05.09.2006, 15:57
Hallo Öfi,
Ich nehme mal an, dass die Gewürze „in Echt“, also die richtigen Gewürze getestet worden waren – war da Knoblauch mit dabei gewesen? Bzw. : welche wurden getestet?
Feige: bist Du auf Latex allergisch? Könnte z.B. eine Kreuzreaktion sein.........
Wenn die Urticaria mit den „empfohlenen“ Milchprodukten erst so richtig „aufgeblüht“ ist, dann wäre es vielleicht schon sinnvoll, Milch ( die Proteine) und Laktose testen zu lassen! Denn das „hört“ sich für mich schon recht arg nach „Milchunverträglichkeit“ an– zumal Kakao in Milch und Kuchen ( der ja meist auch mit Butter und Milch gebacken wird) dann womöglich die Reaktionen noch verstärkt , da er ja den Histaminabbau blockiert.
Zu Nickel siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=
Kaffee: wie trinkst Du ihn denn? – Ich meine – mit „was“ drinne????
Zur Blutentnahme: hast Du da keinen Befund gesagt bekommen ? Oder als Kopie, dass Du weißt, was überhaupt untersucht worden ist?
Ich zweifle Deine Allergien ganz bestimmt nicht an – ich glaube nur nicht, dass sie die einzigen sind – oder besser: dazu noch Unverträglichkeiten! Als Erwachsener hat man eher selten „richtige“ Nahrungsmittelallergien, das sind eher Unverträglichkeiten!
Da würde ich noch „gucken“ lassen – ebenso nach der Schilddrüse!
LG
Uli
Zitat:Entschuldige dass du so viel lesen mußt!!....ich hatte mich da gestern schon „revanchiert“ : ich hab`Dir ja auch einige Links empfohlen........dürften wir nun quitt sein! )
Zitat:Nun hat sich herausgestellt dass ich Histamine vermeiden soll - so weit möglich (die unten aufgeführten Lebensmittel der Tabelle die ich als Merkblatt erhalten habe könne ich zu mir nehmen z. B. Frischkäse, Holl. Gauda, Ungar. Schafskäse). Das ging jedoch keine Woche gut und mein Gesicht brannte wie verrückt und ich bekam wieder Ohrenjucken und leichte Quaddeln im Gesicht und Brustbereich. Was ich in der Zeit außergewöhnliches gegessen/getrunken habe ist:
Kakao als Milchgetränk und im Kuchen
Feigen
Knoblauch.
Ich nehme mal an, dass die Gewürze „in Echt“, also die richtigen Gewürze getestet worden waren – war da Knoblauch mit dabei gewesen? Bzw. : welche wurden getestet?
Feige: bist Du auf Latex allergisch? Könnte z.B. eine Kreuzreaktion sein.........
Wenn die Urticaria mit den „empfohlenen“ Milchprodukten erst so richtig „aufgeblüht“ ist, dann wäre es vielleicht schon sinnvoll, Milch ( die Proteine) und Laktose testen zu lassen! Denn das „hört“ sich für mich schon recht arg nach „Milchunverträglichkeit“ an– zumal Kakao in Milch und Kuchen ( der ja meist auch mit Butter und Milch gebacken wird) dann womöglich die Reaktionen noch verstärkt , da er ja den Histaminabbau blockiert.
Zu Nickel siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1013&sid=
Kaffee: wie trinkst Du ihn denn? – Ich meine – mit „was“ drinne????
Zur Blutentnahme: hast Du da keinen Befund gesagt bekommen ? Oder als Kopie, dass Du weißt, was überhaupt untersucht worden ist?
Ich zweifle Deine Allergien ganz bestimmt nicht an – ich glaube nur nicht, dass sie die einzigen sind – oder besser: dazu noch Unverträglichkeiten! Als Erwachsener hat man eher selten „richtige“ Nahrungsmittelallergien, das sind eher Unverträglichkeiten!
Da würde ich noch „gucken“ lassen – ebenso nach der Schilddrüse!
LG
Uli