bekommen nicht direkt Bauchschmerzen und Durchfall ( die klassischen Lehrbuch-Symptome bei LI), sondern reagieren z.B. mit „Beinweh“, Stimmungsschwankungen etc.....also darauf würde ich mich nicht verlassen wollen!
Aumannomann....freilich, ein Säugling, der an der Mutterbrust schon Bauchweh und Blähungen hat, hat`nen „psychischen Hau“.... :evil: da könnt`man doch die Wände hochgehen!!!!!!!!
Wenn Ihr ja in der Klinik vorsprecht für einen FM-H2-Atemtest, dann bitte auch den Verdacht auf LI äußern und um einen Test bitten. Da sollte dann zwar eine Woche dazwischen liegen – aber man könnte das ja dann in Ruhe besprechen!
Nun zu Dir
So was nennt sich „Quincke-Ödem und ist eine allergische Reaktion. Weißt Du , was genau alles in der Cabanossi drinne ist???? Hast Du die Verpackung noch????? Vielleicht kannst Du`mal alle Inhaltsstoffe aufschreiben und wir könnten dann bestimmte Teile in den „Kreis der Verdächtigen“ aufnehmen????? Oder: mit was hast Du den Sauerteig angesetzt??????
Liebe Grüße Euch beiden
Uli
Zitat:HAtte heute endlich einen Termin. Gut, Der Bauch um den es ja geht ist nach Tastbefund o.B. Am kommenden Donnerstag (leider ist die Ärztin bis dain nicht da, deswegen erst DO) wird Blut für den IgE (schreibt sich das so?) abgenommen. Gestestet wird erstmal auf alle Tiere die wir so zuhause haben, Schimmel, Getreide, Gräser/Pollen, Äpfel,und noch einiges, was ich grade vergessen habe.
Das ist schon`mal nicht schlecht für den Anfang! Denn oft hat man ja keine „richtige“ Nahrungsmittelallergie, sondern es sind womöglich „Kreuzallergien“ bei Pollenallergien- und die wiederum kann man im Bluttest feststellen.
Zitat:Sie kann anscheinend nicht alles testen lassen, sonst müsste sie sehr viel Blut abnehmen. Ein Teil geht an die Uni-Klinik für einen Test auf Zöliakie.
sehr gut!
Zitat: Atemtest für Fructose werden bei uns nur stationär (wegen der Abrechnung) gemacht. Sie möchte aber erstmal das Ergebnis abwarten.
???? Ähem...Fruktosemalabsorption ( oder auch Laktose – oder Sorbitintoleranz) lassen sich im Bluttest nicht feststellen....... ?( ?(
Zitat: Danach noch einen Pricktest. Laktose könnte ich ganz leicht selbst erkennen: Kind soll ein Glas Milch auf nüchternen Magen trinken. Wir das ohnehin schon vorhandene Bauchweh schlimmer, und bei einem Joghurt auf nüchternen Magen nicht, sei eine Laktoseintoleranz vorhanden.??Ist das o.k.?
Das stimmt so leider nicht!( Auch wenn`s immer so erklärt/ empfohlen wird X( ) Wenn er z.B. auch auf Milchproteine reagieren würde und er bekäme Bauchweh, dann wüsstest Du nicht, ob von Laktose oder vom Eiweiß! Und Joghurt – das ist ein „Kapitel“ für sich! Viele LI`ler „vertragen es vermeintlich“ – sie bekommen nicht direkt Bauchschmerzen und Durchfall ( die klassischen Lehrbuch-Symptome bei LI), sondern reagieren z.B. mit „Beinweh“, Stimmungsschwankungen etc.....also darauf würde ich mich nicht verlassen wollen!
Zitat:Dann soll der Junge noch einen \"Maltest\" machen, so bestimmte Bilder malen um festzustellen ob es nicht alles doch physisch ist... habe ich doch gewusst das das nicht ausbleibt!
Aumannomann....freilich, ein Säugling, der an der Mutterbrust schon Bauchweh und Blähungen hat, hat`nen „psychischen Hau“.... :evil: da könnt`man doch die Wände hochgehen!!!!!!!!
Zitat:Uli sag´mir doch mal auf was für Test´s ich noch bestehen muss?
Wenn Ihr ja in der Klinik vorsprecht für einen FM-H2-Atemtest, dann bitte auch den Verdacht auf LI äußern und um einen Test bitten. Da sollte dann zwar eine Woche dazwischen liegen – aber man könnte das ja dann in Ruhe besprechen!
Nun zu Dir
Zitat:Bei mir habe ich eben eine Entdeckung gemacht: Habe nur ein kleines Stückchen meines selbst gebackenen Sauerteigbrotes probiert, mit etwas Butter. Dazu ein wirklich winziges Stückchen Cabanossi. Die haben wir sonst so gut wie nie zuhause. Direkt danach, hat meine Oberlippe in der Mitte angefangen zu jucken, und es ist eine ca. Bohnenkern große SChwellung entstanden. Ob das vom Brot oder der Wurst war? Tippe auf die Wurst. Falls morgen noch etwas davon da ist, werde ich nochmal testen.......
So was nennt sich „Quincke-Ödem und ist eine allergische Reaktion. Weißt Du , was genau alles in der Cabanossi drinne ist???? Hast Du die Verpackung noch????? Vielleicht kannst Du`mal alle Inhaltsstoffe aufschreiben und wir könnten dann bestimmte Teile in den „Kreis der Verdächtigen“ aufnehmen????? Oder: mit was hast Du den Sauerteig angesetzt??????
Liebe Grüße Euch beiden
Uli