Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich Klarheit?
Hallo Joerg,

den Tinnitus der "schleichenden Art" kenne ich, das ist eine der vielfaeltigen Begleiterscheinungen von Histaminausschuettungen, die wiederum koennen viele Ursachen haben. Ist das Sausen immer gleichmaessig, gibt es tageszeitliche Scghwankungen, haengt es mit dem Betreten von bestimmten Raeumen zusammen oder kommt es ein paar Stunden nach dem Essen? Ein stichpunktartiges Ernaehrungstagebuch kann da eine grosse Hilfe sein bei der Selbstbeobachtung.

Hohe Blutfettwerte kommen von Zuckerkonsum (unter anderem), bei gestoerter Darmflora kann auch die Fettverdauung beeintraechtigt sein, dann wirkt sich tierisches Fett (und auch anderes vielleicht) negativ auf die Cholesterinwerte aus, das laesst sich so einfach nicht sagen, was da entgleist ist.

Bei vielen haben die Probleme ihren eigentlichen Ursprung in Kuhmilchprodukten oder auch "zuviel Getreide", durch andauernden Konsum merkt man aber die Probleme nicht gleich, weil der Koerper ein Notprogramm faehrt und "irgendwie" mehr schlecht als recht damit umgeht. Irgendwann kiptt's dann. Hast Du irgendwelche Allergien auf Pollen (diagnostiziert oder auch nur beobachtet)? das koennte auch noch Rueckschluesse geben auf eventuelle Unvertraeglichkeiten im Lebensmittelbereich - Stichwort Kreuzallergie.

Versuche einfach, Zusammenhaenge herauszufinden, auch die Panikattacken in zeitlichen Zusammenhang zu bringen mit dem Essen - was war 3 Stunden vorher? Schreib's einfach mal auf in einem Buechlein, da offenbart sich dann schon so Einiges. Stimmungsschwankungen haben oft mit Nahrungsmitteln und Unvertraeglichkeiten zu tun. Sherlock Holmes ist gefragt! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Wie bekomme ich Klarheit? - von Westlight - 12.09.2006, 15:36
Wie bekomme ich Klarheit? - von Westlight - 12.09.2006, 15:55
Wie bekomme ich Klarheit? - von V2Martin - 12.09.2006, 20:18
Wie bekomme ich Klarheit? - von Westlight - 12.09.2006, 23:45
Wie bekomme ich Klarheit? - von V2Martin - 13.09.2006, 21:22

Gehe zu: