15.09.2006, 06:47
Guten Morgen Tageslicht!
Die kann man entweder bei einer Endoskopie ( Magen- und Dünndarmspiegelung) mit Bestimmung der Darmflora feststellen ( was aber absolut nicht die Regel ist.....leider!) oder aber mit H2-Atemtests ( zumeist mit Glucose) : der H2-Anstieg nach kurzer Zeit ( ca 10 Minuten) nach trinken der Testlösung ist ein Hinweis darauf, dass H2-bildende Bakterien im Dünndarm sind, wo sie absolut nicht hingehören!
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=700&sid=
?( Ähhhh ??? Jetzt siehst Du mich etwas „ratlos“. So`was habe ich noch nie gehört oder gesehen...Ich kenne RAST z.B. bei Polleballergien – da ist er erhöht. Ich kenne allerdings auch nur RAST-Klassen 1- 4! ?(
Wurde ein Gesamt –IgE bestimmt???
Und wenn Du schon hast Kreuze machen können: bei was denn????
wenn Du doch weißt, dass Du drauf reagierst..........
Helicobacter ist ein Magenkeim, der sich – wenn man ihm das passende „Milieu“ schafft – ziemlich boshaft bemerkbar macht – aber: wenn Du schreibst, dass Magen „abgeklärt“ sei, dann wird danach wohl auch geguckt worden sein. Man findet ihn häufig bei chronischer Nesselsucht – deswegen fragte ich ja auch nach dem Namen Deiner Hauterkrankung.
Ein Zusammenhang von atopischem Ekzem und Nahrungsmitteln wird von den „meinungsbildenden“ in der Regel Ärzten abgestritten! Egal, was Betroffene selbst für Erfahrungen machen..... X(
LG
Uli
Zitat:---das werde ich glatt machen...fehlbesiendelung des dünndarms, ist das bei einer magen und darmspiegelung zu sehen?
Die kann man entweder bei einer Endoskopie ( Magen- und Dünndarmspiegelung) mit Bestimmung der Darmflora feststellen ( was aber absolut nicht die Regel ist.....leider!) oder aber mit H2-Atemtests ( zumeist mit Glucose) : der H2-Anstieg nach kurzer Zeit ( ca 10 Minuten) nach trinken der Testlösung ist ein Hinweis darauf, dass H2-bildende Bakterien im Dünndarm sind, wo sie absolut nicht hingehören!
Zitat:-- ja leider birnen, äpfel, latex, birkenpollen alles schlägt anjegliches fleisch ob rind, schwein, huhn, lamm, thunfisch...lamm etwas weniger (döner)Zu Fleisch(allergie) siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=700&sid=
Zitat:konservierungsstoffe...ich versuche alles naturell zu kaufen und bio wenn sie es haben...schwefelverbidung???ahh mit knoblauch..nur komisch ist wenn ich ihn PUR esse, ja ziemlich hart aber musste sein 2 wochen lang..war + - 08o weshalb 2 Wochen lang Knobi pur????
Zitat:---rast test, diese bogen wo 130 lebensmitrtel drauf sind, und ich jedes quartal 10 kreuze machen kann .
?( Ähhhh ??? Jetzt siehst Du mich etwas „ratlos“. So`was habe ich noch nie gehört oder gesehen...Ich kenne RAST z.B. bei Polleballergien – da ist er erhöht. Ich kenne allerdings auch nur RAST-Klassen 1- 4! ?(
Wurde ein Gesamt –IgE bestimmt???
Und wenn Du schon hast Kreuze machen können: bei was denn????
Zitat:zaziki hab ich gestern nochmal probiert..grauenhaft grins
wenn Du doch weißt, dass Du drauf reagierst..........
Zitat:-zusätzlich ist mir noch was aufgefallen..ach ich bin gerade im extremen schub....also wenn ich normal bin dann ist alles 75% weniger.... von nudeln wie heute klebt meine haut (merke ich das diesocken sich festbacken an den wunden) ziemlich dumme sachen so wasSiehe Abklärung Zöliakie! Nudeln = Getreide -> Gluten
Zitat:>>>Du schriebst, alles wäre getestet: auch Helicobacter?
was ist das??
Helicobacter ist ein Magenkeim, der sich – wenn man ihm das passende „Milieu“ schafft – ziemlich boshaft bemerkbar macht – aber: wenn Du schreibst, dass Magen „abgeklärt“ sei, dann wird danach wohl auch geguckt worden sein. Man findet ihn häufig bei chronischer Nesselsucht – deswegen fragte ich ja auch nach dem Namen Deiner Hauterkrankung.
Zitat: >>>typische atopische dermatitis..neurodermitis...jetzt habe ich mal nachgelesen neurodermitis>> Übersetzt bedeutet der Begriff „ohne klar ersichtlichen Grund krankhaft veränderte Haut“. ich finde es BESCHÄMEND wenn ein artz das wort zu mir sagt, da reagiere ich mittlerweile auch allergisch drauf hehehehe (wenn man nicht weiterkommt sollte man es zugeben und nicht sagen ist das, neurodermitis ist für mich ein sammelbegriff für ärzte die nicht weiterkommen)
Ein Zusammenhang von atopischem Ekzem und Nahrungsmitteln wird von den „meinungsbildenden“ in der Regel Ärzten abgestritten! Egal, was Betroffene selbst für Erfahrungen machen..... X(
LG
Uli