08.09.2006, 16:30
Zitat:Original von Uli
dass die Toleranzgrenze für Laktose so niedrig ist, das ist eigentlich \"normal\". Oder meintest Du / ist Dir erzählt worden , dass sich das nach der Op wieder geben würde?
Vor der OP war die LI noch gar nicht diagnostiziert. Es haben sich nur im Krankenhaus dann alle gewundert, dass die Bauchschmerzen nicht verschwanden und mir von dem Joghurt, den es mittags immer gab, regelmäßig schlecht wurde.

Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich vor der OP noch besser das ein oder andere mit Milch vertragen habe als jetzt, wo wirklich nur noch ganz wenig geht. Aber ich kann mir das auch einbilden, keine Ahnung...
Zitat:Du hast ja auch einen erhöhten Ges.IgE - für den man die Ursache nicht finden kann: es scheint Dir aber immer noch irgendwas \"Kummer\" zu machen und Dich auch auf Histamin so sehr \"ansprechen\" lassen.
Ja, irgendwas scheint da noch zu sein. Im Moment habe ich am ehesten noch Fructose im Verdacht, weil ich vor allem nach Trauben (auch Rosinen), Äpfeln und Wassermelonen Bauchkrämpfe bekomme. Aber eigentlich will ich das gar nicht wissen, weiß jetzt schon nicht mehr, was ich noch gut essen kann (na ja, so schlimm ist es auch nicht, aber lästig

Nur mit dem Gesamt-IgE hätte Fructose ja wohl auch nichts zu tun, oder?
Zitat:Sonst fällt mir im Moment nicht mehr ein.....
Ja, aber danke für Deine Hilfe!

Grüße
Luna