Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urticaria
Hallo Uli

Danke für die Antwort!!

Also erst einmal will ich erklären, daß ich natürlich auch ander Allergien habe: Palladiumchlorid, Kaliumdichromat, Thiuram Mix, Kobalt (II)-chlorid, Nickel (II)-sulfat, Hexachlorophen, Methylmethacrylat, Ethylenglycoldimethacrylat, Triethylenglycoldimethacrylat. Alle im ersten Ausbildungsjahr als Zahntechnikerin bekommen und mittels Allergietest (Plaster auf dem Rücken) festgestellt. Ich wurde auch nach den üblichen (Tierhaare, Gräser, Pollen) getestet (auf dem Unterarm) - ohne Befund. Dieser Test wurde vom Hautarzt wiederholt - ohne Befund.

Anfang des Jahres bin ich dann wegen dem Ausschlag in Gesicht und Brust/Schulter und Ohrenjucken in Behandlung gegangen. Zuerst wurde mir Blut abgenommen (wg. Urticara?) und gleichzeit eine 6 wöchige Konservierungsstoffarme Kost (Benzoat- Salicylat- Azofarbstoffarme Kost) verschrieben (wohl auf Grund der Erfahrungswerte) mit der Aufgabe einen Symptomkalender zu führen. So wurde auf Grund meiner Aufzeichnungen und der Eugenolallergie ein weiter Allergietest (Unterarm) auf Gewürze durchgeführ. Nur Perubalsam schlug an - Typ 1.

Nach weiteren 6 Wochen Symptomkalender führen und "Diät" halten wurde mir nahegelegt meinen Kaffeekonsum zu verringern. Ergebnis: meine Haut wurde zunehmend besser aber der Ausschlag (Mittlerweile der Agne gar nicht mehr ähnlich) wollte nicht heilen und der Juckreiz kam immer wieder - jedoch nicht mehr so stark. Gegen den Ausschlag bekam ich eine Salbe und ich durfte weitere 4 Wochen den Kalender führen.

Nun hat sich herausgestellt dass ich Histamine vermeiden soll - so weit möglich (die unten aufgeführten Lebensmittel der Tabelle die ich als Merkblatt erhalten habe könne ich zu mir nehmen z. B. Frischkäse, Holl. Gauda, Ungar. Schafskäse). Das ging jedoch keine Woche gut und mein Gesicht brannte wie verrückt und ich bekam wieder Ohrenjucken und leichte Quaddeln im Gesicht und Brustbereich. Was ich in der Zeit außergewöhnliches gegessen/getrunken habe ist:
Kakao als Milchgetränk und im Kuchen
Feigen
Knoblauch.

Weitere Allergietests wurden nicht durchgeführt. Ich hoffe ich habe die noch offenen Fragen geklärt.

Entschuldige dass du so viel lesen mußt!!

LG Öfi
[CENTER]Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
........ und es kam schlimmer[/CENTER]
.
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Urticaria - von öfi - 04.09.2006, 12:17
Urticaria - von Uli - 04.09.2006, 16:40
Urticaria - von öfi - 05.09.2006, 11:42
Urticaria - von Uli - 05.09.2006, 15:57
Urticaria - von öfi - 08.09.2006, 11:02

Gehe zu: