Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlos
Huhu Lilja,

da hört sich ja nach einer "klassischen" Allergiegeschichte an...

Zitat:Nachdem mich der Arzt vor einigen Wochen schon mal weggeschickt hat, hat er jetzt immerhin eine Untersuchung auf Darmpilze und eine Blutuntersuchung gemacht. Was er alles untersuchen ließ, weiß ich nicht mal.

Da würde ich als allererstes mal hinmarschieren und mir ne Kopie aller Untersuchungsergebnisse geben lassen.

Dann, wie hier in anderen Beiträgen auch immer empfohlen - die Klassiker: Fructose und Sorbit (Milch weisst Du ja schon - daher würde ich keinen Laktose-Test machen lassen, wg. zu grosser Belastung).
Abklären von weiteren Allergien: am besten durch eine Scratch-Test (Pollen und die "klassischen" Lebensmittel, möglichst nativ - wenns der Geldbeutel erlaubt auch nen paar Konservierungsmittel und Medikamentenfüllstoffe).

Wird der Candida behandelt z.B. mit Nystatin? Und nicht nur der Darm, sondern der Mund gleich mit? Die AB schaffen ja ideale Bedingungen für Candida X(

Dann - auch wenns schwerfällt - solltest Du ein ERnährungstagebuch führen.

Alle Tütensuppen, Gemüsebrühe, Würzmischungen etc. erstmal komplett streichen - ne bessere Quelle für Unverträgliches gibts fast gar nicht... Alles selbst gemacht und nur so wenig Lebensmittel wie möglich pro Tag (davon aber so viel Du Hunger hast) - d.h. nicht mehr als 5-6 einzelne Lebensmittel. Solange, bis Du genau weisst "was Sache" ist.

Da Du keine Milch und kein Ei verträgst, würde ich vorerst einmal Soja und auch Huhn aus Deinem Speiseplan streichen. (die meisten, die keine Milch vertragen, vertragen auch kein Soja - wegen der Ähnlichkeit der Eiweisse, wenn ich mich recht erinnere).

Tja, wenn Du Dich dazu durchringen kannst, dann wäre natürlich auch eine Eleminationsdiät sehr hilfreich - allerdings erst NACH einem Allergietest, falls Du den machen magst.

Ach ja, und die Schilddrüse solltest du auch mal überprüfen lassen, sofern noch nicht geschehen.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ratlos - von Lilja - 04.09.2006, 19:24
Ratlos - von Bubi - 05.09.2006, 00:36
Ratlos - von Lilja - 05.09.2006, 09:56
Ratlos - von Lilja - 05.09.2006, 10:03

Gehe zu: