Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien mit Bioresonanz erkennen?
Hallo Schoko,

Zitat:Er hat auch in der Schule massive Probleme. Ist aber keine ADS oder ADHS -Kind. Manchmal glaube ich das er sich selbst im Weg steht.
Das erinnert mich an meine eigene Kindheit - ich habe das mit meiner Mutter oft durchgesprochen. Ich hatte von Anfang an wohl eine Milcheiweiss-Allergie oder -unvertraeglichkeit... und die hat mich seeeehr ruhig, zurueckgezogen und schuechtern gemacht. Und ich stand mir massiv selbst im Weg! Vielleicht ist das ja ein Ansatz.

Bei Neurodermitis kommen oft Probleme mit Kuhmilch und / oder Getreide (Gluten = Klebereiweiss, oder auch die Getreide selbst) in Frage. Wichtig waere in dem Fall, ob in irgendeiner Form Pollenallergiene (auch in leichter Form) gegen Graeser oder Getreide bestehen - entweder bei dem Kind oder den Eltern. Das waere ein Hinweis - und Vermeiden hat da eine grosse, heilende Wirkung. Neuro an sich kenne ich nicht, aber bei genuegend anderen Problemen konnte ich meine Erfahrungen sammeln.

Tja, die Bioresonanz... ich biin ein Gegner, wenn es ums Behandeln und Kurieren geht, aber zum Diagnostizieren scheint es in kundiger Hand zu taugen (meine Erfahrung). Die Gefahr, dass man endlose Sitzungen bezahlt, besteht natuerlich, andererseits wird auch schulmedizinisch oft mit den ungeeigneten Methoden endlos gesucht (und dann nichts gefunden). Da musst Du auf dein Gefuehl hoeren, ob es da eien Vertrauensbasis gibt - Alarmzeichen sollten bei Dir hochschnellen, wenn ein "Loeschen" von Allergien mittels Bioresonanz versprochen wird. Dann steht die Kohle im Vordergrund, denn das geht gar nicht.

Wenn es "nur" ums ermitteln der unvertraeglichen Stoffe geht, da habe ich positive Erfahrungen gemacht - es stimmte stark mit den persoenlichen Beobachtungen ueberein. Aber die Grenze zur Scharlatanerie ist leider fliessend - zu einem eindeutigen "Ja, ist gut" mag ich mich auch nicht durchringen.

"Ringe unter den Augen" - kann davon kommen, dass Abwehr-Reaktionen (Allergie oder Unvertraeglichkeit) den Stoffwechsel sehr viel Kraft kosten. Was bleibt, ist halt die schweirige Aufgabe herauszufinden, wogegen sich der Stoffwechsel so angestrengt wehrt - Kuhmilch und Getreide sind halt die haeufigsten Dinge, weil man damit sehr frueh im Leben schon konfrontiert wird, obwohl es fuer unseren Metabolismus eigentlich gar nicht recht geeignet ist, dazu findet sich hier im Forum sehr viel, aber das ist zu umfangreich, um das in wenigen Saetzen herueberzubringen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr verwirrt - falls doch, dan frag nach, keine Hemmungen bitte!Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 29.09.2006, 19:43
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von V2Martin - 30.09.2006, 01:33
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 30.09.2006, 13:42
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 30.09.2006, 23:07
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 01.10.2006, 09:45
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Mauzi - 06.10.2006, 12:50
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 06.10.2006, 19:31
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Mauzi - 06.10.2006, 23:52
Allergien mit Bioresonanz erkennen? - von Uli - 07.10.2006, 10:39